Massive Auslieferprobleme bei Lieferando und Kundenservice nicht vorhanden!

  • 06 Aug 2017
  • #852
  • 1.366
Anzeige

Leider gerade massive Qualitätsprobleme bei Lieferando - und ich meine wirklich den Bringdienst und NICHT DIE RESTAURANTS. Die auf der Homepage angegebenen und dann via sms bestätigten Lieferzeiten stimmen in keinster Weise. Beide Restaurants hatten mir auf meinen Anruf hin bestätigt, dass der Fahrer die Lieferung längst abgeholt hätte. Das Essen kommt dann irgendwann mal lauwarm beim Kunden an. Z.B. Essen um 19:11 bestellt, 19:12 die sms Bestätigung, dass das Essen in 15 Minuten geliefert wird. Nach einer halben Stunde habe ich direkt im Restaurant angerufen und die Aussage bekommen, dass das Essen schon längst das Haus verlassen hat. Die Fahrzeit vom Restaurant zu mir beträgt aufgrund der geringen Entfernung max. 5 Minuten! Um 20:20 kam dann das nur noch lauwarme Essen - bei einem Warenwert von fast 30 € und einem Rindfleischgericht, dass beim Aufwärmen nur noch trocken schmeckt völlig inakzeptabel . Ist mir diese Woche gleich zwei mal passiert - also NIE WIEDER LIEFERANDO!!! Theoretisch gibt es eine Hotline, praktisch sind auch bei mehrfachen Anrufversuchen alle Leitungen belegt (wahrscheinlich gibt es bei dieser "Servicequalität" auch ein erhöhtes Beschwerdeaufkommen, dennoch bin ich der Meinung dass eine Hotline - gerade bei solchen Fällen - auch erreichbar sein muss), man kommt mit viel Glück in die Warteschleife und wird dann nach einiger Wartezeit aus der Leitung geworfen. Um es nochmals explizit klar zu stellen: die Restaurants machen ihren Job, so wie sie sollen, allein die Zulieferung vom Restaurant zum Kunden ist in keinster Weise zufriedenstellend. Dabei wird noch das Risiko komplett auf die Fahrer abgewälzt, da sie bei Barzahlung den kompletten Betrag auslegen müssen. Hotline bei Beschwerden ist faktisch nicht vorhanden!!! Lustigerweise läßt sich bei der Bewertung der Bestellung nur der Gesamtvorgang bewerten. Das finanzielle Risiko trägt der Fahrer, die negative Bewertung schlägt beim Restaurant auf und Lieferando ist fein raus!!!

Teilen

06-08-2017 um 22:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-06-2019 um 16:26 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

es freut uns, dass sich Ihr Anliegen bereits hat klären können.

Wir wünschen Ihnen schöne Pfingsten.

Mit freundlichen Grüßen

Florian S.
Lieferando.de

2
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.