Reklamation Handy Samsun Galaxy A5

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  • 08 Feb 2019
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Ich habe am 27.06.2017 eine Handy Galaxy A 5 beim Versandhaus Klingel gekauft und setzte mich zwecks Reparatur am 17.11.2018 (Garantieleistung) mit der Kundenbetreuung von Klingel in Verbundung .
Diese teilten mir mit an welche Anschrift ich das Handy nunmehr versenden soll. Dies geschah am 19.11.2018.
Das Handy wurde vor der Versendung noch auf dem Urstand zurückgesetz und Angaben weshalb ich das Handy zur Begutachtung und weitere Maßnahmen einsende. Das Handy stürzte ständig ab,keine Internetfunktion,Akku hält ca.3-4 Stunden nach dem Ladevorgang.Uptates erfolgten regelmäßig automatisch.
Nachdem ich dann mal nach gut 2 Wochen telefonisch nachgefrgat habe ,in wieweit die Begutachtung abgeschlossen ist, teilte man mir mit,dass es sich um den Artikel 0T-175-4 handelt und diesen hätte ich an den Vertragspartner von Klingel senden müssen.
Da ich diesen Artikel an Klingel gesandt habe wird dieser nun an den Vertragspartner geschickt.Auf Grund dessen dauert die Gutschrift etwas länger und erfolgt in ca.4 Wochen. Sobald die Retoure auf meinem Einkaufskonto gebucht wird,erhalte ich eine Rücksendebestätigung.
Am 12.12.2018 erhielt ich eine Nachricht vom Kundenbetreuer, dass das Handy derzeit beim Vertragspartner liegt und diese keine technischen Probleme feststellen konnten.
Am 18.12.2018 erhielt ih wiederrum eine Nachricht vom Kundenbetreuer des Versandhauses Klingel, dass der Vertragspartner festgestellt hat, dass sich im Handy eine Sperre befindet und ich bitte die Kombination hierfür zusende um dieses zu entsperren. Die Kombination für die Sperre habe ich umgehend mitgeteilt.
Hier stellt sich die Frage, wieso konnte der Vertragshändler keine technischen Probleme feststellen, wenn doch das Handy eine Sperrung aufweist. Dieses Vorgehen kann ich nicht nachvollziehen.
Da sich nun das Handy seit dem November in Begutachtung/Reparatur befindet und ich immerwieder mit Fadenscheinigen Ausreden ruhig gehalten werden soll,habe ich dem Versandhaus Klingel mitgeteilt, dass ich keineswegs eine Reparaturdauer von 6 Wochen und mehr hinnehmen werde und um Rückzahlung der gesamten Kaufsumme bitte und somit vom Kaufvertrag zurücktrete.
Des Weiteren hätte man mir um den Nutzungsausfall so gering wie möglich zu halten,ein Ersatzhandy anbieten sollen.
Versandhaus Klingel möchte mich mit 10 € als Widergutmachung abspeisen,hab ich natürlich abgelehnt.Der Nutzungsausfall ist weitaus höher. Mein Vertrag läuft weiter.
Nunmehr die aktuelle Nachricht die aus meiner Sicht frech und dreist ist.
Das Handy konnte bis heute nicht entsperrt werden und das nun eine kostenflichtige Entsperrung vorgenommen werden muss,dies wäre keine Garantieleistung. DAS HANDY WAR NIE GESPERRT GEWESEN:
Seitens des Herstellers werden mir nun verschiedene Servicleistung angeboten Weiter hält der Hersteller sich vor, mir im Rahmen der Reparatur das Gerät austauscht ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Oder auch eine unbearbeitete kostenlose Rücksendung .Sollte ich nicht in 7 Tagen reagieren, wird das Gerät kostenpflichtig an mich zurückgesandt.
Ich kann dies nicht nachvollziehen und hoffe das Sie mir hierbei auch helfen können.
auf Grund der Sachlage bestehe ich auf die Erstattung des vollen Kaufpreises.
Freundliche Grüße
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08-02-2019 um 11:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klingel.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-03-2019 um 16:27 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach langem hin und her,ist meine Reklamation nun endlich zum Abschluss gekommen und ich habe den geamten Kaufpreis erhalten.
Dennoch kann ich mit ruhigem Gewissen das Unternehmen Klingel weiter empfehlen.

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