Verzögerte Beratung/ Rückmeldung (UKGKMN)

  • 22 Sep 2020
  • #121585
  • 402
Anzeige

Liebes KLM Team,

Anfang März 2020 haben wir bei KLM einen Hin- und Rueckflug für zwei Personen von Hannover via Amsterdam nach Bristol für den Monat August gebucht.

In den darauffolgenden Monaten wurden unsere Flüge andauernd storniert und uns Alternativflüge an anderen Tagen angeboten. Hierbei lief die schleppende Kommunikation über What's App.

Diese mal gefuehlt menschlich und mal computer gesteuerte Kommunikation erfragte immer wieder die gleichen Informationen ab, dass man als KUNDE das Gefühl hatte, dass sich täglich jemand anders mit dem Thema beschaeftigt.

Eine Woche vor dem eigentlichen Abflug, war eine Einreise via Amsterdam nach England, mit Folge einer 14 taegigen Quarantäne, nicht mehr möglich. Daraufhin kontaktierten wir KLM, ob es Alternativflüge von Deutschland direkt nach England gäbe. Keine Reaktion. Daher waren wir gezwungen einen neuen Direktflug (zumindest zu dem Zeitpunkt nur den Hinflug) bei einem Wettbewerber zu buchen.

Nichtsdestotrotz wollten wir zumindest den gebuchten Rückflug nutzen. Das ging allerdings nur, wenn der Hinflug wahrgenommen wurde. Somit baten wir KLM die Ticketbedingungen anzupassen (out of sequence) und uns den neuen Preis mitzuteilen.

Dies erfolgte leider erst nachdem wir in England waren. Neben den bereits bezahlten 634,40Euro wollte man noch weitere 677,06 Euro alleine für die Änderung/ Ticketanpassungen.

Daher sahen wir uns gezwungen einen neuen Rückflug zu buchen, der am Ende nur ein Bruchteil von dem gekostet hat, was KLM für die Änderungen verlangte. Hätte man uns zeitnah den Preis für die Anpassung der Ticketbedingungen genannt, wäre es noch moeglich gewesen einen anderen Hin- und Rückflug günstig zu erwerben.

Zudem hatte man dann noch die Frechheit uns eine zeitliche Deadline (24h) zu setzen, bis wann wir den Preis für die Änderungen zu zahlen haben. Erst wartet man über Tage auf eine Rückmeldung und dann setzt man den Kunden noch zeitlich unter Druck. Da verstehen wir etwas anderes über Kundenservice.

Aufgrund der schlechten Beratung und Service/ Täuschung, bitten wir um die Rueckerstattung des erworbenen Ticketpreises in Höhe von 634,40Euro.

Mit freundlichen Gruessen
****** ******

Teilen

22-09-2020 um 23:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KLM Royal Dutch Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
KLM Royal Dutch Airlines
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit KLM Royal Dutch Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.