einkaufserlebnis horner brückenweg hamburg

  • 21 Apr 2020
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sehr geehrtes LiDL team, am 20/4/2020 gegen 18.23h war ich in der filiale horner brückenweg 12 in 22113 hamburg. ich hatte leergut im wert von €15 und 12,25 abgegeben und zwei pfandbons dafür erhalten. mein gesamt einkaufswert betrug € 38,40 und die berechnung durch die kassiererin war richtig. was ich (!) nicht verstanden habe war die abrechnungsweise indem die € 12,25 von dem gesamtrechnungsbetrag abgezogen wurde und die € 15 als barauszahlung berechnet. auf meine nachfrage wie ich dieses zu verstehen habe wurde es von der kassererin für mich nicht verständlich erklärt woraufhin ich um eine erklärung durch die filialleitung gebeten habe und die auch kam. als ich die filialeitung mein nicht verstehen dieses vorgangs erklären wollte bekam ich den hinweis erst einmal wolle sie es mir erklären bevor ich meine sichtweise die wie ich jetzt weiss ja verkehrt war darstelle. jetzt zu der eigentlichen dünheutigen wenig professionellen reaktion auf die von kundenfragen an eine filialleitung in gegenwart meiner 10 jährige tochter die vor angst aus dem Lidl lief war das herbeirufen eines security mitarbeiters. ich habe zu keinem zeitpunkt eine derartige reaktion eines mitarbeiters von LiDL erwartet. auf mein nachfrage wieso nun der security mitarbeiter bei meiner von mir nicht verstandenen abrechnungsvorgang beiwohne bekam ich den hinweis dass etwa 2ooo bis 3000 kunden jeden tag hier einkaufen und eine gewisse agression hätten die halt diese sicherheitsmaßnahme beinhalte. ich weiß nicht ob dieses äußerungen sich auf den steidtteil und die kunden beziehen. auf meine weiteren fragen zu dieser bedrohung durch die gegewart des security mitarbeiters und meine mir wohl gestatteten nachfrage eines abrechnungsmodus der der kassererin ein einfacheres vorgehen ermöglicht was ich halt nicht gleich erkannt habe wurde ich von der filialleitung des geschäftes verwiesen. wenn nachfragen wie oben schon erwähnt solch ein dünnhäutiges verhalten hervorrufen sei hier die frage erlaubt ob die filialleitung nicht doch mit dem von ihr so gefährlich beschriebenen stadtteil eine fehlbesetzung ist. vielen danke zumindest dass ich hier mein gefühltes einklaufserlebnis mitteile darf und das ich weiterhin zukünftig Lidl produkte einkaufe darf.
lieben gruß
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21-04-2020 um 23:13 Uhr

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