Stornierung

  • 03 Okt 2023
  • #547853
  • 68
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich, ****** 19 Jahre, habe bei Ihnen ein Kundenkonto angelegt und einen Flug sowie Hotelübernachtungen gebucht und auch bezahlt. Der Flug von Hamburg nach Amsterdam mit der Booking ID: 2324335271 hat reibungslos funktioniert. Die Booking ID für das ebenfalls gebuchte und bezahlte Hotel To Stay in Amsterdam lautet: 2331925436.
In Amsterdam konnten wir allerdings nicht im Hotel To Stay Amsterdam einchecken, da wir nicht das Mindestalter von 21 Jahren erreicht haben. Wir haben mehrfach an der Rezeption nachgefragt, da wir bereits die gesamte Summe bezahlt hatten, wurden aber jedes Mal erneut zurückgewiesen. Vor Ort wurde uns aber versichert, dass wir reibungslos das bezahlte Geld zurückerstattet bekommen. Dies wurde uns abends am 22.08.2023 von den Mitarbeitern an der Rezeption sowie am 23.08.2023 auch vom Management des Hotels bestätigt.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mit meinem Alter von 19 Jahren das Hotel To Stay überhaupt buchen konnte? Bereits für den gebuchten Flug habe ich meine gesamten Daten eingegeben und somit auch Lastminute.de mein Geburtsdatum bekannt gegeben. Wieso wurden die Buchung und Bezahlung aufgrund meines zu niedrigen Alters nicht zurückgewiesen? Demnach hätte die Buchung gar nicht vollzogen werden dürfen, weil Ihnen mein Alter durch die Flugbuchung sicher bekannt war.
Hinzu kommt, dass in den zusätzlichen Informationen zum Hotel aufgeführt wird, dass das Mindestalter für eine Reservierung/ Übernachtung 21 Jahre beträgt. Da das Alter eine Voraussetzung darstellt, ist laut BGB kein Vertrag zustande gekommen und damit ist die Zahlung in Höhe von 415,60€ nicht berechtigt.
Ich bin Studentin, habe lange auf den Urlaub hingefiebert und mir das Geld mühsam zusammengespart. Somit wäre ich sehr glücklich, wenn ich die bezahlte Summe von 415,60€ erstattet bekomme, da ich die Übernachtungen in dem Hotel To Stay letztendlich nicht in Anspruch nehmen konnte. Für mich kamen dadurch noch zusätzliche Kosten für die Buchung eines anderen Hotels aus der Not heraus hinzu.
Über eine kurzfristige Antwort in Verbindung mit der Rückzahlung wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
****** S.

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03-10-2023 um 12:56 Uhr

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