Lt. Voucher des Reiseunternehmens hatten wir ( 2 Personen ) Anspruch auf Mitnahme des Gepäcks vom Flughafen Sao Paulo nach Frankfurt/M. ohne zusätzliche Kosten( Übergepäck ausgenommen,hier nicht gewesen). Trotz Vorlage des Vouchers von Kreuzfahrtsafari mußten wir 240 Dollar zahlen, obwohl alle anderen Pauschalmitreisenden mit Voucher gleichen Inhalts anstandslos ihr Gepäck aufgeben konnten.
Mit Reklamationsschreiben v. 17.12.2019 stellte ich unter Beifügung aller notwendigen Unterlagen den Antrag auf Erstattung ,dem vorausgegangen war ein durchaus nettes Telefongespräch mit einer Beraterin des Unternehmens. Nach mehreren Mahnungen per Mail und einem Einschreiben wurde mir per Mail Anfang Februar 2020 mitgeteilt, dass die Bearbeitung 4 - 6 Wochen dauern könnte. Auf eine weitere Mahnung meinerseits ich eine Ende Februar ähnliche Antwort, jetzt Ende März auf erneute Mahnung per Mail erhielt ich eine ( offensichtliche ) Pauschal-Mail, danach wird die Erstattung des Reisepreises (?) nach Stornierung der Reise aufgrund der Corona-Situation längere Zeit brauchen. Auch wenn ich dies verstehe,ist bisher mit keiner Silbe auf mein Anliegen eingegangen worden !
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31-03-2020 um 09:31 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kreuzfahrt Safari weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
24-04-2020 um 16:37 Uhr
Leider habe ich nach nunmehr 4 Monaten keine Antwort, da ich als ehemaliger Rechtsanwalt für Zivilrecht keine rechtlichen Probleme sehe, werde ich einen gerichtlichen Mahnbescheid in Erwägung ziehen.
Schade dass ich nun jegliches Vertrauen in KreuzfahrtSafari verloren habe.
Mit freundlichen Grüßen
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Antwort des Verbrauchers
15-05-2020 um 07:48 Uhr
Die Reklamation ist nicht erledigt, von Kreuzfahrtsafarikommt keinerlei Mitteilung.
Mit freundlichen Grüßen
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