Chaos Kundenserice - nach über 1,5 Jahren keine fertige Küche!

  • Beantwortet
  • 30 Aug 2022
  • #412930
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Erfahrungen die ich als Kunde mit Ihrem Service machen musste sind weniger als mangelhaft. Ende 2020 haben wir eine Küche über Sie bestellt, welche Anfang 2021 auch teilweise wie besprochen montiert wurde. Beim Einbau stellte man bereits fest, dass manche Abdeckungen fehlen - es wurde aber zugesichert diese schnellstmöglich nachzusenden. Dies ist bis heute nicht passiert.
Des Weiteren wurde bei der Planung ein Heizkörper nicht berücksichtigt, sodass nun 6 Schubladen nicht zu gebrauchen sind, da jeder Gebrauch die Heizung beschädigen würde. Zusätzlich wurden manche Silikonfugen vergessen oder nur schlecht gezogen, sodass auch diese Ihre Funktion nicht erfüllen können. Zu allem übel ist nun auch bereits die erste Schranktür verzogen, sodass diese eigentlich bereits wieder getauscht werden müsste.

Insgesamt ist der Zustand der Küche im Vergleich zum Kaufpreis eine Frechheit, was durch den nicht vorhandene Kundenservice verstärkt und untermauert wird. Fehler können passieren, nur sollte man zu diesen stehen!

Daher nun mein letztmaliger Versuch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Zitat meiner letzten Mail an Ihren Kundenservice, auf welche keinerlei Reaktion erfolgte:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mich über das höchst unprofessionelle Verhalten Ihrerseits beschweren.
Die Küche aus o.g. Auftrag wurde vor fast 1,5 Jahren eingebaut und bis heute ist die Mängelbeseitigung durch Sie nicht erfolgt. Zahlreiche Male sind wir mit dem entsprechenden Berater (Uxx Sxxxxx) in Kontakt getreten, haben mit Ihrer Hotline telefoniert oder wurden kürzlich von Herrn Rxxxx (oder ähnlich) angerufen - NICHTS hat uns auch nur ein Stück weiter gebracht. Noch während des Einbaus der Küche stellten Ihre Monteure fest, dass u.a. Abdeckungen der Scharniere fehlten und sagten, diese werden uns schnell nachgeliefert - dies ist bis heute nicht erfolgt. Zusätzlich wurde ein Heizkörper in der Planung durch Herrn Sxxxx nicht berücksichtigt, was durch den Einbau von Stoppern wenigstens etwas „korrigiert“ werden sollte, sodass die Schubladen nicht bei jedem öffnen den Heizkörper beschädigen. Zusätzlich fehlten teilweise Silikonfugen. Oft wurde uns zugesichert, dass Sie sich kümmern und eine Nachbesserung erfolgt, aber nie ist etwas passiert. Nein anstatt einer Kulanzlösung für den Kunden, z.B. Teilerstattung nach Fehlerbehebung, schickten Sie uns ohne jegliche Mängelbeseitigung eine Rechnungen mit der Aufforderung zur Zahlung des Restbetrages. Lange Zeit ist nun nichts passiert und wir warteten noch auf die Rückmeldung zu unserem letzten Kontaktversuch, da rief ein Herr Rxxxx (o.ä.) an um einen Termin zur Besichtigung zu vereinbaren. Dieser Anruf ereignete sich am 28.06. von der Telefonnummer 0176XXXXXXX und es wurde ein Termin für den 06.07. vereinbart. Wir haben uns extra frei genommen, um endlich eine Klärung erwirken zu können und Sie können raten was passiert ist: trotz Erinnerungssms von uns an Hr. Rxxxxx ist niemand zu dem Termin erschienen. Auf Anrufversuche oder eine SMS vom 07.07. mit der Bitte um Rückmeldung wurde bis heute nicht reagiert.

Demnach stehen wir heute immer noch genau da, wo wir auch vor knapp 1,5 Jahren standen. Mit einer unfertigen Küche, für die wir ca. 15 TEUR gezahlt haben.

Es kann nicht sein, dass ich als Kunde so vernachlässigt und behandelt werde. Es kann nicht sein, dass Versprechen gegeben aber nicht gehalten werden. Es kann nicht sein, dass sogar vereinbarte Termine, für die man sich extra frei nimmt !, nicht eingehalten werden. Insgesamt lässt sich das Verhalten Ihrer Firma als sehr unzufriedenstellend zusammenfassen und langsam verliere ich die Lust, mich selbst mit Ihnen zu beschäftigen und sehe mich daher gezwungen gegebenfalls anwaltlichen Beistand hinzuzuziehen, insofern wir auch nach dieser Nachricht erneut von Ihnen sitzen gelassen werden.

Für all die Zeit und all den Ärger erwarte ich als Kunde eine Entschädigung, sowie eine Mängelbeseitigung so schnell wie möglich.
Zusätzlich habe ich die Prämie für eine Kundenwerbung, die ich damals als wir noch zufrieden waren mit dem Kontakt vollzogen hatte, nie erhalten. Dies rundet den Gesamteindruck leider perfekt ab.

Ich bitte um Rückmeldung Ihrerseits bis zum 12.08. - danach werde ich diese Nachricht mitsamt einer negativen Bewertung auf jeglichen Bewertungsportalen veröffentlichen. Es tut mir leid so drohend werden zu müssen, doch langsam reicht es.

Da Sie als lesende Person nichts dafür können, sondern die Beschwerde gegen Ihr Unternehmen gerichtet ist, wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen„

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06-09-2022 um 15:06 Uhr


Sehr geehrte Frau B.,

Ihre Beschwerde an dieser Stelle nehmen wir mit Bedauern, aber auch mit Erstaunen zur Kenntnis, denn leider hat uns Ihre hier zitierte E-Mail nie erreicht. Bitte senden Sie uns diese doch noch einmal an die richtige E-Mail Adresse - service@kuechenquelle.de - zu. Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer im Betreff an. Wir nehmen uns Ihren Anliegen gerne noch einmal schnellstmöglich an.

Senden Sie uns doch auch bitte ein Bild von der Heizkörperproblematik mit, sofern Ihnen dies möglich ist.

Die Abdeckkappen bestellen wir gerne dann nochmal erneut kostenfrei für Sie nach. Leider sind die letzten beiden Postsendungen ja nicht bei Ihnen eingetroffen und gingen jeweils an den Absender - unseren Montagepartner - retour.

Für die lange Reklamationsdauer möchten wir uns natürlich dennoch herzlich entschuldigen und auch das ein mit unserem Monteur vereinbarter Termin nicht eingehalten wurde, tut uns sehr leid. Dies entspricht natürlich auch nicht unserer Vorstellung von einem optimalen Service. Gerne werden wir dem noch einmal nachgehen.

Bitte beachten Sie, dass wir gerne eine Nachlass für Sie prüfen werden aufgrund der erlebten Wartezeiten, diesen aber leider hier nicht öffentlich auf Reklamation24 besprechen werden und können. Auch hierzu bitten wir um die genannte E-Mail. Danke für Ihre Mühen vorab.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Ihr küchenquelle-Team

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