Flugannullierung aufgrund Corona - Fehlende Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 16 Mai 2020
  • #54949
  • 889
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Reklamation: Buchung: X35HRI - Bestellnummer eSky: 66694142
Sehr "geehrte Damen und Herren",
seit Wochen mache ich jetzt schon mit Ihrem Unternehmen Mailverkehr. Meine Geduld ist am Ende!

Seit Wochen! warte ich auf eine Antwort von "Laudamotion" weshalb mein gebuchter Flug storniert wurde. Ich habe bis heute keine Nachricht, bzw. eMail erhalten, weshalb der Flug storniert wurde, nur durch Zufall habe ich davon erfahren, als ich mich auf der Homepage: https://www.laudamotion.com/la/de/eingeloggt hatte, dass der Flug wegen der derzeitigen Corona-Situation storniert wurde. Dort steht, das Sie mir angeblich eine Mail geschickt haben,was absolut nicht der Tatsache entspricht! Auch in meinen Spammails habe ich keine Nachricht von "eSky" (wer immer das auch ist) gefunden!
Nun bieten Sie mir einen Gutschein über 92,44 € an, diesen könne man innerhalb von 3 Tagen erstellen.
Wenn ich das nicht annehme, dann überweisen Sie mit erst in ca. 1 Monat eine Rückerstattung von NUR! 57,49 € obwohl der Preis für meine gebuchten Tickets, für 2 Personen, plus 1 Koffer 72,44 €! beträgt. Den Differenzbetrag bezeichnet Sie als "Tranfergebühr", die sie nicht erstatten.
Wie dreist von Laudamotion, bzw. RyanAir ! Einfach den Betrag zu senken, obwohl Sie genau wissen, dass lt. Beförderungungsbedingungender IATA bei einem von der Fluggesellschaft stornieren Flug dem Fluggast der gesamte Flugpreis, inkl allen Leistungen zu erstatten ist! Die entsprechenden Bestimmung muss ich Ihnen nicht erklären, hänge Sie jedoch der Vollständigkeit mit an.
Wer gibt mir eigentlich die Gewissheit, das "Laudamotion" nicht in einem Monat Pleite ist? Und was ist dann mit dem Gutschein?

Ich fordere Sie hiermit ein letztes Mal dringend auf, mir innerhalb der nächsten 7 Tagen den gesamten Flugpreis, inklusive des gebuchten Koffers, von 72,44 EUR! auf meine VISA-Creditkarte zurückzubuchen! Sollte dies nicht erfolgen, werde ich meinen Rechtsanwalt konsultieren, sowie die und eine diese Erfahrungen mit Laudamotion an die Verbraucherverbände, sowie an die ZDF-WISO-Redaktion weiterleiten! Seien Sie sich sicher!

Laut den Bestimmungen ist es bei einer Einreisebeschränkungen wahrscheinlich, dass Airlines von sich aus Flüge streichen. Betroffene können bei einer Flugannullierung kostenlos umbuchen oder Ihr Geld zurückbekommen (Art. 8 Fluggastrechteverordnung).
Annulliert die Fluggesellschaft von sich aus den Flug, muss sie den Ticketpreis innerhalb von sieben Tagen erstatten. Des Weiteren halte ich mir vor, Flightright zu kontaktieren: https://www.flightright.de

Ich erwarte umgehend eine Rückmeldung von Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

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16-05-2020 um 16:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Laudamotion weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2020 um 21:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der letzte Sauladen, sie handeln im Auftrag von Ryanair, die Kunden werden grundsätzlich verarscht, dabei werden die Fluggastrechte der EU missachtet. Diese Masche ist hausgemacht!! Nie wieder Flüge mit Ryanair!!!

2
Laudamotion
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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