Pflichtverletzung des Kaufvertrages durch Küchen Quelle

  • Beantwortet
  • 14 Mai 2020
  • #54229
  • 729
Anzeige

Vor 21 Jahren haben wir uns schon einmal eine Küche bei Küchen Quelle gekauft und waren sehr zufrieden.
Deshalb gab es gar kein langes Herumsuchen und ich vertraute der "Werbung" . Am 10.12.2019 haben wir eine Küche im Wert von 16.200,00 € gekauft, die Lieferung sollte am 04.05.2020 erfolgen. Einige Umbauarbeiten mussten von uns noch erledigt werden und so warteten wir voller Vorfreude auf unsere neue Küche.
Seit Ostern war von unserer Seite alles fertig, nur Küchen Quelle meldete sich nicht. Auf Anrufe warteten wir über 2 Stunden in der Hotline und der Kundenberater war gar nicht zu erreichen oder machte fade Ausreden und vertröstete uns. Auf Emails reagierte auch keiner.
Leider viel zu spät haben wir die Bewertungen im Internet gelesen. Vielleicht wären wir sonst ein wenig vorsichtiger beim Kauf gewesen. Aber diese Spielchen werden wir uns nicht angucken und einen Anwalt einschalten. Gewartet haben wir lange genug und an allem ist nicht Corona schuld.

Teilen

14-05-2020 um 19:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-06-2020 um 16:32 Uhr


Sehr geehrte Frau S.,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Beschwerde zur Kenntnis.

Zunächst möchten wir uns aufrichtig und im Namen aller Prozessbeteiligten bei Ihnen für den erlebten Lieferverzug entschuldigen. Es tut uns von Herzen leid, dass wir Ihren Wunschtermin nicht einhalten konnten. Dies stand selbstredend nicht in unserer Absicht.

Leider haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie dazu geführt, dass die verschiedenen Hersteller unterschiedlich stark hiervon betroffen wurden. Je nach Produktionsstandort mussten zum Schutz der Mitarbeiter und zur Einhaltung der Auflagen die Produktionen teilweise komplett eingestellt werden und es kam hierdurch zu dem auch von Ihnen erlebten Verzögerungen. Dies tut uns wirklich aufrichtig leid.

Bis auf die Beleuchtung ist nun zwischenzeitlich alles am Lager eingetroffen.
Die Spedition wird Sie nun umgehend kontaktieren, um einen Montagetermin abzustimmen. Die Beleuchtung wird Ihnen in einem zweiten Termin selbstverständlich noch nachgeliefert, sobald auch diese dann eingetroffen ist.

Zudem werden wir Ihren Auftrag auch sehr gerne hinsichtlich eines finanziellen Entgegenkommens unsererseits prüfen, sobald Ihre neue Küche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit montiert worden ist. Kommen Sie hierfür einfach zum gegebenen Zeitpunkt noch einmal unter kundenmeinung@kuechenquelle.de auf uns zu und wir informieren Sie zeitnah über die Höhe des Preisnachlasses.

Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns aufrichtig.
An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen und wünschen beste Gesundheit.
Ihr Team von küchenquelle

06-07-2020 um 22:11 Uhr


Leider hat Küchen Quelle sich noch viel Zeit gelassen und spät reagiert, da hatte ich die Angelegenheit schon dem Anwalt übergeben.
Inzwischen ist die Küche zwar geliefert aber es fehlen noch einige Sachen bzw. sind Mängel aufgetreten. Küchen Quelle bittet nun nochmal um 4-6Wochen Zeit für die "Restarbeiten". Einfach nur dreist!

07-07-2020 um 18:48 Uhr


Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Küche nicht zu Ihrer und unserer Zufriedenheit mängelfrei montiert werden konnte.

Selbstverständlich haben wir die reklamierten Teile bereits für Sie nachbestellt.
Aktuell warten wir noch auf die Anlieferung dieser. Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen wird der Hersteller voraussichtlich in der KW 30 bei unserer Spedition anliefern.

Sobald die Ware in einem einwandfreien Zustand und vollständig angeliefert wurde, melden sich unsere Kollegen umgehend bzgl. eines Termins zur Reklamationsbehebung bei Ihnen.

Wir bitten Sie hier noch um ein wenig Geduld und senden herzliche Grüße, Ihr küchenquelle-Team

30-07-2020 um 22:57 Uhr


Auch nach weiteren 6 Wochen keine Reaktion von Küchen Quelle. Alles noch offen.

04-08-2020 um 15:01 Uhr


Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bedauerlicherweise konnte unser Hersteller die Ware nicht komplett anliefern.
Unser Montagepartner meldet sich aber zeitnah bei Ihnen, um den Hauptteil der ausstehenden Arbeiten schnellstmöglich zu erledigen.
Den Restarbeiten werden wir uns dann ebenfalls umgehend annehmen.
Für Ihre anhaltende Geduld bedanken wir uns noch einmal auf das Höchste.
Kommen Sie dann gerne nach der finalen Fertigstellung auf uns zu, wir berechnen dann - wie bereits zugesagt - unverzüglich eine finanzielle Kompensation unsererseits für Sie aufgrund der erlebten Verzögerungen und Unannehmlichkeiten.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

6
Küchenquelle
Zufriedenheitsindex: 15/100

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.