Rückerstattung Rechnungsnr. 1596343778_1_1, Flugticketnr. 2359496374114 Frankfurt-Istanbul-Frankfurt

  • Ungelöst
  • 15 Mär 2022
  • #360109
  • 188
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Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Agentur wurden Flugtickets erworben in Höhe von 1065.45 Euro. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus wurden die Flüge gestrichen. Ich bitte um Prüfung und Rückerstattung des Betrages auf mein Konto bei der Taunus Sparkasse DE38512500000019847497 BIC HELADEF1TSK.
MfG
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05-04-2022 um 12:30 Uhr


Leider ist bisher noch nichts erfolgt. Weder Rückschreiben noch Auszahlung. Es wird um Überprüfung des Sachstandes gebeten.

Danke

06-04-2022 um 17:05 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute eine nicht nachvollziehbare E-Mail der Agentur bekommen, auf diese ich Bezug genommen habe, wie folgend aufgeführt.... Leider ist das Problem immer noch offen. Ich bitte um baldmögliche Lösung des Anliegens, bedanke mich bei Ihnen im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
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E-Mail der Agentur lastminute.com:

Sehr geehrter Kundendienst,
die über Ihre Agentur gebuchten Flugtickets wurden als Hin- und Rückflug erworben. Da aufgrund Corona die Flüge annulliert wurden, in diesem Falle der Hinflug gestrichen wurde, konnte der Rückflug auch nicht in Anspruch genommen werden, was völlig nachvollziehbar ist (auch wie von Ihnen behauptet, dieser „nur“ zeitlich geändert wurde….).
Daher bitte ich um nochmalige Durchsicht Ihrer Unterlagen und Erstattung des vollen Betrages.
Hochachtungsvoll
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Gesendet von Mail für Windows

Von: Escalated Care Team
Gesendet: Mittwoch, 6. April 2022 10:23
An: ******@hotmail.de
Betreff: CLAIM ID 1596343778

Sehr geehrter Kunde,

Wir setzen uns wegen Ihrer Beschwerde ID 1596343778 mit Ihnen in Verbindung.

Wir haben uns bei der Fluggesellschaft Turkish Airlines vergewissert, dass sich Ihr E-Ticket im No-Show-Status befindet.

Ihr Rückflug hatte eine Zeitänderung und keine Annullierung. Sie wurden auf Ihrem Rückflug über diese Zeitänderung informiert an 21/06/2020 20:30.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass in diesem Fall eine vollständige Rückerstattung aufgrund der oben genannten Gründe nicht möglich ist.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diesen Vorfall entstanden sein könnten.

Amparo

Escalated Care Team

lastminute.com is a brand of lm group

10-04-2022 um 12:26 Uhr


Leider bisher immer noch keine Rückmeldung...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2022 um 10:02 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wie soll ein Rückflug angetreten werden, wenn bereits der Hinflug aufgrund Covid gestrichen wurde?
Dies teilte ich bereits auch Bravofly mit. Bisher leider keine Reaktion.

BITTE um Aufklärung

E-Mail von Bravofly:

Wir setzen uns wegen Ihrer Beschwerde ID 1596343778 mit Ihnen in Verbindung.
Wir haben uns bei der Fluggesellschaft Turkish Airlines vergewissert, dass sich Ihr E-Ticket im No-Show-Status befindet.
Ihr Rückflug hatte eine Zeitänderung und keine Annullierung. Sie wurden auf Ihrem Rückflug über diese Zeitänderung informiert an 21/06/2020 20:30.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass in diesem Fall eine vollständige Rückerstattung aufgrund der oben genannten Gründe nicht möglich ist.
Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diesen Vorfall entstanden sein könnten.
Amparo
Escalated Care Team
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