Reise storniert, dann wieder entstorniert

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  • 02 Mär 2023
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Ich habe im Dezember 2022 eine Flug + Hotel - Buchung getätigt für Las Vegas für April 2023. Am 15.02.2023 wurde mir eine Mail geandt, dass die Reise storniert wurde. Daraufhin habe ich am selben Abend eine neue Buchung bei einem anderen Anbieter getätigt, da ich als Trauzeuge zu einer Hochzeit nach Las Vegas muss und auf die Reise angewiesen bin. Am nächsten Tag kontaktierte ich den Kundenservice von BravoNext bzgl. der Erstattung der Kosten der im Dezember getätigten Buchung und erkundigte mich auch nach der Erstattung der angefallenen Zusatzgebühren (Gepäck,Sitze) Die Zusatzgebühren seien nicht erstattungsfähig durch die Firma, aber die Flüge seien storniert worden, daher die Buchungsstornierung. Ich teilte dem Anbieter in dem Rahmen auch mit, dass ich bereits eine neue Reise gebucht habe. Ich ging danach auf die Homepage der Airline um dort die Kostenerstattung der Zusatzgebühren zu beantragen, was nicht möglich war, da die Flüge gar nicht storniert waren. Zurück zum Anbieter, der mir mitteilte, sie werden bzgl. der Erstattung und der Stonerung prüfen und ich erhalte eine E-Mail. Am selben Abend erhielt ich dann aauch eine E-Mail... "Änderung Ihrer Flugzeiten". Von einer Stornierung oder Erstattung war keine Rede mehr. Die Reise wurde einfach wieder "entstorniert"... somit habe ich nun 2 Buchungen. In meinen Augen ist dieses Vorgehen der "Entstornierung" absolut unzulässig und eine Frechheit. Mehrere Kontaktaufnahme mit dem "Chat" der Unternehmensgruppe führten zu keinem Ergebnis, wie zu erwarten war.

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16-03-2023 um 16:45 Uhr


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7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Kundenservice hat mich kontaktiert und wollte 1 der 4 Flüge erstatten. Wusste nicht dass es mehrere waren und war überrascht dass auch eine Hotelbuchung dabei war. Geld wurde dann abzgl. Gebühren erstattet…200€ sind futsch, hab aber keine Lust und Zeit mich deshalb rumzustreiten

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