Vorgetäuschte Lieferung

  • Ungelöst
  • 19 Mai 2020
  • #56258
  • 524
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Mein Essen wurde nach über 2 Stunden Verspätung als "geliefert" markiert, ist jedoch nie bei mir eingetroffen. Das Restaurant geht auch nach vielen Versuchen zu verschiedenen Uhrzeiten nicht ans Telefon. Das ist mir noch nie passiert und auf der Arbeit, wo man nicht schnell an anderes Mittagessen gelangt, extrem ärgerlich.

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19-05-2020 um 16:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-05-2020 um 09:56 Uhr


Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu der gestrigen Bestellung.

Es tut mir leid, dass diese Bestellung nicht zugestellt wurde.

Ihr Geld habe ich Ihnen selbstverständlich zurückgebucht; je nach Zahlungsart steht Ihnen dieses spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.

Gerne möchte ich Ihnen einen Gutschein über 7,50€ für Ihre nächste Bestellung anbieten. Dieser Gutschein kann bei allen Restaurants eingelöst werden, welche die Onlinebezahlung anbieten. Sie können den Gutschein am Ende des Bestellvorganges unter „Hast Du einen Gutschein?“ eingeben.

Diesen Gutschein habe ich Dir bereits per Mail gesendet.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Mittwochmorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Team Lieferando.de

26-05-2020 um 12:22 Uhr


Ich habe zwar das Geld zurückerhalten, allerdings wurde meine negative Bewertung des Restaurants bezüglich der Lieferung von Lieferando gelöscht.

Wieso das nicht akzeptabel ist:
Als ich bei Lieferando nachgefragt habe, hieß es lediglich, meine Bewertung würde sich nicht auf das Essen oder die Lieferung beziehen.

Natürlich ging es in meiner Bewertung gerade darum, nämlich um die Lieferung, und ich habe das erneut zur Aussprache gebracht. Daraufhin erhielt ich keine Antwort mehr.

Für mich kommt es nun so rüber, als hätte Lieferando hier etwas zu „verbergen“. Systemfehler ihrerseits zB. Irgendwas wird hier nicht eingestanden. Aber mit einer absurden Begründung eine objektive Kundenbewertung zu löschen ist nicht Ok.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2020 um 23:20 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde nicht weiter geantwortet.

4
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77.1/100

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