Lieferando. Bestellt, aber nicht geliefert? = Kein Geld zurück

  • Beantwortet
  • 21 Okt 2019
  • #14024
  • 722
Anzeige

Vor mehr als drei Wochen bestellte ich über Lieferando bei einem Restaurant. Wegen einer Sportveranstaltung und abgesperrten Straßen war jedoch keine Lieferung möglich. Das Restaurant stonierte die Bestellung. Nicht schlimm, kann passieren.

Was nicht passieren sollte:
1. Lieferando erstattet nicht automatisch den Betrag für die nicht erbrachte Leistung. Also automatisch erhält man nix zurück.
2. Lieferando erstattet auch auf Nachfrage nicht den Betrag für die nicht erbrachte Leistung. Stattdessen wird man nach Sachen gefragt, die man bereits mitteilte und Lieferando bekannt sind (Name, Email, Bestellnummer). Man teilt es ein wiederholtes Mal mit und erhält dann keine Antwort.

Der erste Punkt steht für schlechten Service.
Der zweite Punkt steht für Verzögerung und Abzocke als Teil des Geschäftsmodells. Nichts leisten, Geld einbehalten.
Rückerstattungen sollten genauso einfach gestaltet werden wie die Bestellung einer Pizza.

Teilen

21-10-2019 um 21:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2019 um 11:13 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht zugestellt wurde.

Wir haben uns mit dem Restaurant in Verbindung gesetzt und Ihnen Ihr Geld zurückerstattet.

Als kleine Entschädigung haben wir Ihnen noch einen Gutschein per E-Mail geschickt.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie
Team Lieferando.de

22-10-2019 um 13:19 Uhr


Danke. Email und Rückzahlung hab ich erhalten. Würd mich freuen, wenn es in Zukunft auch direkt und weniger umständlich klappen würde, falls mal etwas nicht geliefert kann.

23-10-2019 um 10:01 Uhr


Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback intern weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Team Lieferando.de

4
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77.1/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.