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Am Karlsbad 16
10785 Berlin

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030 609 88 548

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http://www.lieferando.de

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Reklamationen & Beschwerden (261)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen

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NEU Lieferando - Zu wenig geliefert

Wir haben 2x Gyros Pita bestellt, aber nur eine erhalten!! Keine Kontaktdaten vom Restaurant zu sehen. Hätte gerne mein Geld wieder!

NEU Lieferando - Salat teilweise verdorben, anstatt Steak ist ein Schnitzel geliefert.

Essen kam zwar pünktlich an, wurde aber eine Sache vergessen. Salat war teilweise verdorben, anstatt steaks sind Schnitzel geliefert.

NEU Lieferando - Essen leider vergammelt

Leider war das Hühnerfleisch verdorben und hat nach Eiern und schwefel gerochen und war somit leider nicht essbar. Die süß sauer soße die zu den Frühlingsrollen kam war leider auch nicht mehr ganz frisch. Insgesamt leider eine komplette entäuschung. Ich bitte um eine Reklamation.

NEU Lieferando - Rückzahlungsforderung

Hallo Lieferando-Team, ich habe gestern Essen bestellt und per Online Überweisung direkt bezahlt. Das Essen kam allerdings nie bei mir an, da wir angeblich nicht anzutreffen waren (was wirkich nicht sein kann da wir darauf zu Hause gewartet haben). Dennoch wurde mir das Geld nicht zurück erstattet, was mir eine leider sehr unfreundliche Dame am Telefon bei Lieferando gesterm schon mitteilte. Ich sehe es nicht ein für Essen zu zahlen das nie bei mir ankam und hoffe das dieses Problem schnellstmöglich aus der Welt geschafft werden kann. Mit freundlichen Grüßen

NEU Lieferando - Plastikteile im Essen gefunden

Hallo, habe gerade meinen lieblings Salat bei Lieferando bestellt. Als ich angefangen habe, den Salat zu essen habe ich auf einmal im Mund gemerkt, dass ich was komisches hate. Als ich es rausgeholt habe endeckte ich, dass es ein Stück Plastik war! im Salat! Ein absoluter No-Go!

NEU Lieferando - Lieferung unvollständig und kaltes Essen

Hallo, Ich habe eine Bestellung von insgesamt 33,90€ bestellt. Das Essen kam nach über 90 Minuten an obwohl wir nur unweit vom Restaurant wohnen. Das sollte unter der Woche am Mittag nicht sein! Das Essen war außerdem kalt, der extra bestellte eingelegt Ingwer wurde berechnet, aber fehlte. Da das Essen kaum genießbar, kalt und undvollständig war fordere ich eine Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen, Nguyen

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


NEU Lieferando - Verspätung der Essensbestellung

Wir haben genau 11:12 Uhr unsere Bestellung bei dem Pöckinger Pizza Service abgesendet. Es wurde angegeben, dass die Bestellung ca. 55 Minuten braucht (also ca. kurz nach 12). Die Bestellung wurde letztendlich um kurz nach 14 Uhr geliefert. Wir haben ca. 5 mal bei dem Lieferservice in der Zeit angerufen und es wurden uns ständig falsche Information gegeben. Am Ende war das Essen kalt und nicht wirklich genießbar. Unser Fehler war, dass wir über Paypal die Lieferung bezahlt haben, ansonsten hätten wir keinen Cent für dieses Essen und den schlechten Service bezahlt. Am Ende wurden wir mit einer Gutschrift für die nächste Bestellung vertröstet, die aber definitiv nicht stattfinden wird. Gerne hätte ich mein Geld zurück!!

NEU Lieferando - Essen nicht geliefert aber schon bezahlt

Guten Tag, Ich möchte hiermit eine Beschwerde einreichen in der es darum geht, dass ich am 10.11.19 um 17:36, per Lieferando App, Essen bei einem sich außerorts befindenem Restaurant, welches dennoch in meinem Lieferradius befand, bestellte. Ich bestellte dort und bezahlte die Bestellung auch gleich per Paypal was auch letztendlich alles funktionierte, sprich, es wurde erfolgreich an Takeaway.com - order food online den Betrag gezahlt. Plötzlich bekam ich ein paar Minuten später einen Anruf von einer Restaurant Mitarbeiterin, welche kurz gefasst meinte, dass ich nicht in ihrem Liefergebiet wohne und das Essen somit von denen nicht geliefert werden kann worauf hin sie dann direkt ohne weiteres wieder auflegte. Das gefiel mir gar nicht, deshalb habe ich beim Restaurant direkt angerufen und mich über den Vorfall beschwert, man hat mich gefragt, was wir jetzt tun sollen, da ich ja bereits bezahlt habe, worauf hin ich meinte, dass sie mir, das Geld über den selben weg zurück zahlen sollen wie es her kam(also über Paypal), der Chef meinte das werden die so machen Jedoch habe ich seit dem keine Rückzahlung bekommen, weshalb ich mich direkt an euch wende um den gezahlten Betrag wieder zurück zu fordern. Mir freundlichen Grüßen Darius

NEU Lieferando - Fehler in App. Doppelte Bestellungen hintereinander, doppelte Zahlung.

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde nach der Eingabe der Kreditkartennummer angezeigt, dass die Zahlung nicht funktioniert hätte, weil ich das Fenster zu früh geschlossen hätte. Ich wurde aufgefordert, die Zahlung nochmals zu initiieren. Plötzlich bekam ich zwei Bestellungen angezeigt!? Es kamen auch zwei Bestellungen beim Lieferant an, dieser erklärte mir aber, dass ich mich an Sie wenden muss. Er könne die falsch doppelt gelaufene Bestellung nicht stornieren. Deshalb bitte ich Sie um umgehende Stornierung einer der beiden Bestellungen und Rückbuchung. Meine Email wird leider nicht beantwortet. Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen

NEU Lieferando - Falsche Menge der Lieferung

2x burger bestellt doch nur 1x erhalten. Auf der seite des restaurants ist keine nummer angegeben. Lediglich die standartemail von lieferando. Daher leider kein direkter kontakt möglich

NEU Lieferando - Fehlende und falsche Artikel und keine Reaktion

Bei einer Bestellung wurden falsche Artikel geliefert und bei einer anderen fehlten Artikel. Von Lieferando habe ich seitdem (1. November) nichts gehört und auch mein Geld nicht zurück erhalten.

NEU Lieferando - Bestellung nicht erhalten

Laut App wurde die Bestellung ausgeliefert. Nach über 1,5 Stunden Wartezeit und kein Anzeichen von unseren Pizzen haben wir uns aufgemacht und sind essen gegangen. Die Pizzeria war telefonisch nicht zu erreichen. Ganz schön blöd!

Kundenzufriedenheit groß geschrieben! Logo

Kundenzufriedenheit groß geschrieben!

Auch im Jahr 2019 gibt es immer noch sehr viele Unternehmen, die nicht verstehen (wollen), wie wichtig Kundenzufriedenheit ist und was diese für das Unternehmen bedeutet. Mehr über das Thema Kundenzufriedenheit erfährst du im folgenden Artikel. Weiterlesen

NEU Lieferando - Die Bestellung gar nicht bekommen

Hallo ich habe heute Essen bestellt, und Bestätigungsmail erhalten ,vorher habe ich extra angerufen und gefragt ob sie noch Fleisch haben , weil die letzte Mal ist genauso passiert , und sie haben gesagt dass alles in Ordnung ist, und ich kriege alles sicher, nach 1,5 Stunde sie rufen mich an , und sagen ,dass sie kein Fleisch mehr haben ,nachher habe ich eine EMail gekriegt , dass das Essen schon geliefert ist,und ich habe gar nicht was bekommen ,ich werde nie wieder was bei denen bestellen .

NEU Lieferando - Bestellung nicht geliefert

Ich habe heute eine Bestellung aufgegeben und per Paypal bezahlt. Jedoch wurde meine Bestellung von dem Lieferservice nicht geliefert, weshalb ich nun eine Erstattung des abgezogenen Betrags anfordere.

NEU Lieferando - Bestellung kam nicht an

Hallo ich habe gestern Essen bestellt, nach 2 Stunden kam es immernoch nicht an, nachdem wir das Essen dann selber abholen wollten war der Laden längst geschlossen. Ich bitte um Entschädigung !

NEU Lieferando - Kein Essen geliefert

Essen bestellt und Bestätigungsmail erhalten. Via paypal bezahlt. Das Restaurant gibt an, dass die Lieferung dem Fahrer übergeben wurde. Foodtracking zeigt Fahrer an, allerdings fährt er zur falschen Adresse und liefert dort ab. Auch heute am nächsten Tag ist kein Essen angekommen. Zwei Beschwerden bei Lieferando bleiben ohne Reaktion. Kundenservice? Bin extrem verärgert!

Lieferando - falsche lieferung

Ich habe 3 Nudelgerichte und bruschetta im wert von 40 Euro bestellt. Nach 2 Stunden Wartezeit erhielt ich eine Pizza. Trotz mehrfacher schriftlicher Reklamation bei Lieferando und beim Restaurant keinerlei Reaktion. Ich moechte den Kaufpreis erstattet bekommen.

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Lieferando - Doppelte Lieferungen?! Keine Reklamation

Sehr geehrtes Team! Wir haben am 6.11.2019 eine Bestellung mit fünf Gerichten aufgegeben bei der Pizzeria Volta. Ein Salat mit Hühnerstreifen wurde doppelt geliefert, was wir aber nicht sofort gesehen haben. Daraufhin haben wir noch einmal angerufen und wir wurden von einer gewissen Person beschimpft (wir wollten nur unser Geld zurück, da wir den zweiten Salat nicht gebraucht haben) und daraufhin hat sie aufgelegt. Ich finde es eine Frechheit, dass wir bis auf das Letzte beschimpft werden, nur weil wir eine falsche Bestellung aufgegeben haben und dies nun reklamieren wollten. Wir mussten den Salat mit Hühnerstreifen danach entsorgen.

Lieferando - Essen wurde nicht geliefert

Hallo ich habe gestern essen bestellt welches jedoch nicht geliefert wurde. Ich habe bereits versucht das Restaurant zu erreichen jedoch geht dort niemand ans Telefon.

Lieferando - Restaurant geschlossen Bestelleung und Online Bezahlt

Hallo, Ich habe eine Bestellung aufgegeben und leider festgestellt das dass,Restaurant wo ich bestellt habe geschlossen ist.Ich habe per sofort Überweisung bestellt und würde gern mein Geld wieder haben.Wie kann es sein das man bei einem Restaurant bestellen kann das Geschlossen ist und dann auch noch die Bezahlung möglich ist? Möchte mein Geld zurück! Katharina B.

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 86.7, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 97.3 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

Lieferando
Am Karlsbad 16
10785 Berlin

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

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