Retoure zurück geschickt am 17.12.2019 immer noch keine Zahlung erhalten

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  • 30 Jan 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

habe am 08.12.2019 eine Schreckschusswaffe über Kotte & Zeller Online bestellt.
Die Bezahlung habe ich als Banküberweisung getätigt.
Bestellnummer: 157582920531830
Warenwert 147,98 Euro.

Zeitnah kam die bestellte Ware auch an, leider beschädigt.
Daraufhin habe ich die Firma Kotte & Zeller kontaktiert und die Ware am 17.12.2019, mit dem beigelegten Retourenschein zurück geschickt.
Versandunternehmen DHL
Sendungsnummer: 198685044741

Heute am 30.01.2020 ist das Paket immer noch nicht bei Kotte & Zeller angekommen.
Die Firma Kotte & Zeller kommt jedesmal mit dem selben Argument das die Nachforschung noch läuft.
Der letzte Kontakt war am 27.01.2020 telefonisch, davor habe ich jede Woche eine E-Mail an die Firma Kotte & Zeller geschickt, leider alles ohne Erfolg.

Nach mittlerweile 45 Tagen (17.12.2020) seit dem Versand, ist gemäß Paragraf 424 BGB ein Verlust oben genannter Sendung anzunehmen. Ein innerdeutsch verschicktes Paket gilt als verloren, wenn es 20 Tage nach dem abschicken nicht zugestellt wurde.

Zuletzt wurde mir von der Firma Kotte & Zeller gesagt das ich selber dran schuld wäre und kein Anspruch habe.

Nach § 355 Absatz 3, Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko der Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf. Das bedeutet, dass der Verkäufer beim Verlust der Ware im Rahmen der Rücksendung weder den vom Käufer gezahlten Kaufpreis behalten darf, noch Wert- oder Schadenersatz gelten machen kann.

Das war wohl das erste und letzte mal das ich bei der Firma Kotte & Zeller bestelle.
Schlechter Kundenservice !!!

Ich bitte die Firma Kotte & Zeller um Überweisung des Schadenersatzes auf mein Konto.
Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt dieses Schreibens.
Bei nicht fristgerechter Zahlung mache ich die Forderung ohne weitere Mahnungen gerichtlich geltend.

Mit freundlichen Grüßen

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30-01-2020 um 09:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kotte & Zeller weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2020 um 14:48 Uhr


Habe heute früh ein Anruf von der Firma Kotte & Zeller bekommen. Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich und meinte das Sie mein Geld die nächsten Tage überweisen werden und ich die Sache aus dem Internet raustun soll.
Der Fehler liegt nicht an der Firma Kotte & Zeller sondern an DHL. So soll ich es im Internet schreiben!

Ich schreibe nur die Wahrheit, damit jeder der wo in Zukunft von der Firma Kotte & Zeller etwas bestellt sich darauf vorbereiten kann was auf sie zukommt.
Als Unternehmen ist es eine Chance eine Reklamation im guten zu beenden, aber Ihr wart dafür nicht geschickt genug, besser gesagt euch hat es nicht interessiert was der Kunde denkt.

Sie müssen sich in die Lage des Kunden versetzen können, nach 45 Tagen ist es selbstverständlich, das ich entweder mein Geld oder meine bestellte Ware wieder möchte.

Ob es an DHL liegt oder an Sie interessiert mich nicht! Ich habe das Paket mit Ihrem Retourenschein zurück geschickt, das Paket war versichert, also Sie kriegen Ihr Geld von DHL und ich habe das Recht mein Geld von Ihnen zu verlangen.

Schade das wir in Zukunft keine Geschäfte mehr machen können. Ich wünschte mir von eurer Seite, ein kleines Entschuldigungsschreiben, mit einem kleinen Rabattcode oder Gutschein dann wäre doch alles erledigt und ich würde in Zukunft weiterhin von euch bestellen.
Aber Sie haben sich nicht einmal die Mühe gegeben Stellungnahme zu der Sache zu machen und haben mich einfach ignoriert.

Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-03-2020 um 21:09 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Schlechter Kundenservice.

3
Kotte & Zeller
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