Bestellt, bezahlt, aber nicht beliefert

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  • 30 Aug 2019
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Gestern habe ich über Lieferando Essen im Wert von € 34,00 bestellt, aber nicht erhalten.
In einem Telefonat mit dem entsprechenden Restaurant wusste man von keiner Bestellung. Eine solche sei nicht eingegangen seitens Lieferando. Ich sollte mich mit Lieferando in Verbindung setzen, so dass die das mit dem Restaurant klären würden.

Und da ist das Problem: Ohne Kundenservicehotline kann man auch keinen erreichen. Denn auch auf meine E-Mails (Lieferando und takeaway.com wg. Paypalrückerstattungsanfrage) hat man sich noch nicht bei mir gemeldet.
Was ist das denn bitte für eine Art Dienstleistung?
Würde es sich um irgendwelche Klamotten o.ä. handeln, wäre das ja weniger das Problem. Aber bei einer Essensbestellung? Da will man doch wegen des Hungers schon eine zügige Bearbeitung des Falls.
Unfassbar sowas...

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30-08-2019 um 18:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-09-2019 um 17:01 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung bei Asia Thai Forststraße nicht zugestellt wurde.

Wir haben Ihnen Ihr Geld selbstverständlich zurück gebucht; je nach Zahlungsart steht Ihnen dieses spätestens innerhalb von 10 Werktagen wieder zur Verfügung.

Gerne möchten wir Ihnen aber als kleine Entschädigung einen Gutschein über 7,50€ für Ihre nächste Bestellung bei Lieferando.de anbieten. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche die Onlinebezahlung anbieten. Den Gutschein erhalten Sie in einer separaten E-Mail.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Svenja

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-09-2019 um 17:12 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Da Lieferando mittlerweile eine Art Monopolstellung hat, ist man quasi gezwungen den "Service" in Anspruch zu nehmen, möchte man komfortabel und schnell bestellen und zahlen.
Fehler können aber passieren und dafür sollte Lieferando auch schnell erreichbar sein.
Eine Kundenhotline einzurichten ist demnach sehr zu empfehlen und im Sinne der Kundenzufriedenheit nötig.

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 74.8/100

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