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Reklamationen & Beschwerden (194)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen

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NEU Lieferando - Bestellung nicht geliefert!

Hallo! Ich habe gestern bei "Pizzeria Etna da Pino" eine Bestellung getätigt. Ich habe per Sofortüberweisung gezahlt und auch eine Bestätigungsmail bekommen, trotzdem kam die Bestellung nie an und mein Geld ist jetzt vorerst auch weg. Obwohl auf Lieferando steht es sei geöffnet, ist das Restaurant telefonisch nicht erreichbar.

NEU Lieferando - Falsche Pizza geliefert

Haben gestern bei Pizza Pisa 5 Pizzen bestellt. Scheint wohl durch Systemfehler o.Ä. eine falsche Pizza aufgegeben worden zu sein. Per Barzahlung bezahlt, leider zu spät festgestellt das die Pizza falsch ist. Nach Anruf beim Betreiber der Pizzeria wurden wir an Lieferando verwiesen. Forderung: Gelderstattung der Pizza

NEU Lieferando - Nach 2 Stunden immernoch kein Essen.

Ich habe um genau 19:33 eine Bestellung Bei Asia Wok in Hamburg getätigt und die besagte Bestellung ist um 22:36 angekommen. Wie zu erwarten Kalt und dazu noch fehlendes Getränk

NEU Lieferando - Lieferung von McDonalds -> nicht komplett angekommen

Ich hatte am 15.09.2019, um 15:39 die Bestellung über die Lieferando App getätigt. Zudem bekam ich sofort eine Meldung das die Bestellung in 30min ankommt. Die Bestellung kam auch in 30min, aber komplett falsch geliefert, da noch einiges gefehlt hat. Zudem habe ich das mit dem Glas Special bestellt wo auch dies gefehlt hat. Siehe dazu die Beweiß Bilder im Anhang. Zudem habe ich das McDonalds unternehmen 8x Angerufen = Keiner geht ran. Da der Kundenservice von Lieferando sehr lange braucht für eine Rückmeldung melde ich mich hiermit einer BESCHWERDE. #Bitte an die Rekamieren Team -> Alle sichtbaren Daten von mir ausblenden !!!

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NEU Lieferando - Keine Essen gekommen, aber Geld abgebucht

Habe heute Nacht um 3:50 Uhr über Lieferando bei optimal Pizza Essen bestellt. Es wurde mir eine Lieferzeit von 60 min angezeigt. Die Bestellung kam aber nie an. Beim Versuch das Restaurant zu kontaktieren, ging keiner ans Telefon. Ich möchte umgehend mein Geld zurück!

NEU Lieferando - Bestellung nicht geliefert

Hallo, am 10.09 hab ich Pizza bestellt nach längerer Wartezeit habe ich im Restaurant angerufen diese sagten mir Sie hätten keine Bestellung erhalten obwohl ich eine Bestätigung bekommen hatte und meinten ich sollte mich an Lieferando wenden, Das habe ich auch Getan die Seite lässt dies aber nur per E-Mail zu ich habe inzwischen 3 E-mails geschrieben seit dem Vorfall und immer noch kein Kontakt mit Lieferando gehabt dabei würde ich nur gerne mein schon per Paypal bezahltes Geld wieder haben. Mit freundlichen Grüßen

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

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NEU Lieferando - 1 Stunde und 50 Minuten Wartezeit und dann kaltes Essen - Katastrophe!

Ich habe am 13.09.2019 um 20:35 Uhr bestellt mit Lieferung um 21:30 Uhr. Tatsächlich kam die Bestellung jedoch erst um 22:20 Uhr bei mir an, nachdem ich um 22:10 Uhr durch ein Telefonat nachgefragt habe, wo denn meine Bestellung bleibt. Insgesamt wurde fast die doppelte Zeit zum Liefern benötigt. Mit der Tatsache hätte ich ja noch leben können, wenn das Essen wenigstens noch warm gewesen wäre. Stattdessen bekomme ich komplett kalte Pizzabrötchen, labbrige, lauwarme und nicht genießbare Pommes und eine Pizza, die von der Temperatur her wenigstens noch okay war. Obendrein konnte der Lieferant noch nicht mal einen 50 EUR Schein auf 18,80 EUR wechseln und wollte unverschämter weise auch noch Trinkgeld bekommen, was ich bei der katastrophalen Lieferzeit jedoch ablehnen musste.

NEU Lieferando - Harte trockene Pizza (leicht angebrannt)

Hallo, die Pizza war leider nicht sonderlich gut, wir waren zu 4 und haben jeweils nur 2 Stück gegessen. Harter Boden, trocken wie sonst was (wenig Tomatensoße), Salami natürlich auch trocken weil die gesamte Pizza einfach zu lange im Ofen war. Habe mich bisher nie schlechtes Essen zurückgegeben, aber das geht gar nicht.

NEU Lieferando - Betrag wurde doppelt Abgebucht

Hallo, Vergangenen Freitag bestellte ich über eure App etwas zu essen. Als es zum Bezahlen ging, wählte ich die Option per Paypal zu zahlen. Es trat ein Fehler auf und die Bezahlung war nicht möglich, beim zweiten Versuch klappte es allerdings und das Essen wurde ganz normal geliefert. Als ich dann heute auf meine Paypalabrechnung schaute bemerkte ich, dass der Betrag doppelt abgebucht wurde. Ich bitte um Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen

NEU Lieferando - Über 2 Stunden zu spät, Essen war schon kalt, Ungenießbar

Hallo, ich habe am 05.09.2019 um 20:57 bestellt, die Bestellung kam erst um 23:00 an.
Ich hatte erwartet, dass das Essen spätestens um 22:00 kommt, denn ich muss morgen früh auch raus zur Arbeit. 
Die beiden Burger waren kalt, sowie die Pommes. Es war einfach nicht appetitlich. Habe die Burger sowie die Pommes nicht aufessen können, weil es schon für mich ungenießbar war. 
Es ist sehr enttäuschend. Ich habe dieses mal extra mehr bestellt, da ich mehr Hunger hatte und nun sowas. Ich verlange 50% Rückerstattung oder einen Rabatt Code für die selbe Summe des Kaufwerts.

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NEU Lieferando - Essen trotz Bestätigung der Bestellung nicht geliefert

Am 07.09.2019 um ca. 20:50 habe ich bei PizzaPoint in Mainburg Pizza, ein Baguette und eine Vorspeise bestellt. Die Bestellung wurde laut LieferandoApp um ca 21Uhr bestätigt. Die angegebene Lieferzeit betrug 60min. Auch nach etwa 2 Stunden wurde noch nichts geliefert und natürlich war der Lieferdienst auch telefonisch nichtmehr erreichbar. Ich habe bei diesem Lieferdienst schon oft bestellt, aber beim nächsten mal werde ich mir das wohl anders überlegen! Absolute Frechheit!

NEU Lieferando - Das Essen würde nicht geliefert

sehr geehrte Damen und Herren ich habe heute eine Pizza bestellen und per paypal bezahlen , leider ist es nicht gekommen , die Pizzerie war Dominos die beszellungsnummer lautet B85SH3

Kundenzufriedenheit groß geschrieben! Logo

Kundenzufriedenheit groß geschrieben!

Auch im Jahr 2019 gibt es immer noch sehr viele Unternehmen, die nicht verstehen (wollen), wie wichtig Kundenzufriedenheit ist und was diese für das Unternehmen bedeutet. Mehr über das Thema Kundenzufriedenheit erfährst du im folgenden Artikel. Weiterlesen

NEU Lieferando - Nichtlieferung und kein Geld bis heute

Guten Tag, nach mehreren Tagen warte ich immer noch auf die Rückzahlung, für das nicht gelieferte Essen. Beim Anruf beim Lieferando-Kundenservice wurde mir zugesichert, dass das Geld sofort zurückgebucht wird, was bis heute nicht geschah. (Via Paypal) Vorfall: am 01.09.2019 über Lieferando bei BurgerKing Essen bestellt. Fast 2 Stunden gewartet, Essen kam nicht. Habe dann bei BurgerKing angerufen wo denn das Essen bleibt? Antwort: das Essen wurde storniert, weil als Notiz drin stand „bitte Nudeln anstatt Reis liefern". Diese Notiz war fälschlicherweise von einer vorherigen Bestellung beim Asiaten drin. Man könne bei BurgerKing mit dieser Aussage nichts anfangen und sie haben deswegen nicht geliefert und ich solle mich an Lieferando melden und nochmal bestellen. Gesagt getan. Ich den Vorfall beim Kundenservice geschildert, und mir wurde gesagt: Das Geld wird sofort wieder gutgeschrieben. Was bis heute den 06.09.2019 nicht geschah. Essen ein zweites Mal bestellt, was auch ankam. Alles Prima. Bitte um unverzügliche Rückzahlung des Geldes für die erste Transaktion. Bilder von den beiden Transaktionen und der einen zurückgezahlt werden muss, finden Sie im Anhang. Bitte um Bestätigung dieser E-Mail Mit freundlichen Grüßen Dennes Mayer

NEU Lieferando - Falscher Burger, keine Reaktion!

Moin, es wurde an Stelle eines normalen Vegiburgers ein Rindcheeseburger geliefert! Restaurant nicht mehr erreichbar und lieferando auch nicht! Auf die E-Mail wurde auch nicht reagiert.. deswegen hier der versuch Geld zurück für falsche Ware die nicht gegessen werden konnte wäre eine super Idee! schließlich wurde mein bestellter burger nicht geliefert!

NEU Lieferando - Über 2 Stunden zu spät, Essen war schon kalt, Ungenießbar

Hallo, ich habe am 05.09.2019 um 20:57 bestellt, die Bestellung kam erst um 23:00 an. Ich hatte erwartet, dass das Essen spätestens um 22:00 kommt, denn ich muss morgen früh auch raus zur Arbeit. Die beiden Burger waren kalt, sowie die Pommes. Es war einfach nicht appetitlich. Habe die Burger sowie die Pommes nicht aufessen können, weil es schon für mich ungenießbar war. Es ist sehr enttäuschend. Ich habe dieses mal extra mehr bestellt, da ich mehr Hunger hatte und nun sowas. Ich verlange 50% Rückerstattung oder einen Rabatt Code für die selbe Summe des Kaufwerts.

Lieferando - Essen Bezahlt aber nicht geliefert und keine Reaktion von Kundenservice

Sonntag der 1.9.19 haben wir bei McDonalds 2x Mc Menü Bestellt und direkt Bezahlt. Nach einer Stunde kam der Fahrer mit dem Falschen Essen... wir bemerkten es und der Fahrer rief bei seinem Kollegen an. Dieser meinte das dies bei anderen Kunden auch schon passiert wäre. Daraufhin Packte der Fahrer alles zusammen und ging wieder... Mit dem Versprechen ein Kollege würde das richtige Essen gleich bringen... Nach zwei Stunden Riefen wir bei der zuständigen Filiale an aber es ging kein ans Telefon.. daraufhin Schrieben wir an ihren Service eine Mail worauf es keine Antwort gegeben hat. Deswegen schrieben wir noch zwei weitere Mails worauf es ebenfalls keine Antwort gab. Seit Sonntag warten wir also auf irgendeine Antwort wo und was mit dem Essen passiert ist und wie es nun weiter geht, da wir das schon Bezahlt haben! Sowas geht einfach nicht, dass man keine richtige Möglichkeit hat das zu klären und man auf den Kosten der Bestellung sitzen bleibt! Wir sind darüber wirklich Sauer!

Lieferando - Bestellung nicht bekommen

Ich habe bei Burger King durch Lieferando bestellt und Online bezahlt. Ich habe auch ein Bestätigung bekommen, dass meine Bestellung angekommen ist. Nach 3 Stunden mit dem Warten habe ich das Restaurant angerufen, und freundlich nach meine Bestellung gefragt, mir wurde gesagt, dass Sie Offline waren, und meine Bestellung nicht sehen können. HLV8L0

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Lieferando - Lieferung unvollständig

Die Lieferung traf pünktlich ein. Allerdings war die Lieferung unvollständig. Es fehlte der Chicken Salat für 6.50EUR. Nachdem ich mich mit dem Restaurant in Verbindung gesetzt habe, bezüglich der Gutschrift, teilte mir dieser mit, dass Lieferando dafür zuständig sei. Leider haben sie keine Service Hotline, daher teile ich hier meine Forderung der 6.50EUR Rückerstattung für die unvollständige Lieferung mit.

Lieferando - Pizza kommt 3Stunden zu spät

Hallo Ich bin sehr wütend mit meine Freundin um 19:07Uhr ist die Bestellung eingegangen Und haben jetzt fast 3Stunden gewartet Als Entschädigung sollten wir eine Sprite 1,0l bekommen was leider auch nicht der fall. Ich fordere die Hälfte vom Einkaufapreis zurück wir sind sehr enttäuscht :/. Termine die wir noch hatten wurden verschoben wegen eine Verspätung

Lieferando - Bestellt, bezahlt, aber nicht beliefert

Gestern habe ich über Lieferando Essen im Wert von € 34,00 bestellt, aber nicht erhalten. In einem Telefonat mit dem entsprechenden Restaurant wusste man von keiner Bestellung. Eine solche sei nicht eingegangen seitens Lieferando. Ich sollte mich mit Lieferando in Verbindung setzen, so dass die das mit dem Restaurant klären würden. Und da ist das Problem: Ohne Kundenservicehotline kann man auch keinen erreichen. Denn auch auf meine E-Mails (Lieferando und takeaway.com wg. Paypalrückerstattungsanfrage) hat man sich noch nicht bei mir gemeldet. Was ist das denn bitte für eine Art Dienstleistung? Würde es sich um irgendwelche Klamotten o.ä. handeln, wäre das ja weniger das Problem. Aber bei einer Essensbestellung? Da will man doch wegen des Hungers schon eine zügige Bearbeitung des Falls. Unfassbar sowas...

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 30.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 86.3, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 95.9 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

Lieferando
Am Karlsbad 16
10785 Berlin

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

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