Minderung des Kaufpreises

  • Ungelöst
  • 22 Jan 2020
  • #20610
  • 782
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Sehr geehrten Damen und Herren,

es ist mehr als ein Jahr vergangen seit die von mir bestellte Küche geliefert und aufgebaut werden sollte (05.10.2018).



Am diesen Tag wurde festgestellt das die Küche vom Berater falsch ausgemessen wurde und es da her unmöglich ist die Küche aufzubauen. Der Berater hat am nächst möglichem Tag, die Küche ausgemessen und versucht sie zu korrigieren. In diesen Vorgang wurden Schränke rausgenommen (wie der Unterschrank „UA15D“) und ersetzt (wie der Oberschrank W2TP9003 auf den Oberschrank W2TP8003), da die Küche nach der neuen Abmessung kleiner ausgefallen war. Zudem entsprach die Optik der Küche nicht mehr hundertprozentig meinen Vorstellungen. Noch dazu haben die Monitore die wenigen Passen Schränke ungesichert stehen lassen so auch die Geräte in ihnen die nicht gebraucht werden konnten und daher eine Gefahrenquelle für uns und unsere Kinder darstellten.



Es sollte eine Nachlieferung erfolgen in der 45 KW 2018. Weil es keine Reaktion auf unsere unzähligen Anrufe gab, außer einem unangemessenen bei dem mein Mann der Ausländische Wurzeln hat und mit Akzent Spricht, ihrem Mitarbeiter mit Rechtlichen schritten drohte und nur ein Lachte als Antwort bekommen hatte, wir kann nur dieses verhalten als Rassismus unter ihren Mitarbeitern deuten.



Mein Rechtsbeistand empfahl mir eine Frist von 2 Wochen zusetzen mit einer Geld Auflage, die ich mit den Schreiben vom 03.12.2018 tat. Sie reagierten auf den Brief und erklären das sie ein System Fühler hatten, doch die Frist haben sie nicht eingehalten, aber eine Geld Kompensation zugesagt.



Der nächste Montagetermin war der 17.01.2019, wegen der Falschen Masse passten wiederum die Schränke nicht alle, nur zu etwa siebzig Prozent stand die Küche. Noch dazu haben die Monitore gepfuscht und Beschädigungen hinterlassen.



Am 27.03.2019 wurden die restlichen Schränke geliefert und eingebaut, so auch alle Schäden behoben. Als die Arbeiter gegangen waren, habe ich festgestellt das der Eckschrank von innen zugeschraubt war, da sich im inneren Lebensmittel befanden mussten wir ihn aufschrauben und so wurde er von den Monitoren beschädigt. Bei diesem Vorfall habe ich festgestellt das die Türen des Eckschrankes und ein kleiner Oberschrank nicht die gleiche sind wie auf den Vorschaubild der Küche oder des Bauplanes der Küche, als ich den Berater darauf ansprach sagte er nur „dass die Küchen nicht immer wie auf den Bild aussehen“. Wie ich verstehe, es werden teure Schränke geplant und billige eingebaut?



Der beschädigte Eckschrank sollte zu 25KW kommen, wurde erst geliefert und ersetzt am 08.11.2019, natürlich musste ich unzählige Male nach Telefoniren, da ich kein Akzent habe wurde ich höflichst behandelt, mein Mann hat nach dem Vorfall nicht mehr bei ihnen angerufen! Und wieder nach dem die Arbeiter gegangen sind, habe ich beim Abwischen der Oberen Schränke festgestellt das die Arbeiter neue Löcher neben den alten gemacht haben für das zusammen schrauben des Eckschrankes, natürlich sind jetzt die Schränke wieder voller Löcher.



Ich habe mich schon damit abgefunden das die Küchen nicht nach meinen Wünschen ausseht, aber sie sollte wenigstens Einwand frei sein.



Währe es was andere als eine Maß geschnittene Einbauküche hätte ich schon längst verlangt das Sie sie zurücknehmen und mir den Kaufpreis erstatten, aber ich habe sie fast ein Jahr schon wenn auch nicht komplett.



Daher wünsche ich keine Nachlieferung oder Nachbesserung der Beschädigten Schränke da Sie schon mehr als zwei Mal nachgebessert haben.



Ich möchte eine Kompensation neben der Minderung des Kaufpreises von 1022,50 wegen nicht Frist Einhaltens und der Differenzgutschrift von 157 die nicht den Unterschrank UA15D beinhaltet, den wehrt ich auch erstattet haben will. Als Schadensersatz und für die zugefügten Unannehmlichkeiten, die unserer Familie während eines Jahres durchleben musste.



Wir haben lange für unsere Traumküche gespart und haben unseren Traum ihrer Firma anvertraut, da wir glaubten das sie Professionell und Kompetent sind. Sie haben uns sehr enttäuscht.



Ich und mein Mann haben drei Kinder in Oktober 2018 war der älteste fünf der zweite drei und die kleine vier Monate. Mehr als sechs Monate hatten wir keine Küche und die Ernährung und die Sicherheit unserer Kinder wer nicht gewährleistet. Ich konnte mein Geburtstag nicht gefeiern am 10 Oktober und Weinachten konnten wir auch nicht richtig feiern (keine Weinachtsplätzchen, kein Festagsessen). Wir habe wegen dieser Küche soviel Stress und Depressionen und wurden sogar beleidigt.

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22-01-2020 um 22:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-02-2020 um 15:28 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bin total enttäuscht da ich profisionellen Umgang erwartet habe sie nötigen da zu ein Anwalt einzuschalten

10-02-2020 um 16:52 Uhr


Sehr geehrte Frau F.,

auch Ihr Beschwerdeschreiben hier bei Reklamieren24 haben wir natürlich zur Kenntnis genommen.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Sie auch auf diesem Wege noch einmal von Herzen um Entschuldigung bitten. Bitte gestatten Sie uns, zu versichern, dass der Ablauf nicht unserem Verständnis von Kundenorientierung entspricht. Die Ihnen entstandenen Reklamationen und Verzögerungen bedauern wir wirklich sehr. Ihr Unmut ist für uns nachvollziehbar.

Ferner tut es uns sehr leid, dass Ihnen der Eindruck entstanden ist, wir seien Ihnen und Ihrem Mann nicht jederzeit mit der gebotenen Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber getreten. Dies stand selbstredend nicht in unserer Absicht und dass Sie es anders empfunden haben, bedauern wir zutiefst.

Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen stehen Sie bezüglich Ihrer Reklamationen bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt, weshalb wir uns sicher sind, dass wir eine für beide Seiten optimale Lösung finden werden. Ein angemessener Preisnachlass wurde Ihnen bereits unterbreitet und Ihrem Kundenkonto gut geschrieben.

An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen,
Ihr küchenquelle-Team

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Küchenquelle
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