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Reklamationen & Beschwerden (163)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lastminute.de und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lastminute.de lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lastminute.de!


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Covid-19 Lastminute.de - Booking ID: 1502770276 - 4 x Business Zimmer (01.10.20 - 04.10.20) GHotel München

Sehr geehrte Damen und Herren, die neuerlich von der Stadt München in Bezug auf Corona erlassenen Regelungen lassen unseren eigentlichen Oktoberfestbesuch (mittlerweile umgewidmet zu einer Städtetour) fast unmöglich erscheinen. Nur um ein Beispiel zu nennen...Die Kontakt Beschränkung im öffentlichen Raum bzw. der Gastronomie auf max. 5 Personen die nicht in einem Haushalt leben trifft uns natürlich am härtesten, da wir mit 8 Personen aus unterschiedlichen HH anreisen. Wir können also nicht wie geplant mit der kompletten Gruppe München erkunden. In meinem gestrigen Telefonat direkt mit dem Hotel wurde mir erneut, wie bereits per Mail (siehe Hardcopy) bestätigt, das eine kostenlose Stornierung aus Sicht des Hotels kein Problem darstellt. Ich/Wir müssten uns nur an den Vermittler wenden. In meinem Gespräch mit dem Vermittler und dort mit einem sehr unfreundlichen Call-Center Mitarbeiter, wurde meine Bitte diesen Fall bitte wohlwollend zu prüfen, relativ kurz und knapp mit dem Hinweis auf die gebuchte Rate (nicht stornierbar) abgebügelt. Meinem Wunsch im Anschluss mit einem zuständigen Abteilungsleiter etc. mit etwas mehr befugnissen sprechen zu dürfen wurde mit dem zusenden dieser Email-Adresse entgegnet. Aus meiner bzw. unserer Sicht kann die gebuchte Rate zum aktuellen Zeitpunkt aber kein Problem darstellen. Zusätzlich haben wir zum damaligen Zeitpunkt bereits eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Diese ist leider unwirksam, da Pandemien als Rücktrittsgrund ausdrücklich ausgeschlossen sind. Wir möchten unsere Reise ja nicht einfach so stornieren, sondern werden im Prinzip von außen dazu genötigt (aufgrund der Auflagen) von dieser Reise in der geplanten Form abstand zu nehmen. Bitte überdenken Sie unter den oben dargestellten Bedingungen noch einmal Ihre Entscheidung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Reise im nächsten Jahr zum etwa gleichen Zeitpunkt (30.09.21 - 03.10.21) nachholen könnten. Über einen positive Umbuchungsmöglichkeit bzw. Bestätigung oder aber einer kostenfreien Stornierung würden wir uns sehr kurzfristig aufgrund der bevorstehenden Reise freuen. Freundliche Grüße aus Dinslaken

Lastminute.de - Stornierter Flug ohne uns zu informieren.

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 24.08.2020 haben wir Flugtickets von Basel über Istanbul nach Rostov Don gekauft. Der Flug sollte am 08.09.2020 um 18:25 Uhr stattfinden. Fünf Tage später bekommen wir von der Turkish Airlines eine E-Mail, dass unser Rückflug am 16.09.2020 um 33 Stunden verspätet ist. Danach habe ich sofort mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Als ich mit Ihrem Kollegen telefoniert habe, haben Sie mir versichert, dass es möglich ist nur den Rückflug zu stornieren und den Hinflug beizubehalten. Daraufhin haben wir bei Ihnen einen neuen Rückflug gebucht. Dieser ging von Rostov Don über Istanbul nach Zürich. Zum Verständnis: Wir haben mit ihnen klar und deutlich besprochen, dass der Hinflug bleibt und keineswegs storniert wird, und der Rückflug storniert wird und wir dafür einen neuen Rückflug buchen würden. Dies wurde ihrerseits bestätigt. Für den Hin und Rückflug haben wir einen Betrag von 1203,88 CHF bezahlt. Hierbei sollte der Rückflug storniert werden. Der neu gebuchte Rückflug wurde für 587,64 € ( 635,44 CHF) gekauft. Zum Zeitpunkt des Abfluges wurde uns am Flughafen mitgeteilt dass sie uns auch den Hinflug storniert haben ohne uns in Kenntnis zu setzen, somit standen wir ohne Hinflug am Abreisetag dar und uns blieb als einzige Option, kurzfristig Hinflüge direkt am Flughafen zu buchen, hierbei beliefen sich die Kosten des Hinflugs auf 1228,80 CHF. Wir zahlten also statt den anfänglichen 1203,88 CHF am Ende insgesamt 3067,85 CHF für einen Hinflug und Rückflug. Ist das angemessen? Wir sehen es nicht ein, die gesamten Kosten des Hinflugs zu bezahlen. Es ist erstmal Ihr Fehler gewesen, den Hinflug zu stornieren und dann haben Sie uns noch nichtmal darüber informiert, dass Sie den Hinflug stornieren. Wir fordern umgehend die Erstattung des ersten Hinflugs und Rückflugs, der komplett storniert wurde ( 1203,88 CHF). Darüberhinaus fordern wir eine Teilerstattung des neuen Hinfluges ( 1228,80 CHF) wegen Ihrer Fehlinformationen in Höhe von 635,44CHF, damit wir mit den Kosten des neuen Rückfluges wieder auf die Ursprüngliche Summe von 1203,88 CHF zurück kommen. Ich bitte um eine schnellstmögliche Klärung in diesem Fall und eine Übernahme meiner Unkosten, andernfalls werde ich diesen Fall meinem Anwalt übergeben müssen. Mit freundlichem Gruß Maria Rotmann

Covid-19 Lastminute.de - Ich will meine Geld zurück!

Flug und Hotel wurde von Lastminute.de aufgrund Korona am 05.04.2020 storniert. Es war von einer Rückerstattung die Rede ! Bis zum heutigen Tag, 7 ganze Monat vorbei, keine Rückzahlung erhalten auf mehrfache schriftliche Beschwerden wird nicht reagiert keine Rückantwort. Dieses Geschäftsgebaren ist nicht akzeptabel und hat mit Kundenservice nichts zu tun ! Sollte weiterhin keine Reaktion seitens Lastminute .de erfolgen ,werde ich Strafanzeige wegen Unterschlagung stellen. Andere Reiseanbieter haben unverzüglich nach Reisestornierung eine Rückzahlung ohne " Gebühren" geleistet. Man merkt in solchen Situationen trennt sich der Spreu vom Weizen!

Lastminute.de - Reklamation: Falsche Berechnung: gebucht für 142Eur - Abrechnung zeigt 164,99Eur

AN: LastMinute - Geschäftsleitung Marco.Corradino . Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Flug über Sie für 142Eur von Berlin nach Zürich und zurück gebucht. 1. Leider wurde mir zurück über Basel angeboten, worauf nicht explicit hingewiesen wurde 2. sollen mir statt 142 Eur wie unten ersichtlich ist nun: 164,99 Eur berechnet werden Ich habe KEINE Option gebucht, die einen Aufpreis von 142 auf 165 Eur beinhaltet. Ich habe gar keine Option gebucht! Ich reklamiere hiermit die Rechnungstellung, weil ich für den Betrag von >142 Eur sicher NICHT gebucht hätte und schon gar keinen Gabelflug! Bitte umgehend um Nennung der Beschwerdestelle und Weiterleitung dieser Reklamation ebenso an die GL! Wie lautet bitte die emailadr der BEschwerdestelle und die emailadr der Geschäftsleitung von Lastminute.de ? Von Ihrem Mitarbeiter H.****** wurde mir heute verweigert, den Teamleiter zu sprechen - ein unglaublicher Vorgang! MfG, udodarr

Lastminute.de - Ausfall Rückflug

Buchungs-Nr. 1693642907, Ausfall Flug Corendon Airlines, 25.9.2020, XC 551 Heraklion nach Karlsruhe Baden-Baden, 15:10. PNR: XTXLWH. (wurde abgesagt ohne Vorwarnung) Mussten auf eigene Kosten für den nächsten Tag Rückflug buchen ( A3432 Aegean nach München, Bahnfahrt München nach Airport Karlsruhe/Baden-Baden etc.).

Covid-19 Lastminute.de - Flüge gestrichen - keine Erstattung erhalten - keine Reaktion

Meine Flüge sollten im März stattfinden, aufgrund von Corona wurde alles gestrichen. Von einer der ausführenden Airlines kam das Geld zügig zurück zu LastMinute, aber die Erstattung erreichte mich nie! Nun warte ich seit fast 7 Monaten auf mein Geld, es gibt keine Möglichkeit mal eine Antwort zu bekommen. Emails werden ignoriert. Ich will mein Geld zurück!

Covid-19 Lastminute.de - Storno COVID 19

Booking ID: 1656406811 Kundennummer: CW15779225 Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.07.2020 sollte die Reise für mein Vater in die Türkei gehen, die ich für ihn gebucht hatte, leider wurde dies aufgrund von Corona storniert und die Rückerstattung ist bislang nicht erfolgt. Ich habe auch keine sms oder Mail erhalten wie der Sachverhalt momentan ist.ich habe davon abgesehen Sie telefonisch bis dato nicht anzurufen, da Sie wahrscheinlich eh viel um die Ohren haben aufgrund von Corona. Ich habe eine Rechnung, eine storno Bestätigung und eine Mail das ich die Kosten so schnell wie möglich erhalten werde von ihnen. Ich möchte die Sache ungern gerichtlich angehen, daher wollte ich Sie höflich fragen wie der Stand bei mir ist? Ich bitte Sie mir schnellstmöglich eine Info zu geben :) Mit freundlichen Grüßen Selma Karaca

Covid-19 Lastminute.de - Fehlende Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, die von mir für eine Gruppe via LASTMINUTE gebuchten Flüge mit Wizzair W6 2314 am 21.05.2020 (Frankfurt Main -> Budapest) sowie Lufthansa LH 1345 (Budapest -> Frankfurt Main) wurden beide wegen Corona storniert. Ich habe darauf hin zeitnah um Rückerstattung der Tickets gebeten, welche laut Ihrem Online-Portal auch in Bearbeitung ist. Eine Zahlung ist bislang nicht erfolgt. Da sie -bei verzögerter Zahlung- auf die Fluggesellschaft verweisen, habe ich mehrmals um die entsprechenden Kontaktdaten der Fluggesellschaften inklusive der entsprechenden Buchungscodes gebeten (beim Wizzair Online-Portal ist die von Ihnen bestätigte PNR unbekannt ?!). Bis heute habe ich auf meine Anfragen keinerlei Antwort erhalten ! Ich erwarte von einem seriösen Buchungsportal eine faire Behandlung. Diese findet hier offensichtlich nicht statt. Sollte die Rückzahlung nicht in den nächsten Tagen erfolgen, werde ich den Vorgang an meinen Anwalt übergeben. Freundliche Grüße, M.Aubart

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Covid-19 Lastminute.de - Rechtsbruch, Aussitzen der Rückerstattungspflicht

Nach zahlreichen Telefonaten, Emails, Einschreiben mit und ohne Rückschein sitzt lastminute die nach europäischem Recht gültige Rückerstattungspflicht innerhalb erfolgreich aus. Mittlerweile hat das Unternehmen ein Callcenter in Tirana in Albanien eingesetzt, um den Schein zu wahren. Das Unternehmen heißt Selecta. In meinem Fall geht es um lange angesparte 2.800,- Euro Flugkosten, die von lastminute an British Airways weitergereicht wurden. Beide Unternehmen verweigern entgegen gültigem Recht die Rückerstattung. BA behauptet, dass lastminute keine Rückerstattung angefordert hat, lastminute behauptet, dass dies für unsere Flüge, die am 8.7.2020 hätten stattfinden sollen und seitens der BA storniert wurden, mehrfach geschehen ist. Nach Aussage der Mitarbeiter bei Selecta am 29.7., 18.8. und 11.9.2020. Beide Unternehmen entziehen sich ihrer Verantwortung, behaupten uns gegenüber, dass der jeweils andere eine Rückerstattung blockiert. Wir sind beeindruckt, dass selbst die BA (man bemerke, an ihr ist die britische Regierung beteiligt) derart unverschämt agiert. Mich wundert, dass hier noch keine Staatsanwaltschaft oder zumindest ein unbequemer Journalist aktiv geworden ist.

Lastminute.de - Rückerstattung der Stornierung

Hallo, Sie haben meinen Flug storniert und mir versprochen diesen rück zu erstatten, aber dies haben Sie nicht getan. Außerdem kann ich niemanden erreichen um mit euch in Kontakt zu treten.

Lastminute.de - Fluggeldrückzahlung

Wir haben für den 31.5 bis 5.6.2020 einen Flug nach Mallorca gebucht, dieser wurde auf Grund von Corona Von Ryanair storniert. Um an eine Rückzahlung zu kommen sollte ich mich an die Fluggesellschaft wenden , habe ich auch gemacht und die Antwort erhalten das das Geld an lastminute zurückgezahlt wurde und lastminute zahlen muss. Es gibt eine e Mail Adresse auf meinen Namen von lastminute erstellt an die ich nicht herankomme da ich kein Passwort habe , aber Raynair hat an diese e Mail die Rückzahlungsbestätigung gesendet. Wie geht es jetzt weiter.

Lastminute.de - Rückerstattung von Eurowings wird nicht weitergeleitet

Mein Flug nach Ibiza wurde im April anulliert. Laut Auskunft Eurowings erfolgte die Rückerstattung Ende August an Lastminute. Bis heute habe ich keinen Cent bekommen. Alle versuche Lastminute zu erreichen scheitern, der Telefoncomputer lässt einen in eine Endlosschleife laufen und es gibt keine erreichbaren Email-Adressen. Fazit: Nie wieder mit Lastminute.de oder einer der Schwestern (Töchter) wie bravofly etc.!

Lastminute.de - Rückerstattung für den stornierten Flug ID 1595820584 von dem 12.06.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, mit dieser E-Mail beantrage ich eine erneute Rückerstattung für den stornierten Flug ID 1595820584 von dem 12.06.2020 Der Flug wurde von Ihnen abgesagt und nach mehrere Telefonaten habe ich das bezahlte Geld noch nicht erhalten. Ich habe mehrere mals Last minute kontaktiert, und jedes Mal habe ich gehört, dass meine Rückerstattung in Bearbeitung ist und das ich muss noch Geduld haben und ich werde das Geld so schnell wie möglich erhalten. Nach so vielen Monaten habe ich immer noch nichts erhalten und Air Malta hat mir mitgeteilt, dass ich das Geld von Last Minute erhalten muss. Noch einMal bitte ich Sie an meine Rückerstattung zu arbeiten und mein Geld mir zurück zu schicken. Mit freundlichen Grüßen Onofrei Andreea

Covid-19 Lastminute.de - GELD zurück wird stets vorgetäuscht

Wo bleibt mein Geld 17.08., soll eigentlich eine Rückerstattung veranlaßt worden sein, laut Easyjet. Jetzt heißt es ich soll mich an Last minute wenden. Buchungsnummer: EXVWRJB Vorrigen Do.hatte ich bei ihnen angerufen und ich sollte eigentlich auch eine Bestätigungmail erhalten. Kümmert sich Easyjet, oder sie um meine Rückerstattung? Danke Regina Rohlfs

Covid-19 Lastminute.de - Rückerstattung seit Mai offen

Ich warte mittlerweile seit 5 Monaten auf meine Rückerstattung und habe bisher noch immer nichts erhalten. Ich würde niemals wieder mit Lastminute.de buchen, da man nicht einmal zu einem Mitarbeiter durch kommt! Absolute Frechheit! Kein Ansprechpartner und € 800,00 werden nicht erstattet.... ohne Möglichkeit den tatsächlichen Status zu checken.

Covid-19 Lastminute.de - Rückerstattung

Seit märz warte ich auf meine Rückerstattung! So viele andere die bei lastminute gebucht haben.. Unverschämtheit... Bis jetzt hatte ich volles Verständnis aber mittlerweile müsste man innerhalb von 5 MONATEN eine Rückerstattung Gewährleisten können! +++++ Nie wieder über lastminute

Covid-19 Lastminute.de - seit 6 mon kein Geld zrück

04.02.2020 / habe ich über Lastminute.de einen Flugticket gekauft: Code AP5KJH: Köln-Moskau-Köln. Das Ticket wurde am 13.03.20 storrniert. Fluggeselschaft POBEDA hat mir mitgeillt, dass der Betrag auf das Konto Lastminute.de im MÄRZ zurückertattet wurde. Ich fordere schon seit 6 mon Sie hiermit auf, das von mir überwiesene Geld in Höhe von 486,47 Euro vollständig zurückzuerstatten. Keine Gutschein. Ich habe mehrfach versucht, die Firma telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Hotline funktioniert NICHT mehr. Meine Brief mit Einschreiben ist auch ohne Erfolg,da die Firma ist umgezogen und die eine neue Adresse ist mir unbekant

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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Covid-19 Lastminute.de - Stornierung der Flüge

GANZ SCHLIMME ABZOCKE Flug wurde Storniert haben aber kein Geld oder einen Gutschein bekommen Finger weg von diesem Anbieter

Lastminute.de - Flug wurde ohne Benachrichtigung umgebucht!

Guten Tag, Ich hab vor einigen Wochen eine Reise von Berlin nach Barcelona gebucht, welche nächste Woche stattfinden wird. Erschrocken musste ich heute feststellen, dass mein Rückflug um einen Tag verschoben worden ist. Dies habe ich auch nur deshalb herausgefunden, weil ich mich bei der Fluggesellschaf Vueling eingeloggt habe. Ich wurde bis dato nicht über diese Änderung informiert! Meine Log-In-Daten für Vueling wurden seitens Lastiminute erstellt sodass mich keine Mail oder sonstiges darüber unterrichtet hat, dass der Flug umgebucht wurde. Ich muss nun versuchen bei meiner Arbeitsstelle noch einen Tag Urlaub zu beantragen (den ich nicht habe) und ein weiteres Hotel für eine Nacht buchen, wer zahlt mir das?

Lastminute.de - Kein Bestätigung auf e-Mail bekommen

Ich habe Flug Tickets bestellt aber keine Bestätigung auf e-Mail Bekommen. Aber Geld aus Bankkonto war so sofort abgezogen. Kein Kontakt zum Lastminute.de

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Warum du eine Lastminute.de Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Lastminute.de Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Lastminute.de hat 163 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Lastminute.de ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 7.7

Mit einer Gesamtanzahl von 163 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 7.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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