Unautorisierte Abbuchung von Lime

  • Behoben
  • 25 Aug 2023
  • #533702
  • 323
Anzeige

Ich habe einmal vor ca. 6 - 7 Monaten einen Lime-Scooter getestet, und seither nie wieder einen Scooter benutzt. Trotzdem wurden mir sowohl letzten als auch diesen Monat Beträge von je 5,99 Euro abgebucht.
Da auch die Supportnummer (+49 8885 463345) ein Fake ist, muss ich von vorsätzlichem Betrug ausgehen.
Letzten Monat habe ich auf keine meiner Anfragen oder Forderungen eine Antwort erhalten, diesmal werde ich erst eine Beschwerde via PayPal starten und wenn erforderlich zusätzlich Strafanzeige stellen.

Teilen

25-08-2023 um 16:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lime weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-09-2023 um 06:16 Uhr


Lime hat mir geschrieben, ich soll meine Bank instruieren evtl. Abbuchungen zu verhindern. Bleibt für mich die Frage, wer sonst könnte von meinem Konto abbuchen? Deswegen muss ich jetzt noch etwas warten (bis etwa zum zom 25.09.2023) ob diese Abbuchung das nächste Mal ausbleibt. Ich hoffe dies! ... und Danke für die Nachfrage!

28-09-2023 um 13:20 Uhr


LIME hat tatsächlich nochmal abgebucht und mir gleichzeitigt versichert, dass sie keine berechtigten Forderungen an mich haben ... (?). Ich habe deswegen bei PayPal alle Abbuchungsermächtigungen (extrem schwer zu finden!) gelöscht ... worauf PayPal wegen "verdächtiger Aktivitäten" erstmal mein PayPal-Konto gesperrt hat. Letztendlich ist mein PayPal-Konto wieder frei geschaltet, und ich gehe mal davon aus, dass jetzt Schluss mit unberechtigten Abbuchungen ist.

23-10-2023 um 08:02 Uhr


LIME hat nicht reagiert. Aber aufgrund des geringen Geldbetrages bin ich es nun leid mich weiter darum zu kümmern.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2023 um 08:07 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Den Service von Reklamation 24 finde ich SUPER!

5
Lime
Zufriedenheitsindex: 22/100

Problem mit Lime?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.