Trinkgeld

  • Beantwortet
  • 05 Apr 2024
  • #595533
  • 48
Anzeige

Hallo ich wollte mal fragen ob die Restaurants die mit ihrer App arbeiten auf den Belägen das trinkgeld sichtbar machen können?
Viele Grüße

Teilen

05-04-2024 um 19:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2024 um 09:50 Uhr


Guten Morgen ******,

danke für deine Anfrage zum Trinkgeld.

Was die Auszahlung des Trinkgelds angeht, müssen wir zwischen unseren eigens angestellten Fahrern unterscheiden und den Fahrern, die durch unsere Restaurant-Partner angestellt sind.

Das Trinkgeld, welches unseren eigenen Fahrern hinterlassen wird, wird mit der Gehaltszahlung direkt und zu 100 % ausgezahlt. Ebenso erhalten die Fahrer eine tägliche und monatliche Übersicht der eingegangenen Trinkgelder.

Restaurants, die ihr eigenes Lieferpersonal beschäftigen, erhalten das Trinkgeld ebenfalls zu 100 % und sind selbst dafür verantwortlich, dieses an ihr Personal weiterzuleiten. Wir appellieren nachdrücklich an unsere Partner, das Trinkgeld direkt an ihr Personal weiterzugeben.

Auch unsere Restaurant-Partner haben die Möglichkeit, eine Übersicht der eingegangenen Trinkgelder einzusehen. Sollte ein Restaurant unserer nachdrücklichen Bitte, das Trinkgeld an die Fahrer weiterzugeben, nicht nachkommen, so können sich die Fahrer auch jederzeit bei unserem Kundenservice melden. Dieser wird sich daraufhin unverzüglich mit dem Restaurant in Verbindung setzen.

Ich hoffe, ich konnte deine Anfrage zufriedenstellend beantworten und wünsche dir noch einen schönen Samstag.

Herzliche Grüße

Doreen
Team Lieferando.de

2
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.