Bearbeitungsgebühr

  • Ungelöst
  • 05 Mai 2021
  • #229169
  • 346
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Ich habe 2 Flüge von DUS (Abflug am 10.07.2021) nach Honolulu über Bravofly.de gebucht. Die Fluggesellschaft hat am 29.01.2021 die gebuchten Flüge storniert. Die Nachricht habe ich über Bravofly.de per Mail erhalten. Ich habe daraufhin am 30.01.2021 die Rückerstattung beantragt. Am 02.04.2021 musste ich mich zwischen einen Gutschein in Höhe von 1778,36 Euro oder die Rückerstattung den bezahlten Flugpreis in Höhe von 1778,36 Euro abzüglich 70 Euro Bearbeitungsgebühr entscheiden. Andere Möglichkeit gab es nicht. Ich habe am 09.04.2021 eine Rückerstattung von 1708,36 erhalten. Es wurde 70 Euro als Bearbeitungsgebühr einbehalten.
Flugstornos von Seiten der Fluggesellschaft sind Bearbeitungsentgelte unzulässig. Hier habe ich den Flug nicht storniert, sondern die Fluggesellschaft hat den Flug abgesagt.

Daher bitte ich die noch ausstehende 70 Euro Bearbeitungsgebühr zu überweisen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2021 um 23:34 Uhr


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