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Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Landesbank Berlin AG und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Landesbank Berlin AG lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Landesbank Berlin AG!

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Landesbank Berlin AG - am 26.05.20 Abbuchung 36,96 Euro

Lieferant Schöne Kirsche mehrmals reklamiert, bis heute keine Ware, jedoch am 26.05.20 die Abbuchung in Höhe von 36,96 Euro von meiner Visa Karte

Landesbank Berlin AG - Umsatzreklamation Amazon Kreditkarte vom 09.04.2020

Am 09.04.2020 habe ich per Fax eine Umsatzreklamation für eine Buchung aus der März-Abrechnung bei der LBB eingereicht. Ich konnte mich ab Mitte März 2020 wochenlang nicht mehr als Kunde auf dem Portal der LBB anmelden. Die LBB hatte Mitte März 2020 eine IT-Umstellung durchgeführt, die zu erheblichen Problemen für die Kunden geführt hat. Kunden mit Sonderzeichen im Passwort konnten sich nicht mehr anmelden. Die Aussage an der Service-Hotline war, derzeit gibt es keine Lösung. Die Kunden müssen warten! Immer wieder sind neue Probleme aufgetreten, z.B. sollte dann ein anderer Browser installiert werden, mit dem der Zugang klappen sollte. Das war aber nicht der Fall. Die Hotline war vollkommen überlastet, die Probleme wurden erst nach 5-6 Wochen gelöst. Nun zum eigentlichen Thema: Nach dem ich im Laufe des März 2020 per Email vergeblich versucht habe, den Verkäufer im Ausland zu einem Umtausch der defekten Ware zu bewegen, habe ich mich am 09.04.2020 an die LBB gewandt, die meine Amazon-Visa Kreditkarte abrechnet. Der Kauf war am 02.03.2020, die 6 Wochenfrist wurde somit eingehalten. Im übrigen ist Visa in diesen Fällen sehr kulant. Visa erteilt einen 3 monatigen Reklamationszeitraum. Ich habe unzählige male bei der LBB angerufen um den Sachstand er Reklamation zu erfahren. Am 10.06.2020 erhielt ich telefonisch die Auskunft, der Verkäufer habe 3 Monate Zeit um zu antworten, ich solle einfach abwarten. Nach dem ich am 09.07.2020 über das LBB Portal wieder eine schriftliche Anfrage eingestellt hatte, erhielt ich die Nachricht, dass die Bearbeitung der Umsatzreklamation abgelehnt wird. Als Grund wurde genannt, Unstimmigkeiten sind zwischen den Vertragspartnern zu klären. Am 17.07.2020 habe ich um einen telefonischen Rückruf gebeten, ebenso am 21.07.2020. Leider gab es keinen Rückruf der Abteilung Umsatzreklamation. Am 22.07.2020 habe ich wieder bei der Service-Hotline angerufen. Die Dame hat Kontakt mit der Abteilung Umsatzreklamation aufgenommen und mitgeteilt, die Ware kann nicht umgetauscht werden, da ich beim Kauf persönlich anwesend war. Dies Aussage ist korrekt, allerdings hat die Verkäufern mir eine defekte Kette in eine Geschenkverpackung eingepackt. Es war nicht die Kette, die ich anprobiert hatte sondern eine andere Kette. Leider habe ich erst in Deutschland das Problem bemerkt, als ich die Kette verschenken wollte. Nach EU-Recht muss die LBB die Umsatzreklamation genau so bearbeiten, wie es auch andere Zahlungsdienstleister tun, z.B. PayPal oder Klarna. Diese kontaktieren den Verkäufer, meldet sich dieser innerhalb von 30 Tagen nicht, wird der Umsatz zu gunsten des Käufers zurückgebucht. Ich möchte allerdings die defekte Ware zurückgeben. Was soll ich mit einer defekten Kette für 170 US Dollar anfangen?

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Warum du eine Landesbank Berlin AG Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Landesbank Berlin AG Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Landesbank Berlin AG hat 2 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Landesbank Berlin AG ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von n.d.

Mit einer Gesamtanzahl von 2 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von n.d. auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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Wenn du eine Reklamation über Landesbank Berlin AG schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Landesbank Berlin AG schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

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Alexanderplatz 2
10178 Berlin
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Telefon: 030/245 500
E-mail: information@lbb.de

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