sehr Mangelhafte Ausführung beim Einbau

  • Beantwortet
  • 27 Mär 2020
  • #35334
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Am 23.01.2019 wurde durch das o. g. Unternehmen eine neue Küche eingebaut. Seither gab es nur Probleme. Zunächst wurde nicht auf unseren Wunsch eingegangen, die Abluft der Abzugshaube nach außen zu legen. Von Seiten der Küchenbauern kam die Aussage das geht nicht, man macht das heute nicht mehr. Wir hatten zuvor die Abluft nach außen und dies war mit der Planerin so besprochen. Als nächstes tropfte der Wasserhahn unaufhörlch. Nach einer Reklamation diesbezüglich kamen 2Mitarbeiter zunächst nur um zu schauen,ob dies auch stimmt.Dieser Schäden wurde dann nach erneutem Termin beseitigt. Dann war die Abzugshaube defekt.Es kam 2 mal der Kundendienst um diese zu reparieren. Beim 2. mal wurde das Gehäuse beschädigt. Das Gerät büßte ausgetauscht werden.. Hierbei stellte der Monteur fest, daßdie Haube so überhaupt keine Luft abziehen kann. Die Tatsache stellen wir bei jedem Kochvorgang fest, da der Dunst immer heruntertropft. Bereits im letzten Jahr stellten wir fest ,saß sich die auf dem Fliesenspiegel angebrachten Plexiglasplatten ablösen. Auch wurden beim nachträglichen Anbau der Unterbauleuchte durch den Schrank gebohrt wurde. Zwischenzeitlich liegt die Angelegenheit bei meinem Anwalt, da trotz mehrerer Reklamationen weder Kuechenpuelle noch die Einbaufirma sich verantwortlich fühlen letzt aufgezählten Mängel zu beseitigen. Nur ist die Situation auf Grund der momentanen Virussituation auf Eis gelegt. Ich bin sogar soweit zu sagen, saß Die Küche wieder abgebaut werden kann. Im Nachhinein ägere ich mich, saß ich Kuechenpuelle so viel Vertrauen geschenkt habe

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27-03-2020 um 18:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Küchenquelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-03-2020 um 13:32 Uhr


Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre ehrlichen und offenen Worte.
Für die von Ihnen erlebten Missstände und Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausgesprochen herzlich und im Namen aller Prozessbeteiligten entschuldigen.

Wir bedauern es zutiefst, dass Ihnen die geschilderten Reklamationen entstanden sind und die Behebung dieser sich dann derartig verzögert hat.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns kurz bei der Klärung folgender Rückfragen behilflich wären:

Wenn Sie von einem Einsatz der Monteure schreiben, meinen Sie dann die Techniker des Hersteller-Kundendienstes Ihrer Dunstabzugshaube? Zu den genannten Einsätzen liegen uns leider keine Montageberichte vor. Berichte des technischen Kundendienstes gehen uns leider nicht automatisch zu. Wir würden Sie daher gerne bitten uns die Ihnen vorliegenden Berichte des Technikers in Kopie einzusenden (eingescannt oder abfotografiert). Gerne direkt via Reklamieren24 oder per E-Mail an kundenmeinung@kuechenquelle.de (beziehen Sie sich bitte in der E-Mail dann ggf. auf unsere Korrespondenz bei Reklamieren24).

Unsere Vertragsspedition hat noch keinen Termin mit Ihnen wahrnehmen können bezüglich Ihrer anderweitigen Reklamationen? (Nischenverkleidung löst sich, Schaden an Hängeschrank). Dass die Terminvereinbarung nun aktuell auch noch durch die allgemeine Krise betroffen ist, tut uns wirklich von Herzen leid.

Bitte lassen Sie uns doch zwischenzeitlich Bilder zukommen zu den von Ihnen gelisteten Mängeln.
Ggf. können wir hier direkt die entsprechenden Nachbestellungen veranlassen, ohne dass die Monteure dies vorher prüfen müssen. Für Ihre Mühen bedanken wir uns vorab.
Ebenso möchten wir uns aufrichtig für Ihre anhaltende Geduld bedanken. Bitte seien Sie gewiss, dass ein wie von Ihnen erlebter Verzug sich auch für uns als jenseits des normalen Tagesgeschäfts darstellt und natürlich liegt eine Fertigstellung Ihrer Küche zu Ihrer hundertprozentigen Zufriedenheit ebenso auch in unserem Interesse.

Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle



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