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April 2020
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Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

Fax
080020207702

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Lieferando
Reklamationen & Beschwerden (529)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando!

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Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Doppelte Abbuchung

Bei meiner Bestellung wurde der Betrag zwei Mal abgebucht weil die Seite einen Fehler hatte. Restaurant und "Sofortüberweisung" haben sofort reagiert nur bei Lieferando tut sich nichts. Der Facebook Support ist zwar schnell und freundlich bringt mich aber leider nicht weiter

Lieferando - Lieferung nicht erhalten trotz erfolgter Zahlung via Paypal

Guten Tag, der Lieferdienst hatte mir Gestern am Telefon mitgeteilt, dass ich den Mindestbestellwert nicht erreicht habe und er um diese Uhrzeit für diese zwei kleinen Pizzen nicht mehr rausfährt! Zudem teilte er mir mit, mich an sie(Lieferando) zu wenden um mein Geld zurück erstattet zu bekommen, welches ich über Paypal bezahlt habe. Bitte erstatten Sie mir das Geld zurück! Zudem wie kann es sein, dass der Mindestbestellwert nicht erreicht wurde, aber die Abbuchung und der Auftrag erfolgte?

Lieferando - Falsches Essen geliefert und zuviel bezahlt und niemand erreichbar

Heute bei NORDSEE Karlsruhe Kaiserstraße 70 bestellt: 1x Backfisch Baguette 3,49 € 1x MIX BOX groß 8,49 € Extra Lieferkosten 1,5 € erhalten 1x Backfisch 1x kleine Garnelenbox! Somit ein komplett anderes Produkt, ohne Kartoffelecken und Premium Fischfilets. Sowie in einer anderen Größe! Nach 9 Mal anrufen fast 1h später, kam dann die kurze Antwort "tut uns leid, jetzt ist halt auch zu spät" ja Hallo ?! Was kann ich denn dafür, dass man im Jahr 2020 es nicht gebacken bekommt eine Bestellung mit 2 Artikeln richtig zu verpacken ?! Ich hätte gerne das Geld für die MIX BOX zurück, sowie die 1,5 € Lieferkosten! (Ich hätte ja nicht dort bestellt, wenn es das Produkt nicht gäbe) Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Kassenbon auch noch da.

Lieferando löst Problem eines Kunden zu seiner Zufriedenheit

Renate äußerte ihre Unzufriedenheit mit einer bestellten Pizza durch Lieferando. Sie bestellte eine Pizza durch Lieferando, bezahlte diese umgehend mit Paypal und erhielt kurze Zeit später ein Anruf des Restaurants mit der Aussage dass keine Fahrer verfügbar seien und sodann die Bestellte Pizza... Weiterlesen

Lieferando - Geld bezahlt und kein Essen bekommen

Ich habe vor 2 Stunden bei Lieferando eine Bestellung abgegeben und habe mit meiner Mastercard online bezahlt und bis jetzt habe ich kein essen bekommen und auch keine Email wo die Bestellnummer drin steht! Ich fühle mich irgendwie verarscht!

Lieferando - unberechtigte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.02.2020 wurden von meinem Konto 55,90 EUR abgebucht .( 20.30 UHR) Eine Gutschrift über 1,67 EUR erfolgte auch. Ich habe keine Bestellung aufgegeben. Tansaktion nr. T-ID00000000526567000226394 Ich bitte das zu prüfen und mir den Betrag zu erstatten. Freundliche Grüße B. Burmeister

Lieferando - Unglaublicher Service

Ich habe am 10.5.20 beim Pekin Palast (Leipzig) bestellt und leider habe ich kein Essen bekommen. Da ich früher noch eine ähnliche Erfahrung mit dem Kunderservice hatte, habe ich eine Zurückstattung direkt nach 2 Stunde Verspätung beantragt. Das Restaurant wurde dann die Bestellung als "geliefert" markiert und sofort habe ich ein zweites E-Mail gesendet, um die Situation zu erklären. Dann habe ich nächsten Tag überraschend ein E-Mail von Lieferando bekommen. Damit habe ich die Hoffnung wieder bekommen, dass das Problem dieses Mal einfacher wird. Leider musste ich die Hoffnung schnell verlieren, als der Mitarbeiter von Lieferando erklärt hat, dass ich anscheinend das Essen erhalten habe und falls ich es nicht erhielt, muss ich sie noch einmal kontaktieren, um die Schritte für eine Zurückstattung zu bekommen. Mann, ich habe es im E-Mail reinschreiben. Trotzdem habe ich noch einmal geschrieben, dass ich kein Essen erhielt. Nach 2 Tage habe ich angefragt, ob sie mir bestätigen die Erhaltung von meinem E-Mail könnten. Keine Antwort soweit. Am 18.05.20 habe ich noch einmal geschrieben oder quasi um eine Lösung gebeten und heute bekomme ich die automatische Nachricht, bei der eine Bewertung des Kundenservices gefragt wird. Lass mir euch was erzählen. Als developer weiß ich, dass diese automatische Nachrichten so funktionieren, dass es genug Zeit für die Überprüfung der Anfrage gibt und damit eine Antwort gegeben werden kann. Ich habe 3 unbeantwortete Nachrichten nur dieses Mal. Falls ihr denkt, "boah der Typ ist einfach nervig", sage ich ja, vielleicht. Ich hasse aber so insistent zu sein. Leider ist es nerviger, für etwas zu bezahlen, das man nicht erhalten kann und keine Hilfe finden.

Lieferando - Seit 2 Monaten kein Zugriff auf Kundenkonto - Lieferando kümmert sich nicht

Vor ca. 2 Monaten legte ich mir ein neues Handy zu, vergaß allerdings mein Passwort bei Lieferando. Beim klicken auf den Link "Passwort vergessen" erhielt ich eine E-Mail, dass mein Problem bearbeitet werden würde. Nach ca. zwei Woch erst erhielt ich eine konkrete Antwort auf mein Problem, dass mein Kundenkonto erfolgreich verrifiziert wurde. Im Anschluß werde mir eine weitere E-Mail übersand, mit welcher ich durch einen Link dann wieder Zugriff auf mein Kundenkonto habe. Diese E-Mail mit Link errreichte mich aber nicht. Deshalb schrieb ich erneut zurück und erhielt wieder (nach etlichen Tagen) die gleiche Aussage: "Account verrifiziert.... Im Anschluß erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Link zum Kundenkonto". Bis heute liegt diese weder im Postfach, noch im Spamordner oder sonstwo in meinem E-mailaccount. Ausgeschlossen ist auch, dass dies vl überfüllt sein könnte, da ich diese E-Mailadresse lediglich für Lieferando angelegt habe und somit leer ist (Postfach/Spamordner). Am 11.05.20 rief ich das erste Mal bei Lieferando an. Mir wurde versprochen, eine Lösung für das Problem zu finden und sich am nächsten Tag erneut telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen. Als dies bis zum 18.05.20 ausblieb, nahm ich erneut mit Lieferando Kontakt auf. Ich schlug sogar selbst Lösungsansätze vor - mir z.B. den Link per SMS zu senden, oder mir telefonisch einen Code durchzugeben damit ich endlich wieder Zugriff auf mein Konto habe. Während des Gespräches flog ich mehrere Male aus der Leitung beim Verbinden mit anderen Mitarbeitern, wieder ein anderes Mal direkt im Gespräch. Nach 2 Std wurde ich dann endlich in eine 'Leitungsabteilung' verbunden. Der Herr am anderen Ende versprach mir das Problem zu lösen. Er werde sich umgehend darum kümmern und einigen Minuten zurückrufen, nachdem wir ein Tel-Nr.-Abgleich machten. Dies ist, mal wieder, bis heute nicht der Fall gewesen. All meine gesammelten Bonuse sind verschwunden! Zudem hatte ich in den 2 Monaten immer anonym Bestellungen tätigen müssen. Da brauche ich auch kein Lieferando mehr, sondern kann auch "oldschool" wieder per Flyer telefonisch meine Bestellungen tätigen. Aber das Paradoxe daran: selber arbeiten wir mit Lieferando zusammen. Sollte ich gerade einen Gast bedienen, während eine Bestellung per Lieferando eintrifft und diese nicht umgehend von einer Minute bestätigt wird (der soeben bediente Gast hat Vorrang!), klingelt das Telefon und Lieferando fragt mich, warum ich die Bestellung nicht annehme. Da ist Lieferando ganz groß und schnelll! Doch geht es um meinen privaten Account, ist es ihnen scheiß egal. Denn auf einen Einzelnen von Millionen können die wohl gut verzichten - nicht aber auf die Restaurants!

Lieferando - Essem drei mal abgebucht

Ein mal bestellt, ein mal gegessen, drei mal bezahlt! Das ist unverschämt! Das Restaurant hat nicht storniert und der Betrag wurde drei mal vom Konto abgebucht! Frechheit!

Ein Service in Kooperation mit der advocado GmbH. Reklamieren24 erhält von advocado eine Vergütung für vermittelte Kunden.
Lieferando - Vorgetäuschte Lieferung

Mein Essen wurde nach über 2 Stunden Verspätung als "geliefert" markiert, ist jedoch nie bei mir eingetroffen. Das Restaurant geht auch nach vielen Versuchen zu verschiedenen Uhrzeiten nicht ans Telefon. Das ist mir noch nie passiert und auf der Arbeit, wo man nicht schnell an anderes Mittagessen gelangt, extrem ärgerlich.

Lieferando - Essen unvollständig, keine entsprechenden Hygienemaßnahmen, Essen zum Teil kalt

Bei meiner heutigen Bestellung war, trotz dass ich hierfür 0,5€ Aufpreis bezahlt habe, kein Schafskäse auf meinen Döner gelegt. Zudem hatte der Lieferant weder eine Maske, noch Handschuhe an, was in der aktuellen Situation jedoch hilfreich, wenn nicht sogar vorgeschrieben ist/wäre. Außerdem war der Döner sehr kalt und hat schlecht geschmeckt.

Lieferando - Bezahlt - Lieferung nicht erhalten

Wir haben gestern durch Lieferando eine Pizza ... bestellt. Pizza .... wurde im Vorfeld bezahlt. Allerdings haben wir das Essen nie erhalten. Pizzaservice teilte uns mit keine Bestellung erhalten zu haben. Das Geld jedoch wurde abgebucht. Den Service von Lieferando war telefonisch wie auch per Mail sehr schwer zu kontaktieren. Bis jetzt auch keine Rückantwort.

Lieferando - Falsches Essen , Kalt und ungenießbar

Haben heute gegen 18:45 Uhr essen bestellt. Es kam das falsche Essen an und das auch Kalt und ungenießbar. Als wir da angerufen haben, wurde uns gesagt, dass wir neues Essen bekommen, kam aber nichts. Wäre super wenn man das Geld auf das Paypal Konto zurück bucht. Danke

Lieferando - Ausgekühlte Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich mache dies sehr ungerne da ich weiß dass es schwer ist dieses bestens zu betreiben aber nichtsdestotrotz bin ich nicht bereit 10 € für kalte Nudeln zu bezahlen das geht überhaupt nicht sorry ich habe gerade eben bei Smileys eine Pasta Mesa Verde bestellt und als ich bei mir ankam musste ich es in die Mikrowelle schmeißen ZW ich müsste es jetzt in die Mikrowelle schmeißen um zu essen und das ist nicht der Sinn wenn ich etwas zu essen bestelle ich hätte gerne einen Vorschlag wie man das beheben könnte die Bestellung war bei Smileys in Hamburg ich werde ihn meine Rechnungsnummer schicken. Mit freundlichen Grüßen Grüßen Daniel Brill

Lieferando - Lieferung zu spät, kaltes und unvollständiges Essen

Am 16. Mai für 19:15 Uhr bestellt. Lieferung kam 1 Stunde zu spät, das Essen war eiskalt und bei einem Döner Teller wurde der Käse vergessen trotz Aufpreis!

Lieferando - Bestellung ab bestellt, kein Geld zurück erhalten.

Guten Tag, Ich habe mir was zu essen bestellt. Am 10.Mai und es gab eine Lieferzeit von 2-3 Stunden. Aufgrund dessen habe ich es wieder ab bestellt, der Mann wo ich bestellt habe hat mir gesagt ich soll mich bei Lieferando melden damit ich mein Geld wieder bekomme. Ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt und bis jetzt kam nicht eine antwort. Und warte vergeblich auf mein Geld von Lieferando. Ich bitte sie darum das Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen Jennifer

Lieferando - Falsches Essen geliefert

Wir haben das falsche Essen bekommen, angerufen und es wurde gesagt das es neu geliefert wird. Seit über 1 Stunde warten wir und es kommt nichts.

Lieferando - Lange Lieferzeit kaltes Essen

Betrifft Bestell Nr. 7OU3A2 Bestellt wurden 2 kleine Menüs (Cannelloni mit Salat, Getränk und Pizza mit Salat, Getränk) um 18:20 Uhr. Lieferung sollte ca. 45 min dauern. Lieferung kam um 19:47 Uhr 1 Std 27 min. Und das Beste an dem Ganzen, das Essen ist natürlich kalt. Für so einen Service und ein kaltes Essen, bezahlt man auch noch.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


Lieferando - Verbrannte Pommes

Wif hatten 3 Burger mit Beilage bei Burger Zimmer bestellt, leider waren die Süßkartoffel-Pommes verbrannt.

Lieferando - Lieferung wurde nicht zugestellt!

Hallo, die Lieferung von 47,30 Euro (Sushi) kam nicht an. Das Restaurant war telefonisch nicht mehr erreichbar und hat in einer frechen Mail sogar die Nicht-Zustellung bestätigt. Jetzt wurde meine Mailadresse gesperrt und ich kann kein Kontakt mehr zu dem Unternehmen aufnehmen. Das Restaurant behauptet, kein Geld erhalten zu haben. Die Ware wurde aber vorab über Paypal bezahlt. Paypal ist ebenfalls eingeschaltet.

Lieferando - Stornierung von Bestellung / schlechter Kundenservice

Bis jetzt hatte ich meistens gute Erfahrung mit Lieferando, allerdings wurden diese durch meine letzte Bestellung komplett zerstört. Bei dieser Bestellung kontaktierte mich der Lieferant das ein Speise in der Form nicht möglich ist und ich am besten die Bestellung, welche über Lieferando aufgegeben wurde, auch dort wieder stornieren soll und eine neue mit geänderter Speise aufgeben soll. Dies wurde auch so durchgeführt. Zur Stornierung der ursprünglichen Bestellung habe ich den Kundenservice kontaktiert, mit der Bitte der Durchführung sowie der Rückerstattung des Betrages. Eine Antwort darauf warte ich immer noch vergebens. Auch eine weitere Mail wurde bislang nicht beantwortet. Der Kundenservice ist einfach nur miserabel und ich werde von weiteren Bestellung über Lieferando absehen.

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 250.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 92.2, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

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