Restaurant sendet zu wenig, sieht es ein, aber Lieferando schwer zu kontaktieren

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  • 13 Nov 2018
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Gestern habe ich eine Bestellung aufgeben: "Ihre Bestellung (XXXX) bei "XXXXX" mit 3 Bestandteilen (Döner-Teller, Jumbo Döner und Baklava). Leider fehlte beim Döner-Teller die Hälfte, sodass ich direkt den Fahrer fragte - dieser sagte ich soll mich an das Restaurant wenden. Dort rief ich an und man sagte mir, dass man aktuell kein Auto habe und daher nicht einen Ersatz liefern kann. Der Restaurantbetreiber und ich wir einigten uns daher darauf, dass ich Lieferando schreiben soll und mir die 9,10€ bei Lieferando erstatten oder mir alternativ einen Gutschein ausstellen - leider konnte ich bei Lieferando nur ein unpassendes Kontaktformular finden, daher hier die Reklamation.

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13-11-2018 um 16:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2018 um 13:59 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeführt wurde.

Leider haben wir keinen direkten Einfluss auf die Qualität des Essens oder auf die Auslieferung Ihrer Bestellung.

Nach Rücksprache mit dem Lieferdienst haben wir Ihnen den Betrag in Höhe von 9,10 € auf Ihr verwendetes Zahlungsmittel zurückerstattet.

Je nach Zahlungsart steht Ihnen dieses spätestens innerhalb von 10 Werktagen wieder zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ayhan
Customer Service
Lieferando.de

T +49 (0)30 60 988 548
F +49 (0)800 2020 7702
E info@lieferando.de

yd. Yourdelivery GmbH - Am Karlsbad 16, 10785 Berlin, Germany
Handelsregisternummer HRB 11­8099 | USt.-IdNr.: DE2­66464862 | Geschäftsführer: Jörg Gerbig, Jitse Groen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2018 um 21:08 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Guten Tag, die Bewertung könnte auch positiver ausgegangen sein, wenn am Ende das Problem gelöst worden wäre. Hier wurde eine Zahlung versprochen die bis heute (nach über 2 Wochen) nicht eingetroffen ist. Ich habe dem Kundenservice auch separat bereits eine Mail geschrieben - schade eigentlich! Ich hatte anhand dieser Antwort eigentlich gedacht, dass sie das Problem lösen können.

04-12-2018 um 14:57 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Da Sie die Bestellsumme von 17,20€ mit einem 10€ Lieferando Gutschein verrechnet haben, konnten wir Ihnen lediglich die 7,20€ zurück erstatten.

Wir haben Ihnen selbstverständlich einen neuen Gutschein erstellt. Dieser Gutschein hat ebenfalls einen Wert von 10 € und ist ab sofort bis zum 16.11.2019 einlösbar. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine ausschliesslich in Verbindung mit einer Onlinezahlart eingelöst werden können.

Ihr neuer Gutscheincode lautet: (siehe Email)

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei Lieferando.de begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Svenja
Lieferando.de

USt.-IdNr.:DE 116/5965/4573

20-12-2018 um 13:50 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

es tut uns leid, dass es für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gern haben wir uns Ihrem Anliegen bezüglich Ihrer Rückbuchung angenommen.

Wir haben Ihnen den Betrag über 7,20€ am 04.12.2018 erstattet. Es kann jedoch bis zu zehn Werktage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. In der Zwischenzeit müsste dieses aber auf jeden Fall erfolgt sein.

Bei weiteren Fragen können Sie uns immer gerne kontaktieren. Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage.

Liebe Grüße

Jenny
Team Lieferando.de

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