Rechtsbruch, Aussitzen der Rückerstattungspflicht

  • Ungelöst
  • 26 Sep 2020
  • #123216
  • 463
Anzeige

Nach zahlreichen Telefonaten, Emails, Einschreiben mit und ohne Rückschein sitzt lastminute die nach europäischem Recht gültige Rückerstattungspflicht innerhalb erfolgreich aus. Mittlerweile hat das Unternehmen ein Callcenter in Tirana in Albanien eingesetzt, um den Schein zu wahren. Das Unternehmen heißt Selecta. In meinem Fall geht es um lange angesparte 2.800,- Euro Flugkosten, die von lastminute an British Airways weitergereicht wurden. Beide Unternehmen verweigern entgegen gültigem Recht die Rückerstattung. BA behauptet, dass lastminute keine Rückerstattung angefordert hat, lastminute behauptet, dass dies für unsere Flüge, die am 8.7.2020 hätten stattfinden sollen und seitens der BA storniert wurden, mehrfach geschehen ist. Nach Aussage der Mitarbeiter bei Selecta am 29.7., 18.8. und 11.9.2020. Beide Unternehmen entziehen sich ihrer Verantwortung, behaupten uns gegenüber, dass der jeweils andere eine Rückerstattung blockiert. Wir sind beeindruckt, dass selbst die BA (man bemerke, an ihr ist die britische Regierung beteiligt) derart unverschämt agiert. Mich wundert, dass hier noch keine Staatsanwaltschaft oder zumindest ein unbequemer Journalist aktiv geworden ist.

Teilen

26-09-2020 um 09:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2020 um 21:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Kommentar mehr!

2
Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 19.8/100

Problem mit Lastminute.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.