Gekauft - Bezahlt und nicht fertiggestellt

  • Ungelöst
  • 06 Okt 2022
  • #425139
  • 268
Anzeige

Da wir vor über 13 Jahren eine wirklich schöne Landhausküche mit Porzellangriffen von Küchenquelle in Uform geplant bekommen habe und welche an einem Tag fertiggestellt war haben wir uns wieder für KQ entschieden, was sich als große Fehlentscheidung herausgestellt hat.

Hätten wir uns bloß vorher informiert und diese ganzen Bewertungen gelesen denen wir uns ausnahmslos
anschließen können! Wir hatten im Juni 2021 einen Küchenplaner vorort der 2 gerade Zeilen für uns geplant hat. Der 1. Einbauversuch hat dann am 23.09.2021 stattgefunden. Man konnte sich mit den 2 Monteuren nicht verständigen, sie sprachen kein Wort deutsch. Fazit: die Küche wurde falsch aufgebaut zu weit hinten angefangen sie stand an der Wand über inkl. zum Teil falsch montierter Griffe. Die Verkleidung = Arbeitsplatte anstatt Fenstersims wurde so weit über der Heizung angebracht so daß der Fenstersims beheizt wurde. Das allerschlimmste war das sie direkt unter einer Steckdose gebohrt haben und dadurch einen Stromausfall verursacht hatten, den sie vertuschen wollten (Bilder liegen KQ vor). Es ließ sich (als sie dann wegwaren) der FI Schalter nicht mehr einschalten). Die nicht aufgebauten Teile wie Nischen, Abschlußleisten etc. standen dann bis unter die Decke fast ein Jahr in der Küche, Flur etc. herum. Wir sollten wegen der defekten Stromleitung eine Elektrofirma kommen lassen, welche einen Kostenvoranschlag machen sollte und welchen wir wiederum bei der Monteurfirma einreichen sollten und dann erstmal auf eigenen Kosten den Schaden repapieren lassen und danach die Rechnung einreichen. Wir haben diesen Schaden gleich auf eigene Kosten reparieren lassen!

Der 2. Versuch war dann am 30.03.2022. Da wurde die Küche zum Teil wieder abmontiert und weiter nach vorn aufgebaut, sodaß sie wenigstens nicht mehr an der Wand zur Tür übersteht. Die Monteure behaupteten die Planung sei falsch, Planer sagte es war ein Aufbaufehler. Es kam niemals jemand vorbei, keine Stellungnahme seitens KQ. Auf unzählige Telefonate, Emails, Brief an GF mit Einschreiben/Rückschein kam keine Antwort.

Am 01.07.2022 war dann der 3. Versuch. Es wurden 4 anstatt 6 Fronten mit falsch montierten Griffen ausgetauscht, die Nischenverkleidung angebracht und Risse an der Arbeitsplatte mit Silikon übermalt. Allerdings wurden nur 4 Fronten geliefert es fehlen bis heute immer noch 2. Das Mülleimersystem sowie eine Abschlußleiste am Kühlschrank unten rechts.

Mittlerweile haben wir sogar eine Anwältin eingeschaltet, welche aber auch keine Anwort von KQ bekommt. Unfassbar unverschämt wie mit Kunden umgegangen wird.

Nie, niemals mehr wieder Küchenquelle! KAV21-113698-A!

Teilen

Ärger mit Küchenquelle?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-10-2022 um 16:46 Uhr


Sehr geehrte Frau M.,

wir bedauern, dass die Reklamationsbehebung bei Ihrer Küche mehr Zeit in Anspruch genommen hat,
als zu Recht von uns erwartet. Hierfür möchten wir uns herzlich entschuldigen.
Es wurden die beiden Fronten noch einmal neu und kostenfrei für Sie bestellt, ebenso die Sockeleckverbindung.
Der Abfallsammler wurde geliefert wie mit Vertragsunterzeichnung bestellt.
Im Portfolio unseres Zubehörlieferanten gibt es kein anderes ausfahrbares Abfallsammlermodell mit größeren Eimern bei gleichbleibender Tiefe im Verhältnis zur verfügbaren Schrankbreite.
Wir bedauern es sehr, hier können wir Ihnen leider keine Alternative anbieten.

Sobald die nachbestellten Waren am Lager unseres Montagepartners eingetroffen sind, wird natürlich zeitnah der Fertigstellungstermin vereinbart. Ihr Kundenkonto nehmen wir ebenfalls gerne weiterhin aus der Fälligkeit, bis die Küche zu Ihrer Zufriedenheit fertiggestellt wurde.

Mit herzlichen Grüßen verbleiben wir,
Ihr Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-11-2022 um 22:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Niemals mehr wieder Küchenquelle

2
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.