Küche wegen fehlenden Wasseranschlusses nicht nutzbar

  • Ungelöst
  • 12 Nov 2019
  • #14854
  • 630
Anzeige

Am 31.07.2019 fand der Planungstermin mit der hochprofessionellen Kundenberaterin statt. Die Lieferung der neuen Küche sollte in der ersten Oktoberwoche erfolgen. Am 17.10.2019 fragte ich bei der Kundenberaterin nach: Ein Teil der Küche war an einen falschen Stützpunkt geliefert worden. Am 24.10.2019 fragte ich erneut nach - keine Terminzusage. In der folgenden Woche wurde telefonisch der Liefer- und Montagetermin 05.11.2019 vereinbart. Die Küche wurde geliefert und montiert - die beiden Monteure arbeiteten professionell, gut, sauber und schnell. ABER: Der bestellte Durchlauferhitzer war nicht mitgeliefert worden, ebenso der Sockel für die Waschmaschine. Somit konnte der Wasseranschluss/-abfluss nicht fertiggestellt werden, d. h. die Küche ist nicht nutzbar. Ich wohne weiterhin in der alten Wohnung und zahle doppelte Miete. Bei meiner heutigen telefonischen Nachfrage beim Kundenservice hieß es, die Montagefirma werde sich schon noch mit mir wegen eines weiteren Termins in Verbindung setzen, sobald die fehlenden Teile geliefert wurden. Offensichtlich ist seit dem 05.11.2019 keine Lieferung erfolgt und offensichtlich ist das dem "Kundenservice" egal. Ich habe auf der Bestellung nachgeschaut: Weder hatte ich einen handgefertigten Durchlauferhitzer bestellt noch einen mit Schnitzerei verzierten Waschmaschinen-Sockel. Warum dauert das so lange? Warum gibt es keine verbindlichen Terminzusagen? Ich bin maßlos enttäuscht von Küchenquelle!

Teilen

12-11-2019 um 16:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-11-2019 um 16:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-11-2019 um 15:44 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Mit großem Bedauern nehmen wir diese zur Kenntnis.
Für die Erfahrungen möchten wir Sie von Herzen um Entschuldigung bitten. Bitte gestatten Sie uns, zu versichern, dass der geschilderte Ablauf nicht unserem Verständnis von Kundenorientierung entspricht.
Die Ihnen entstandenen Verzögerungen bedauern wir sehr und wir können Ihren Unmut hierüber vollumfänglich nachvollziehen.

Selbstverständlich haben wir die benötigte Nachbestellung bereits für Sie veranlasst.
Aktuell warten wir noch auf die Anlieferung des Sockels für die Montage der Waschmaschine. Sobald die Ware bei unserem Montagepartner angeliefert wurde, werden Sie umgehend kontaktiert, um mit Ihnen einen Termin für die Nachmontage zu vereinbaren.
Für Ihre anhaltende Geduld bedanken wir uns sehr aufrichtig.

Herzliche Grüße von Ihrem Team von küchenquelle

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2019 um 18:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welcher Kundenservice? Auf meine Reklamation hin erfolgte eine Standardmail, dass man alles außerordentlich bedaure, eigentlich habe man eine ganz andere Vorstellung von Kundenservice, blabla. Das Problem (Küche ohne Wasseranschluss) besteht fort; ein Termin für die fehlenden Einbauten wurde nicht genannt, es hieß lapidar "wir warten auf die Lieferung des Waschmaschinensockels".
NIE WIEDER KÜCHENQUELLE!!!

14-02-2020 um 14:56 Uhr


Sehr geehrte Frau G.

wir entschuldigen uns noch einmal sehr herzlich für die Ihnen entstandenen Verzögerungen. Gerne möchten wir jedoch an dieser Stelle noch nachträglich anmerken, dass der bestellte Sockel für die Waschmaschine umgehend bestellt wurde und dass im Nachmontagetermin am 13.12.2020 bereits die noch ausstehenden Reklamation behoben worden sind. Ihre Küche wurde zwischenzeitlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Geduld und wünschen Ihnen für die Zukunft noch viel Freude an Ihrer neuen küchenquelle Küche.

Herzliche Grüße, Ihr küchenquelle-Team

14-02-2020 um 15:16 Uhr


Am 13.12.2019 erschienen zwei echte "Helden der Arbeit". Sie kamen mit dem Sockel der Waschmaschine nicht zurande und wollten schon aufgeben. Ein Anruf bei ihrer Firma brachte ihnen so viel Information, dass sie weiter arbeiten konnten. Die Möbeltür vor der Waschmaschine schloss dann nicht plan mit der danebenliegenden Möbeltür des Spülen-Unterschranks ab, sondern stand gut einen Zentimeter vor. Der Durchlauferhitzer war falsch angeschlossen und in Betrieb genommen worden ohne vorher mit Wasser aufgefüllt worden zu sein. Bei Betätigung des Wasserhahns passierte: NICHTS. Nach 15 Sekunden Tröpfeln, nach 30 Sekunden Pieseln, nach 45 Sekunden etwas, das man mit gutem Willen als "Wasserstrahl" bezeichnen konnte. Der Monteur: "Das ist normal." Wasserhahn schließen: Dasselbe in umgekehrter Reihenfolge. Diese Küche konnte ich in diesem Zustand nicht in Betrieb nehmen. Mein Umzug verzögerte sich weiterhin. Am 31.01.2020 erschienen (ENDLICH!) zwei FÄHIGE Monteure, die alles binnen 15 Minuten in Ordnung brachten und auch das Verpackungsmaterial und das Schmutzhäufchen, welches das vorige Team hinterlassen hatte, zwecks Entsorgung mitnahmen. Mein ursprünglich zum 01.11.2019 geplanter Umzug findet jetzt zum 01.03.2020 statt. Ersatz für den inzwischen abgesprungenen Nachmieter suche ich noch. Vier Monate doppelte Miete zahlen - Küchenquelle ist schon 'ne echt coole Firma ...

6
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 15/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.