Alptraum Küchen Quelle

  • Beantwortet
  • 17 Sep 2019
  • #12817
  • 1.170
Anzeige

Nach 10 Jahren sollte eine neue Küche her. Über Werbung auf Küchen Quelle aufmerksam geworden, erschien uns die Ide, von, Zuhause aus zu bestellen richtig gut. Gesagte, getan, ein Termin war schnell vereinbart. Das Verkaufsgespräch haben wir als sehr angenehm empfunden und fühlten uns in guten Händen.
Anfang/Mitte März nun sollte unser Traum in Erfüllung gehen, der sich schnell zu einem Alptraum entwickeln sollte:

1. Für den Einbau eines Regals fehlten Abstandshalter, damit die Oberkante eine einheitliche Linie bildete.
2. Eine Arbeitsplatte passte nicht nahtlos an die über Eck montierte Arbeitsplatte. Aussage des Monteurs: "Es wäre eine Welle in der Oberfläche, die ich nicht sehen könnte(!). Später sollte sich herausstellen, dass die komplette Küche nicht ausgerichtet war. Wie, bitte schön, hätte da ein rechter Winkel entstehen sollen?
3. Die Abschlussplatte über zwei halbhohe Elemente wurde schräg (!) verschraubt, so dass diese links 1 cm vorstand, rechts plan abschloss. Ein Ausschnitt für die Steckdose, Fehlanzeige! Der Stecker, der steckte, konnte nicht mehr gezogen werden.
4. Eine Rückwand, die bis zur Durchreiche erfolgen sollte, war zu kurz, so dass die Verkleidung des auf der anderen Seite angrenzenden Kaminschachtes fast 2 cm Spielraum hatte.
5. Die Beleuchtung unt den Hängeschränken konnte nicht angebracht werden, da ein Flachstecker fehlte.
6. Bei einer Schublade funktionierte der "Heranzieh-Effekt" nicht.

Alles sehr ärgerlich, aber nobody is perfect. Wir waren noch guter Dinge. Er erlösende Mängelbeseitigungs-Termin erfolgte am 15. Mai dieses Jahres (9 Wochen später). Zum Glück erschienen 2 andere Monteure, welche die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben.

Die gesamte Küche war "schief" aufgestellt worden. In mühevoller Arbeit haben die beiden Herren zunächst, dieses Mal mit Wasserwaage, alles auseinandergeschraubt und gerichtet. Von den eigentlichen Mängeln wurde so gut wie nichts berücksichtigt.

Zu 1.: Abstandshalter waren nicht dabei.
Zu 2.: Erledigt, wurde ausgetauscht.
Zu 3.: Das Abschlussbrett war dabei, konnte aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr angebracht werden. Es steht nun seit Monaten in unserer Garage.
Zu 4.: Rückwand nicht dabei.
Zu 5.: Flachstecker war zu voluminös, die Leuchten müsse unmittelbar verkabelt werden. Auch hierfür fehlte die Zeit.
Zu 6.: Schublade blieb unberücksichtigt, w e i l

durch die wochenlange Schieflage haben sich die Unterschränke auf einer Seite "verzogen", so dass insgesamt alle Elemente (6 Schubladen) zu viel Spiel hatten und ausgetauscht werden müssen!

Auf die endgültige Beseitigung der Mängel warten wir insgesamt seit mehr als 6 Monaten! Es ist unverschämt, dass die Beseitigung der Mängel offensichtlich keine Priorität bei der Firma Küchen Quelle hat!!!!!
Bei dreimaligem Nachfragen im sogenannten Servicecenter wurde ich von jeweils 3 unterschiedlichen Damen darüber unterrichtet, dass sie in ihrem System keinen Eintrag finden könnten, ob und wann mit einer Auslieferung der Ersatzteile gerechnet werden kann. Alle 3 Damen versprachen, sich zu erkundigen und zurückzurufen. Auf diese Rückrufe warte ich bis zum heutigen Tage.

Erst bei meiner Kontaktaufnahme mit der Monteurfirma, erhielt ich eine Auskunft. Und zwar war, wieder einmal, ein Element mit beschädigter Außenfront geliefert worden, welches er sofort hat zurückgehen lassen. Die Firma wartet nun auf Ersatz.

Für uns ist der eigentliche Skandal, dass Küchen Quelle sich nicht bemüßigt sieht, die Mängel schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.

Im November 2018 bestellt, im September 2019 immer noch nicht mängelfrei montiert.

Nicht zu empfehlen!!!!!!

Teilen

17-09-2019 um 13:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-09-2019 um 13:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2019 um 17:16 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Beitrag zur Kenntnis genommen.
Wir möchten die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen und uns an dieser Stelle sehr herzlich und in aller Form bei Ihnen für die Ihnen im Zuge der Montage entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ihr Unmut ist auch für uns vollkommen nachvollziehbar und die von Ihnen erlebten Missstände stellen sich auch für uns als jenseits des normalen Tagesgeschäfts dar.

Ebenfalls bedauern wir es sehr, dass es bei der Reklamationsbehebung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir haben nach Rücksprache mit unserem Montagepartner die reklamierten Warenbestandteile umgehend für Sie kostenfrei nachbestellt. Leider wurde ein Schrank aus dieser Nachbestellung beschädigt angeliefert, wie Ihnen ja auch bereits mitgeteilt wurde und wir warten aktuell noch auf die Neulieferung.

Gerne hätten wir Ihnen zum heutigen Datum bereits einen Termin zur Reklamationsbehebung genannt. Da aber der noch fehlende Schrank mit der anderen Ware zusammen eingebaut werden muss, um die Reklamationen vollständig zu beheben, können wir den Termin leider nicht splitten, obwohl die restliche, nachbestellte Ware bereits am Lager ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir aber in stetigem Austausch mit unserem Hersteller stehen, um eine zeitnahe Nachlieferung zu ermöglichen. Sie werden anschließend umgehend zur Terminabsprache kontaktiert.

Selbstverständlich wird unsere Fachabteilung Ihren Wunsch nach Kompensation in Form eines Preisnachlasses prüfen, sobald Ihre Küche zu Ihrer und auch unserer vollsten Zufriedenheit montiert wurde. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung erst nach Fertigstellung erfolgen kann, da nicht nur die Warenwerte, sondern auch die Dauer der Reklamationsbehebung in die Berechnung mit einbezogen werden.

Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Bitte gestatten Sie uns, Ihnen zu versichern, dass eine zeitnahe und finale Fertigstellung Ihrer neuen Einbauküche auch in unserem Interesse liegt. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch unter kundenmeinung@kuechenquelle.de jederzeit zur Verfügung.

An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle.

21-10-2019 um 08:57 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Mitte letzter Woche war nun ein weiteres Mal das Team der Monteurfirma vor Ort, um vorhandene Mängel zu beseitigen, allerdings nur mit teilweisem Erfolg.

1) Statt der damals mit dem Verkäufer besprochenen unsichtbaren Matten, die als Abstandshalter dienen sollten, erschienen die Herren mit einer Rolle grauer "Klebeleiste", die die einzelnen Regalböden sichtbar hätten anheben sollen. Weder hätte die Farbe zum Rest der Küche gepasst, noch war dies so mit dem Verkäufer abgesprochen. Bei der eigentlichen Kücheplanung hätte wir noch gemeinsam nach einer anderen Lösung suchen können. Nun blieb uns nichts anderes übrig, als auf die Klebeleiste zu verzichten und den unansehlichen Abschlussspalt so zu akzeptieren, zumal der Verkäufer (Herr Höver) für uns nicht mehr erreichbar ist. Hinzu kommt, dass bei Einsatz der Abstandsleiste neue passende Löcher in den Korpus hätten gebohrt werden müssen und aufgrund der minimalen Abweichung die Schrauben jedoch wieder in die alten Bohrlöcher gerutscht wären.
Fazit: Hier hätte auch der Korpus wieder ausgetauscht werden müssen, was für uns, die wir am Ende unseres guten Willens waren, nicht mehr in Frage kam. Dies war schließlich der ausschlaggebende Grund, die Spalte so zu belassen wie sie ist, auch wenn dies so nicht gedacht gewesen war.

2) Die zuvor schräg angebrachte Abschlussplatte wurde ausgetauscht und verschraubt, der Mängel ist somit abgestellt. Dabei wurde allerdings sichtbar, dass auch das Regalelement zu weit vorne (Ecke Arbeitsplatte) angebracht worden war, so dass nun die Dekorleiste an der Wand über der Arbeitsplatte ca. 2 cm zu kurz ist. Diese wird nun nachgeordert. Bedeutet für uns wieder zu warten.

Laut Angabe des Monteurs kann die Leiste nicht direkt an uns versendet werden, sondern muss über die Monteurfirma ihren Weg zu uns finden. Wir bitten Küchen Quelle darum, diesesen Umstand nochtmals zu prüfen.

Fazit: Die meisten Mängel wurden zwischenzeitlich behoben, einer konnte nicht zufriedenstellend abgestellt werden (Spalte Regalböden), ein weiterer hat sich aufgetan (Dekorleiste). Die Küche wurde im November 2018 geordert, 11 Monate später immer noch nicht hundertprozentig aufgestellt.

Insgesamt 4 Arbeitstage haben wir uns freihalten müssen, um der Monteurfirma Zutritt zu gewähren, hinzu kommen die unsäglichen "Leer-Räum-Aktionen" der einzelnen Küchenelemente. Demensprechend war bis dato ein hoher Zeit- und Urlaubsaufwand vonnöten.

Nun erwarten wir ein entsprechendes Angebot seitens Küchen-Quelle bezüglich der Kompensation in form eines adäquaten Preisnachlasses.

Mit freundlichen Grüßen

****** und Bert Halangk

28-10-2019 um 11:13 Uhr


Sehr geehrte Frau H., sehr geehrter Herr H.,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Rückmeldung. Es freut uns zu lesen, dass der Großteil Ihrer Reklamationen im letzten Montagetermin erledigt werden konnten.

Das nun noch benötigte Wandabschlussprofil haben wir selbstredend umgehend für Sie nachbestellt. Es ist richtig, dass die Ware systembedingt nicht direkt vom Hersteller an Sie als Endkunden gesendet werden kann, da die Ware durch unseren Montagepartner vorab auf Unversehrtheit und Richtigkeit geprüft werden muss. Wir werden aber sehr gerne unsere Vertragsspedition bitten, Ihnen nach erfolgter Prüfung die Ware auf dem Postweg zur Selbstmontage zukommen zu lassen.

Dass die Reklamation bezüglich des Spalts oberhalb des Regals nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt werden konnte, bedauern wir sehr.
Wir werden hierzu auch noch einmal Rücksprache mit den Monteuren und Ihrem Verkaufsberater halten.
Wenn der Ist-Zustand in der jetzigen Form für Sie akzeptabel ist und Sie - wir angegeben - keine weiteren Nachbesserungen wünschen, werden wir diesen Aspekt natürlich auch bei der Berechnung eines Preisnachlasses mit einfließen lassen.

Unsere Fachabteilung wird Ihrem Wunsch dann in Kürze nachkommen und einen entsprechenden Nachlass in Ihrem Sinne prüfen. Wir werden Sie dann umgehend via E-Mail hierzu informieren, bitten Sie jedoch noch um ein wenig Geduld.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen zwischenzeitlich auch weiterhin unter kundenmeinung@kuechenquelle.de zur Verfügung.

Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen, Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von küchenquelle

25-11-2019 um 08:59 Uhr


Sehr geehrtes Quelle-Team,
vor etwas mehr als 6 Wochen ist die 2. Nachbesserung beim Aufbau der Küche erfolgt. Alles schien, bis auf die o. a. Ausnahmen geregelt. Nun mussten wir leider feststellen, das sich bei einem Element die oberste von 3 Schubladen nach links verschoben hat, wie auch immer dies möglich ist. (siehe Fotos) Hier sollte nochmals nachjustiert werden. Die ausstehende Leiste, die eigentlich per Postversand gewünscht war, bitten wir nun doch persönlich von der Monteuerfirma bringen zu lassen, so dass nochmals nach dem Fehler der Schublade geschaut werden kann.
Auch wenn wir mittlerweile vielleicht als sehr pingelig rüberkommen sollten, so sind wir der Ansicht, dass bei einer solch teuren und auf langer Sicht ausgelegten Anschaffung zumindest zu Beginn alles nahezu perfekt sein sollte.
Wir bitten um kurze Info, wie nun verfahren wird.

Mit freundlichen Grüßen

Bert Halangk und ****** ******

26-11-2019 um 16:26 Uhr


Sehr geehrte Familie ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir werden selbstredend umgehend einen Nachmontageauftrag bei unserer Spedition veranlassen. Die Fronten werden dann noch einmal nachjustiert und das nachbestellte Wandabschlussprofil in diesem Zuge ebenfalls direkt von den Monteuren angebracht. Es kann dann beides in einem Termin erledigt werden. Der Montagepartner wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen entpreschenden Termin abzustimmen.
Selbstverständlich nehmen wir uns Ihrem Anliegen sehr gerne und umgehend an und danken erneut herzlich für Ihre Geduld.

Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

23-12-2019 um 22:00 Uhr


Sehr geehrte Küchen-Quelle,
heute war ein Monteur bei uns und hat sowohl die letzte fehlende Leiste angebracht, als auch die "verschobene" Schublade nachjustiert. Somit sind die Mängel letztendlich behoben. Vielen Dank dafür.

Bliebe nur noch, auf den Vorschlag der Regulierungsabteilung zu warten, wie diese gedenkt, die entstandenen Unannehmlichkeiten, wie oben beschrieben, zu entschädigen. Leider mussten 13 Monate und 3 Termine für Nachbesserungen vom Tag der Bestellung an bis heute ins Land gehen, bis die Küche endlich ordnungsgemäß steht, abgesehen vom nicht zu ändernden Spalt zwischen Regaloberkante und Abschlussplatte..

Mit freundlichen Grüßen

****** ****** und Bert Halangk

06-01-2020 um 11:54 Uhr


Sehr geehrtes Quelle-Team,
leider hat sich bis dato das Regulierungsteam aus Ihrem Hause nicht bei uns gemeldet. Stattdessen flatterte uns eine Zahlungserinnerung über 900,00 EUR ins Haus. Mit Frau M. aus Ihrem Serviceteam konnten wir diese Angelegenheit klären, die Zahlungsaufforderung wurde bis auf weiteres zurückgestellt.
Leider müssen wir Ihnen mitteilten, dass die von Ihrem Monteur am 23.12.19 nachjustierte Schublade, die massiv nach rechts gewandert war, nun erneut auf dem besten Wege ist, sich erneut zu verbieben (s. Foto). Leider kommt nach wie vor keine Ruhe in die neue Küche, im wahrsten Sinne des Wortes.
Es wäre wünschenswert, wenn sich nun zeitnah einer Ihrer Mitarbeiter aus besagter Fachabteilung meldet, um zu einer gütlichen Einigung zu finden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
****** ****** und Bert Halangk

17-01-2020 um 14:26 Uhr


Sehr geehrte Frau T.-H.,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung.
Wir haben Ihren Vorgang unserer Fachabteilung bereits zur Prüfung einer Kompensation in Form eines Preisnachlasses vorgelegt.
Das Ergebnis wird Ihnen heute per E-Mail zugehen (kundenmeinung@kuechenquelle.de).
Ihre Kundenkonto wurde für die Zwischenzeit - wie informiert - aus der Fälligkeit genommen.

Gerne haben wir Ihren Montagepartner noch einmal beauftragt sich Ihrer Reklamation hinsichtlich der verziehenden Schubkastenfront anzunehmen. Bitte haben Sie etwas Geduld, unsere Vertragsspedition wird sich hierzu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstredend gerne auch zukünftig unter der genannten E-Mail-Adresse zur Verfügung.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen alles Gute und bedanken uns sehr herzlich für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

10
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 17.8/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.