Im Dezember erhielt ich von bravofly unkompliziert einen Gutschein für Flüge, die meine Familie wegen Corona nicht antreten konnte. Mit diesem Gutschein und mit weiteren gut 600 Euros, die ich im März ebenfalls schon bezahlt hatte, buchte ich ein Hotel für übernächste Woche.
Bravofly hat nun die Buchung an booking.com übergeben und da steht bei der Buchung: der gesamte Preis fürs Hotel würde mir nächste Woche nochmals von meiner Kreditkarte abgezogen. D.h. ich müsste für das Hotel doppelt bezahlen.
Nach mehreren erfolglosen Reklamationen bei bravofly und booking.com meinerseits und der von mir eingeholten Information, dass das Hotel den Betrag tatsächlich nicht überweisen erhalten hat, meldet sich nun auch lastminute.com. Bravofly und booking.com laufen über lastminute.com?
Jedenfalls waren alle drei Firmen seit einer Woche nicht Willens, mir Auskunft zu geben.
Natürlich werde ich meine Kreditkarte ab nächster Woche sperren lassen, damit ich nicht nochmals 1500 Euro verliere. Und natürlich werde ich auch die Übernachtungen im Hotel stornieren müssen. Das alles bedeutet sehr viel Aufwand für nichts.
Ich verlange von den drei Unternehmen, dass sie mir schriftlich bestätigen, dass sie mein schon bezahltes Geld dem Hotel überweisen (ich werde mich nächste Woche nochmals beim Hotel erkundigen), meine Kreditkarte nicht mehr belastet wird und ich mit meiner Familie den schon bezahlten Urlaub in aller Ruhe antreten kann. Es wäre für alle Beteiligten sehr mühsam, wenn ich meine Rechtsschutzversicherung aktivieren und einen Anwalt suchen müsste, um die 1500 Euro wieder zu erhalten oder meine Reise antreten zu können.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-07-2022 um 10:17 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Es dauerte viele Chatts, viele E-Mails, unendliches Warten in Warteschlaufen, unendliche Geduld bis Bravofly adäquat reagierte.
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