PayPal lehnt Rückzahlung ab

  • Behoben
  • 23 Apr 2020
  • #45049
  • 559
Anzeige

ich habe am 05.04.2020 über Ihr Portal LIEFERANDO eine Bestellung bei TAVERNA DIONYSOS ausgelöst. (Bezahlung per PayPal)
Kurz nach der Bestellung rief mich das Restaurant an und teilte mir mit, dass das Restaurant kein Gyros mehr hätte. Der Herr am anderen Ende wollte mir ein anderes Gericht empfehlen, welches ich ablehnte.

Die Bestellung sollte vom Restaurant storniert werden.

Am 07.04.2020 wurde dann der Betrag in Höhe von 32,20 € von meinem Konto abgebucht. Dieser Transaktion habe ich zur Recht widersprochen, da eine Lieferung durch das Restaurant am 05.04.2020 nicht statt fand.

Jetzt teilte mir PayPal mit, dass ich den Betrag bezahlen muss, da PayPal den Widerspruch auf die Transaktion ablehnt.

ABER WOFÜR? Für eine Essenbestellung, die durch das Restaurant storniert worden ist, da die gewünschten & bestellen Speisen nicht lieferbar waren?

Ich bitte um umgehende Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

23-04-2020 um 13:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-04-2020 um 10:00 Uhr


Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrer Bestellung vom 05.04.2020.

Es tut mir leid, dass Sie so lange auf die Erstattung Ihrer Zahlung warten mussten.

Ihr Geld habe ich Ihnen selbstverständlich zurückgebucht; je nach Zahlungsart steht Ihnen dieses spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.

Gerne möchte ich Ihnen einen Gutschein über 7,50€ für Ihre nächste Bestellung anbieten. Diesen Gutschein habe ich Ihnen bereits via E-Mail zukommen lassen. Er kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche die Onlinebezahlung anbieten. Sie können den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast Du einen Gutschein?“ eingeben.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Freitagmorgen.

Mit freundlichen Grüße

Alex
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-04-2020 um 15:36 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bin zwar auf meinen 3,00 € Bearbeitungsgebühren von PayPal sitzen geblieben; wurde allerdings mit einem Gutschein von Lieferando beschenkt. Demnach ist für mich dieser Fall zu meiner Zufriedenheit gelöst.

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77.1/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.