Schlechter Service bei Problemen

  • Behoben
  • 30 Aug 2019
  • #12222
  • 648
Anzeige

Bisher war ich mit Lieferando immer ganz zufrieden und es gab auch nie Probleme. Jetzt jedoch habe ich einmal umsonst auf meine Bestellung gewartet, weil diese nicht an das Restaurant weitergeleitet wurde. Habe später erfahren, dass diese auch bei Lieferando im System nicht gefunden werden kann. Gut, solche technischen Probleme können passieren. Doch viel schlimmer ist es, dass ich jetzt schon gut einen halben Monat darauf warte, dass ich mein Geld zurück bekomme. Hatte dieser Geisterbestellung leider bereits mit Paypal bezahlt. Einzige Reaktion von Lieferando bisher, dass sie Prüfen wollen, warum es zu diesem Fehler kam. Als würde das etwas an meiner Situation ändern, dass ich das bestellte Essen nicht bekommen habe. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Auf weitere Nachrichten und auf die Bitte mir mein Geld zurückzugeben wurde nicht reagiert.

Zum Glück bietet Paypal aber einen Käuferschutz an. Sodass ich auf diesen Weg wenigstens eine Chance sehe an das Geld zu kommen, was ich für diese Geisterbestellung bezahlt habe.

Also für mich ist das von Seiten Lieferandos ein echt schlechter Service. Denn selbst wenn Lieferando schließlich herausbekommt, warum es zu diesen Fehler kam bekomme ich mein Essen trotzdem nicht mehr. Also wieso wird mein Geld einbehalten?

Teilen

30-08-2019 um 16:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2019 um 21:01 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

es tut uns leid, dass es für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Wir haben Ihre Bestellung nun im System auffinden können, und haben Ihnen den Betrag in Höhe von 14,50€ selbstverständlich bereits zurückgebucht.

Leider kann es vorkommen, dass die Zahlung durchgeht, aber dann leider keine Bestellung generiert wird.
Nach etwa 48 Stunden ist die Bestellung im System auffindbar und das Geld kann zurückgebucht werden.
Dass sich der Prozess verzögert hat, bedauern wir sehr.

In einer separaten E-Mail senden wir Ihnen eine Entschädigung in Höhe von 7,50€ zu.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mary
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2019 um 10:13 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Geld habe ich nun zurückerhalten. Trotzdem ist es traurig, dass man erst hier eine Beschwerde Schreiben und den Käuferschutz bei Paypal nutzen muss, um eine Reaktion und sein Geld zu erhalten.

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 74.8/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.