Storno

  • Ungelöst
  • 09 Aug 2023
  • #526651
  • 103
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ID 2368883684

Am 16.05.2023 haben wir über Booking.com eine 14tägige Pauschalreise nach Ägypten, vom 02.03.2024 bis zum 16.03 2024, in das Hotel Serenity Makadi Beach gebucht.
Während der Buchung wurden wir nach lastminute.de umgeleitet.
Die Buchung konnte man bis kurz vor Reisebeginn kostenfrei stornieren.

Am 01.07.2023 habe ich die Reise aus privaten Gründen stornieren müssen.

Wenn man bei Booking.com bucht bekommt man für die Reise automatisch einen 4-stelligen Code und eine Buchungsnummer.
Die haben wir nicht bekommen, da wir nach lastminute.de verlinkt wurden. Die einzige Nummer die wir bekommen haben ist die Booking ID von Lastminute.de. ID 2368883684
Wir sind davon ausgegangen, dass die Angaben, die bei Booking.com gemacht wurden, auch zutreffen. Also kostenfrei stornieren.

Am 17.05.2023 wurde eine Anzahlung von 289,08€ von unserer Karte gebucht. Das konnten wir noch nachvollziehen, da es vor der Stornierung war.

Nach der Stornierung wurde uns aber nochmal ein Betrag am 12.07.2023 in Höhe von 930,92€ abgebucht.
Bis jetzt haben wir, also trotz kostenfreier Stornierung bis Februar 2024, eine Summe von 1.220€ abgebucht bekommen.

In einer Mail vom 12.07.2023 wurde uns dann mitgeteilt, dass der Restbetrag von 1670,78 bis 01.02.2024 zu zahlen ist.

Das heißt, dass wir trotz Stornierung den vollen Betrag in Höhe von 2890,78€ zu zahlen haben.

28 Sekunden später haben wir noch eine Mail bekommen mit der Buchungsstornierung. Sollte es so sein, dass storniert wurde, sind die 1,220€, die schon gezahlt wurden, als Stornogebühr gerechnet worden.

Bei Booking.com kann das Hotel für diesen Zeitraum komischerweise nicht mehr gebucht werden.

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09-08-2023 um 08:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2023 um 19:52 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe eine Mail mit der Buchungs-id losgeschickt und habe eine Mail zurückbekommen mit dem Vermerk, daß meine Mailadresse nicht bekannt ist.
Hab aber über diese Mailadresse am Anfang die Buchungsbestätigung bekommen..

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Lastminute.de
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