Geld trotz Nichtlieferung einbehalten

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  • 09 Apr 2020
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Am 18.3.2020 wurde unsere Essensbestellung trotz bereits erfolgter Zahlung nicht geliefert. Die Begründung war ein Hacker-Angriff auf Lieferandos System.
Man sagte uns die Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen zu. Die Rückerstattung erfolgte nicht und unsere e-Mails mit der Bitte um Rückerstattung wurden ignoriert.
Bis heute haben wir nichts mehr von Lieferando gehört. Wie man auf diesem Beschwerdeportal sieht, scheinen wir kein Einzelfall zu sein. Anscheinend testet Lieferando gerade aus, wem es überhaupt auffällt, dass das Geld nicht rücküberwiesen wurde und wer ermüdet aufgibt seinem Geld hinterherzurennen. Wir haben letzte Woche bereits eine Frist gesetzt, die nicht eingehalten wurde. Heute wird der Fall dem Anwalt übergeben. Der Betrag (EUR 50,70) mag das nicht rechtfertigen, aber es kann ja auch nicht sein, dass sich Lieferando (die sich gerade sicher nicht über stockende Umsätze beschweren dürften) über solche Manöver bereichern.

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09-04-2020 um 09:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-04-2020 um 11:47 Uhr


Guten Morgen Frau W,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu der Bestellung vom 18.03.2020.

Es tut mir leid, dass die Bestellung aufgrund des Hacker-Angriffs nicht übermittelt wurde.

Ihr Geld habe ich Ihnen selbstverständlich zurückgebucht; je nach Zahlungsart steht Ihnen dieses spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.

Als kleine Entschädigung haben wir Ihnen bereits einen Gutschein via Mail gesendet. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche die Onlinebezahlung anbieten. Sie können den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast Du einen Gutschein?“ eingeben.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Donnerstagmorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela
Team Lieferando.de

10-04-2020 um 09:28 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Meine Kollegin Manuela hat die Erstattung gestern in die Wege geleitet.

Das Geld wird Ihrem Kreditkartenkonto zeitnah gutgeschrieben.
Bitte haben Sie dahingehend noch etwas Geduld.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Karfreitag und stehe Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

10-04-2020 um 09:32 Uhr


Bitte den Status noch nicht als gelöst darstellen, solange das Geld noch nicht auf meinem Konto ist. Es wurde ja vor vier Wochen bereits behauptet das Geld wird innerhalb von sieben Tagen wieder auf dem Konto sein.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
****** W.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-05-2020 um 21:38 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ohne reklamation24.de hätten wir wahrscheinlich noch immer nicht unser Geld von Lieferando zurück

5
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 74.8/100

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