Reise abgesagt - keine Erstattung -

  • Ungelöst
  • 13 Aug 2020
  • #101657
  • 281
Anzeige

Ich habe über dieses Unternehmen eine Laufreise gebucht. Nach New York, inkl. Marathon. Flug und Hotel. Bekanntlich wurde das Event abgesagt und der Veranstalter gab diese Information weiter. Nunmehr wurde entgegen meiner Mitteilung, per E-Mail und auch telefonisch, meine Buchung für 2021 berücksichtigt. Telefonisch wurde ich mit einem Mal darüber informiert, dass ich den Flug dennoch antreten müsste. Aus Kulanz wäre evtl. eine Umwandlung des Fluges in einen Gutschein möglich. Dies würde 24 Monate gelten. In einer Mail wurde wie folgt argumentiert: "Die Flüge sind derzeit nicht storniert, da es bei von uns beauftragter Stornierung voraussichtlich zu keiner Rückerstattung seitens der Fluglinie kommen wird. Sollte es beim Abflugdatum der Reise eine vollkommene Erstattung seitens der Airline geben, können wir entsprechende Erstattung an Sie weiterleiten. Sollte es zu keiner erstattungsfähigen Situation kommen, da kein Reiseverbot oder Einreiseverbot besteht, würde keine Erstattung erfolgen können." Auf meinen Hinweis hin, dass ich ein Arrangement gebucht habe und keine einzelnen "Bauteile", wurde ich permanent unterbrochen und es wurde mein Wunsch auf die vollumfängliche Erstattung der Anzahlung in Höhe von 1.304,60 Euro, nicht eingegangen. Vielmehr wurde mit der Umbuchung auf 2021, eine einseitige Vertragsänderung vorgenommen mit der ich nicht einverstanden bin. Zwischenzeitlich gab es eine Erstattung von 39,96 EUR. Verwendungszweck: anteilige Erstattung der Reiserücktritsversicherung. Jetzt habe ich natürlich bedenken, dass mit der Annahme des Geldes zeitgleich ein Zugeständnis meinerseits verbunden ist. Kurz und knapp, ich möchte mein Geld zurück und keinen Gutschein oder andere Alternative.

Teilen

13-08-2020 um 12:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an laufenweltweit weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2020 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an laufenweltweit weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-08-2020 um 11:32 Uhr


Hallo,

das Problem ist noch immer nicht behoben.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2020 um 09:24 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion. Eigentlich waren wir davon ausgegangen, dass Sie sich mit darum kümmern würden?

4
laufenweltweit
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit laufenweltweit?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.