Seit 2 Monaten kein Zugriff auf Kundenkonto - Lieferando kümmert sich nicht

  • Ungelöst
  • 20 Mai 2020
  • #56743
  • 1.962
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Vor ca. 2 Monaten legte ich mir ein neues Handy zu, vergaß allerdings mein Passwort bei Lieferando. Beim klicken auf den Link "Passwort vergessen" erhielt ich eine E-Mail, dass mein Problem bearbeitet werden würde. Nach ca. zwei Woch erst erhielt ich eine konkrete Antwort auf mein Problem, dass mein Kundenkonto erfolgreich verrifiziert wurde. Im Anschluß werde mir eine weitere E-Mail übersand, mit welcher ich durch einen Link dann wieder Zugriff auf mein Kundenkonto habe. Diese E-Mail mit Link errreichte mich aber nicht. Deshalb schrieb ich erneut zurück und erhielt wieder (nach etlichen Tagen) die gleiche Aussage: "Account verrifiziert.... Im Anschluß erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Link zum Kundenkonto". Bis heute liegt diese weder im Postfach, noch im Spamordner oder sonstwo in meinem E-mailaccount. Ausgeschlossen ist auch, dass dies vl überfüllt sein könnte, da ich diese E-Mailadresse lediglich für Lieferando angelegt habe und somit leer ist (Postfach/Spamordner).
Am 11.05.20 rief ich das erste Mal bei Lieferando an. Mir wurde versprochen, eine Lösung für das Problem zu finden und sich am nächsten Tag erneut telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen. Als dies bis zum 18.05.20 ausblieb, nahm ich erneut mit Lieferando Kontakt auf. Ich schlug sogar selbst Lösungsansätze vor - mir z.B. den Link per SMS zu senden, oder mir telefonisch einen Code durchzugeben damit ich endlich wieder Zugriff auf mein Konto habe.
Während des Gespräches flog ich mehrere Male aus der Leitung beim Verbinden mit anderen Mitarbeitern, wieder ein anderes Mal direkt im Gespräch.
Nach 2 Std wurde ich dann endlich in eine 'Leitungsabteilung' verbunden. Der Herr am anderen Ende versprach mir das Problem zu lösen. Er werde sich umgehend darum kümmern und einigen Minuten zurückrufen, nachdem wir ein Tel-Nr.-Abgleich machten. Dies ist, mal wieder, bis heute nicht der Fall gewesen.
All meine gesammelten Bonuse sind verschwunden! Zudem hatte ich in den 2 Monaten immer anonym Bestellungen tätigen müssen. Da brauche ich auch kein Lieferando mehr, sondern kann auch "oldschool" wieder per Flyer telefonisch meine Bestellungen tätigen.
Aber das Paradoxe daran: selber arbeiten wir mit Lieferando zusammen. Sollte ich gerade einen Gast bedienen, während eine Bestellung per Lieferando eintrifft und diese nicht umgehend von einer Minute bestätigt wird (der soeben bediente Gast hat Vorrang!), klingelt das Telefon und Lieferando fragt mich, warum ich die Bestellung nicht annehme.
Da ist Lieferando ganz groß und schnelll! Doch geht es um meinen privaten Account, ist es ihnen scheiß egal. Denn auf einen Einzelnen von Millionen können die wohl gut verzichten - nicht aber auf die Restaurants!

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20-05-2020 um 14:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-05-2020 um 14:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-05-2020 um 10:00 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu Deinem Kundenaccount.

Es tut mir sehr leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Schick uns bitte diesbezüglich eine Mail an support@lieferando.de oder kontaktiere uns über unsere Social Media-Kanäle, damit wir uns umgehend darum kümmern können.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Donnerstagmorgen.

Liebe Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

22-05-2020 um 20:44 Uhr


Hi Manuela,
ehrlich gesagt fühle ich mich auf gut deutsch mehr als "verarscht" mit dieser Antwort!
Was, bei der Schilderung meines Problems, war bitte unverständlich?
Erstens: Wie eindeutig daraus hervorgeht habe ich Lieferando MEHRFACH kontaktiert und das über einen längeren Zeitraum hinweg. Es hat sich NIEMAND die Mühe gemacht mir zu helfen und das Problem zu lösen. Außer Untätigkeit und leere Versprechen habe ich nicht erhalten! Sei es schriftlich per Mail, ja sogar telefonisch - vom Personal des Kundencenter, aber auch von der dafür zuständigen Fachabteilung.
Zweitens: Auch eine Mail habe ich mehrmals an die oben angegebene Adresse geschickt und mich darüber bislang erfolgslos an den Support gewandt!

Und genau DAS finde ich eine bodenlose Frechheit denn es ist keine Art, wie mit Kunden umgegangen wird!
Denn bei meinem Problem seid IHR am Zug, ich erhalte lediglich immer nur (das mittlweile unzählige Male) "wir melden uns gleich wieder bei dir".... doch es passiert einfach nichts. Es sind meine finanziellen Guthaben, welche Lieferando mir jetzt verweigert!
Deshalb finde ich, dass es an der Zeit ist, dies mal öffentlich zu machen! Bei noch keinem Unternehmen ist mir so etwas untergekommen, was Lieferando anscheinend als "Kundenfreundlich" und "-orientiert" versteht.

23-05-2020 um 10:14 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen.

Mein Team und ich haben Deinen Account geprüft und konnten keine Unstimmigkeiten feststellen.

Gerne möchte ich Dir anbieten, Deinen Account zu löschen, sodass Du Dir Deinen Account erneut anlegen kannst.

Deine gesammelten Stempel und Treuepunkte bleiben selbstverständlich erhalten. Diese sind an die in den Bestellungen angegebene E-Mail-Adresse gebunden.

Wenn Du damit einverstanden bist, bestätige uns bitte die Löschung Deines Accounts, damit wir uns darum kümmern können.

Als kleine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten schicke ich Dir noch einen Gutschein per E-Mail.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagvormittag.

Liebe Grüße
Melanie

27-05-2020 um 15:23 Uhr


Obwohl mein Problem als "behoben" markiert wurde trifft dies nicht zu!


1.: "Mein Team und ich haben Deinen Account geprüft und konnten keine Unstimmigkeiten feststellen."

Wie schon des öfteren erwähnt: Mit meinem Account GIBT es KEIN Problem. Unstimmigkeiten können auch nicht vorliegen, da dieses existiert und schon mehrfach von Lieferando verifiziert wurde. Nur habe ich keinen persönlichen Zugriff mehr darauf, da ich mein Passwort vergessen habe und mir bislang kein Neues anlegen konnte, da die Bestätigungs-Mail - welche man dazu benötigt - bis heute ausblieb.


2.: "Gerne möchte ich Dir anbieten, Deinen Account zu löschen, sodass Du Dir Deinen Account erneut anlegen kannst. Deine gesammelten Stempel und Treuepunkte bleiben selbstverständlich erhalten. Diese sind an die in den Bestellungen angegebene E-Mail-Adresse gebunden"

Warum wird mir dieser Vorschlag erst jetzt unterbreitet? Selbst im Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hauptzentrale war davon nie die Rede, da genau dies zur Erlöschung der Treuepkt. und weiteren Bonis führt. Denn diese sind, wie richtig erwähnt, an diese E-Mailsadresse gebunden, worauf ICH KEINEN ZUGRIFF HABE!


3.: "Als kleine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten schicke ich Dir noch einen Gutschein per E-Mail."

Diese Aussage wurde am 23.05. von Lieferando getroffen. Bis dato - dem 27.05. -erhielt ich KEINE E-Mail! Diese ist weder im Postfach, noch im Spamordner zufinden.
Und schon geht das Spiel mit Liferando von vorne los, weswegen ich mich hier eigentlich meldete.

Komischerweise erhalte ich jedoch alle anderen Nachrichten im Postfach (auch die von reklamation24). Nur die WICHTIGEN von Lieferando nicht. Die, in welchen mir Lieferando mitteilt, mein Account sei verifiziert und Entschuldigen, die erhalte ich. Aber nicht die Links zur Registrierung, sowie die, des oben erwähnten Gutscheins. Sehr seltsam!

Hat man einmal sein Passwort bei Lieferando verloren, dann ist man verloren!!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2020 um 20:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn es darum geht etwas kniffligere Dinge anzugehen, als diese, welche die Kundenhotline sofort am Telefon erledigen kann, is Lieferando einfach inkompetent hoch 100. Versprochene Gutscheine, sowie Rückmeldungen erhält man nicht, selbst wenn man mehrfach der Klärung des Problems sogar "hinterher rennt!
Aber hat Lieferando anscheinend auch nicht nötig! Denn es gibt genügend anderer Kunden, welche das Geld bei denen einspielen, da kommt es auf einen Einzelnen nicht an.
Da man bei den meisten Bistros leider NUR über Lieferando bestellen kann und die somit der einzige Anbieter sind, ist es für Lieferando auch nicht notwendig, sich um vereinzelte Kunden zu bemühen! Wäre da mehr Konkurrenz auf dem Markt bin ich mir ziemlich sicher, sehe das Ganze schon anders aus.

7
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 74.8/100

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