Lafuma Gartenliege FUTURA Clip: Nähte gerissen

  • Behoben
  • 26 Jun 2023
  • #507612
  • 303
Anzeige

Bei unserer Gartenliege Lafuma sind die Nähte gerissen. Die Liege wurde vor etwa 3-4 Jahren gekauft (leider keine Kaufbelege mehr vorhanden) und immer sorgfältig gepflegt, z.B. im Winter in einer Lafuma Schutzhülle verwahrt. Die Liege wurde völlig normal belastet (Personen 80 und 60 kg). Wir waren immer sehr zufrieden mit der Liege (haben auch eine zweite Lafuma - Liege), sind aber klar der Yuffassung, dass bei einem solchen Qualitätsprodukt so ein Schaden nach so kurzer Nuzungsdauer nicht auftreten darf. Deshalb bitten wir um Reparatur bzw. um kostenfreie Lieferung eines Ersatzbezuges.
Vielen Dank.

Teilen

Ärger mit Lafuma Möbel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-06-2023 um 15:04 Uhr


Guten Tag Herr ******,
Wir danken Ihnen für Ihre E-Mail.

Wir teilen Ihnen einen Link zu unserer Webseite und einen Rabattcode mit, damit Sie einen neuen Ersatzbezug aussuchen können.
Ersatzteilsets für Relax mit einer Bezugsbreite von 48 cm:
https://www.lafuma-moebel.de/pflege-langlebigkeit-relaxliegen/ersatzbezuege-relaxliegen.html?subtitle=RSXA%2C+RSX%2C+FUTURA+%28clip%29

Video mit Erklärung, wie man den Bezug wechselt:
https://www.youtube.com/watch?v=03lymySDpno

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Lafuma Möbel Team

27-06-2023 um 11:46 Uhr


Liebe Kollegen und Kollegen bei Lafuma,
zunächst einmal vielen Dank für die prompte Reaktion. In der Sache bin ich aber doch etwas enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass ein Ersatzbezug kostenfrei zur Verfügung gestellt und nicht nur ein geringer Rabatt auf den Kauf eines neuen Bezuges gewährt wird. Zumal es sich trotz sachgemäßer Nutzung der Liege um einen Schaden handelt, der schon nach verhältnismässig kurzer Zeit aufgetreten und wohl nur auf einen Fertigungsfehler zurückzuführen ist. Bei den hohen Qualitätsstandards von Lafuma sollte das natürlich nicht der Fall. Und unsere zweite Liege, die tadellos in Ordnung ist, zeigt, dass dieser Schaden auch keineswegs üblich ist.

Ich bitte Sie darum, Ihr Angebot noch einmal zu überdenken und bitte um eine kostenfreie Lieferung eines Ersatzbezuges.

Vielen Dank.

27-06-2023 um 16:55 Uhr


Guten Tag,
Es tut uns leid, dass wir Sie heute enttäuschen müssen, aber wir müssen unser Verfahren einhalten.
Wir können Ihnen keinen kostenlosen Ersatzbezug schicken, da dieser nicht mehr unter Garantie steht.
Wir sehen auf den Fotos, dass es sich um einen alten Gestell handelt.
Wir bieten Ihnen einen neuen Rabattcode an, der interessanter ist.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise.
Mit freundlichen grüßen,
Lafuma Möbel Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-07-2023 um 07:15 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle Reaktion. Angebot eines Rabatts für die Ersatzbeschaffung zwar nicht die Wunschlösung, aber zufriedenstellend.

4
Lafuma Möbel
Zufriedenheitsindex: 87.6/100

Problem mit Lafuma Möbel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.