Ltur

Reiseveranstalter

Ranking in der Kategorie



Ltur Kontaktdaten

Adresse
L'tur GmbH
Karlsruher Str. 22
76437 Rastatt
Deutschland

Telefon
0761 557 557

Ranking in der Kategorie



Ltur Kontaktdaten


Adresse
L'tur GmbH
Karlsruher Str. 22
76437 Rastatt
Deutschland

Telefon
0761 557 557

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Ltur
Reklamationen & Beschwerden (127)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Ltur und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Ltur lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Ltur!

Anzeige

Ltur Logo

Ltur Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Ltur - Keine Infos trotz möglicher Reise

Wir haben im Oktober eine 10 - tägige Reise nach Lanzarote über check 24 gebucht, die jetzt am 19.7 statt finden sollte. Durch den Check in den wir vor ca 2 Wochen durchführen wollten, haben wir herausgefunden, dass unser Rückflug von Laudamotion annulliert wurde. Von L"tur seitdem keinerlei Infos oder Bemühungen einen anderen Flug zu suchen. Check 24 hat schon mehrfach angeschrieben und wir selbst Stunden lang ohne Erfolg in der Warteschleife gehangen. Keinerlei Rückmeldung. Unmöglich!!!! In 4 Tagen würde unser Flug gehen und Corona mäßig würde dem auch nichts im Wege stehen. Die Restzahlung wurde gestern auch abgebucht und wir bekommen immer nur Nachrichten, dass die Reise wie geplant verläuft. Jetzt müssen wir wohl auf unseren Urlaub verzichten weil sie nicht im Stande sind sich um einen anderen Rückflug zu kümmern. Nie wieder L"tur!!!

Covid-19 Ltur - Rückzahlung der Anzahlung

Ich warte seid Wochen auf ein Zeichen von meinem Reiseveranstalter Ltur. Ich weiß die Zeit ist für alle nicht einfach, doch ich möchte nun endlich mal meine Anzahlung der durch den Reiseveranstalter stornierten Reise zurück . Ich bekomme keine Mail, keiner geht ans Telefon und nichts passiert. Wie gehts nun weiter, ich möchte eine Antwort.

Ltur - Nicht erbrachte leistung .

Habe am 19-Januar-2020 eine Reise nach Fuerteventura vom 15-Juni-2020 bis 29-Juni-2020 gebucht.Anzahiung wurde geleistet.Am 8.07.2020 wurde die Restzahlung von 2004 euro auch noch eingezogen, obwohl da schon bekannt war das die Reise nicht stadtgefunden hat. Am 11.07.2020 wurde von ihrer seite die Reise Storniert.Bis jetzt sind 4Wochen vergangen ohne auch nur eine antwort von ihrer seite bekommen zu habenSollte sich innerhalb der nähsten woche keine klare Antwort bekommen ,werde ich meinen Reschtsanwalt mit dieser sache beaufragen.

Ltur - Falsches Hotel

Mein Mann und mein Sohn wurden einfach in ein schlechteres Hotel untergebracht ,und keiner macht etwas .Ist nicht das Hotel was sie gebucht haben .Sie sind total unglücklich ,wollten Action und sind in einem Oma Hotel gelandet ,wo nichts ist. Versuche stundenlang jemanden zu erreichen , kein Ansprechpartner vor ort

Ltur - Erreichbarkeit Stornierung

Ich habe über Ltur ein Urlaub gebucht. Ich rufe seit 5 Wochen jeden Tag an eine Warte Zeit von 3 Stunden ist der durchschnitt und man bekommt einfach keinen am Telefon. Oft kommt auch das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Auf E Mails wird ebenfalls nicht reagiert. Ich habe weder eine Stornierungs E mail bekommen noch erreiche ich jemanden per Telefon. Es ist eine Frechheit

Ltur - Baulärm neben dem Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, Aufgrund von erheblichem Baulärm direkt hinter dem Pool ist der Hotelaufenthalt für mich und meine Familie erheblich gestört. Es finden hier Vormittags und Nachmittags Baumaßnahmen statt. Die Baumaßnahmen werden lediglich mittags bis 24 Ihr unterbrochen.

Covid-19 Ltur - Rückerstattung meines Fluges

Sehr geehrte Damen und Herren, Vor über 4 Monaten würde mein Flug den ich bei ihnen gebucht habe gestrichen. Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass das Geld bald ausgezahlt wird. Nach über 4 Monaten, gefühlten 100 Emails und Anrufe von über 2 Stunden in der Warteschleife habe ich bis dato noch keine Rückmeldung geschweige denn mein Geld zurück! Ich werde gegen sie klagen und meinen Rechtsanwalt einschalten wenn ich mein Geld bis 16.07.2020 nicht erstattet bekomme!

Covid-19 Ltur - Mallorca Reise Buchung 20753718 29.06.2020

Guten Morgen, ich bitte Sie wie in den gefühlten 100 Mails vorher meine Anzahlung von 372,00 Euro mir in den nächsten 2 Wochen zurück zu überweisen. Danke

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Covid-19 Ltur - Buchungsnummer 20 - 56 5344

Sehr geehrte Damen und Herren trotz mehrmaliger Aufforderung haben sie mir nach Ablauf von acht Wochen seit der Stornierung einer Reise den Betrag nicht rückerstattet. ich bitte um umgehende Klärung und Rückerstattung des reisepreises in Höhe von 2802 Euro.

Covid-19 Ltur - Reisepreiserstattung für ausgefallene Flüge

Zu 20 - 545418 habe ich immer noch keine Rückerstattung des Flugpreises erhalten. Diese Verzögerungen sind nicht mehr hinnehmbar. Sie sitzen die Forderungen aus. Ich werde rechtliche Schritte einleiten müssen, sofern die Rückzahlung nicht innerhalb 1 Woche erfolgt.

Covid-19 Ltur - Reisepreiserstattung für ausgefallene Flüge

Zu 20 - 545418 habe ich immer noch keine Rückerstattung des Flugpreises (4 Personen) erhalten. Diese Verzögerungen sind nicht mehr hinnehmbar. Sie sitzen die Forderungen aus. Ich werde rechtliche Schritte einleiten müssen, sofern die Rückzahlung nicht innerhalb 1 Woche erfolgt.

Covid-19 Ltur - 10 Wochen nach Stornierung noch immer keine Rückzahlung

Wie bereits mit Beschwerde vom 9. Juni 2020 mitgeteilt warte ich auch heute noch auf die Rückzahlung der Anzahlung zur Buchungsnummer 19-397067. Zwischenzeitlich nahm man bereits Kontakt per E-Mail mit mir auf (3 Tage nach der Beschwerde hier) und sicherte mir eine Rückzahlung zu, welche bis zu 3 Wochen dauern kann. Alles schön und gut, inzwischen sind es bereits wieder 4 Wochen und jegliche Mail und auch Anrufe bei der Hotline bleiben unbeantwortet. Ich bitte nochmals um unverzügliche Erstattung meiner Anzahlung in Höhe von 457,75.

Ltur - Warte auf Rückzahlung meine Anzahlung

Buchungsnummer 2068 5028 und Kundennummer 1278 4379 da ich von ihnen noch keine Mail oder Anruf erhalten habe fordere ich Sie hiermit auf innerhalb der nächsten Woche da jetzt schon mehrere Aufforderung nicht nachgekommen worden ist eine Rückzahlung auf mein Konto von 409 € zu überweisen da ich mich sonst nach einem Rechtsanwalt umschauen werde und ich denke dass die Kosten dadurch für sie erhöht werden mit freundlichen Grüßen Klaus Soltwedel

Ltur - Rückerstattungsverweigerung der Firma Ltur

Sehr geehrte Damen und Herren, wie Ihnen schon mehrmals mitgeteilt sind Sie Ihrer Rückerstattung der gebuchten Reise immer noch nicht nachgekommen. Mehrmals per Email und über das Reisebüro mitgeteilt und angemahnt. Es wird alles einfach ignoriert, wo das Ltur Unternehmen sich der Gesetzes Lage im klaren sein sollte. Rückerstattung des Reisepreises innerhalb von 14 Tagen. Mittlerweile sind es 9 Wochen und es wird noch als rechtens erhalten mit Gelder zu arbeiten, die nicht auf ihren Konten sein dürften. Eindeutige Gesetzlage. Aber das glaube muss ich ihnen wohl nicht erklären. Aber es wird alles schön verpackt "Corona" zugeschoben wenn die Liquidität eines Unternehmen wohl nicht gegeben ist. Oder warum bekommen wir für unsere gezahlten Leistung die, von Ihnen storniert wurde (Gründe sind jeden Bekannt) nicht Rückerstattet? Und jetzt muss man mir auch nicht mit der enormen bewältigung der hohen aufkommen der Rückzahlungen kommen. Das kann man entschuldigen wenn sich es um eine Woche verschiebt. Nach 4 Monaten sollte das wohl alles längst aufgearbeitet sein. Der andere Weg als Dienstleistungsunternehmen nach der Lockerungen innerhalb des Europäischen Raumes funktioniert bei Ihnen doch auch. Oder dürfen im Moment alle Reisenden die bei Ihnen buchen und kostenfrei in den Urlaub fliegen? Und da möchte ich nicht wissen wie Sie Druck auf gebuchten Reisen ausüben die nicht gezahlt werden. Also bitte kommen Sie ihren Verpflichtungen nach mit der Rückerstattung! Mit freundlichen Grüßen Heinz Dieter Reckhemke

Ltur - Abgesagte Reise noch keine Rückerstattung

Unsere Reise sollte am 09.05. bis 23.05. 20 stattfinden. Wegen Coruna abgesagt. Bis zum heutigen Tag keine Rückerstattung trotz mehrmaliger Aufforderung per Email kam nichts. Anrufe blieben erfolglos habe Stunden in der warteschleife verbracht. Angeblich liegt unsere Rückerstattung seit dem 04.06.20 in der Buchhaltung. Warum ist sie dann an uns noch nicht überwiesen. Ist eine Frechheit die Kunden so im Regen stehen zu lassen. Nie wieder Ltur. Bei allem Verständnis für Coruna aber langsam wird es lächerlich.

Covid-19 Ltur - Fehlende Rückerstattung des Reisepreises für Buchungsnummer 20-581320

Die für den Zeitraum 24.03.2020 bis 31.03,2020 gebuchte Reise nach Madeira zu einem bereits vollständig bezahlten Preis von 784,-€ wurde von Ltur storniert. Bisher wurde auf alle meine telefonischen und schriftlichen Aufforderung zur Rückzahlung des geleisteten Kaufpreises nicht reagiert. Ich fordere die Firma Ltur auf, mir den kompletten Kaufpreis umgehend zurück zu überweisen da ich das Geld ( Arbeitslos seit dem 31.03.2020 ) dringend benötige. Stefan Niedling

Covid-19 Ltur - Das Verhalten der L'tour GmbH ist skandalös!

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben die Reise zu Buchungsnummer 19-217736 / Kundennummer 11390393 kostenfrei storniert. Das hat zwar lange gedauert, obwohl schon länger feststand, dass die Reise nicht stattfinden kann. Das konnte ich wegen der Arbeitsbelastung bei Ihnen noch verstehen. Was ich nicht verstehen kann, war die Tatsache, dass Sie trotz Ihrer Stornierung, noch kurz davor den vollen Reiserestbetrag eingezogen haben. Aber eine absolute Kundenunfreundlichkeit - nein Frechheit - ist, dass Sie die eingezogenen Zahlungen nach 3 Wochen des geplanten Reiseantritts noch nicht erstattet haben. Daher fordere ich Sie hiermit auf, den insgesamt geleisteten Reisepreis in Höhe 3.532,00 EUR sofort zu erstatten. Auf die üblichen freundlichen Grüße verzichte ich an dieser Stelle.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


Covid-19 Ltur - Keine Rückerstattung Pauschalreise seit 07.04.

Am 07.04. habe ich die o.g. PauschalReise komplett storniert. Laut Ihrer Aussage wurde die Stornierung ausgeführt. Allerdings habe ich bis zum heutigen Tag (nun 12 Wochen später!) weder eine schriftliche Stornierungsbestätigung noch eine Rückerstattung erhalten. Ich muss Sie bitten, dieses Versäumnis sofort zu bereinigen. Ich bin mittlerweile sehr ungehalten. Ich habe kein Verständnis mehr für verzögerte Bearbeitung. Durch die Stornierung ist mir bereits ein äußerst erheblicher finanzieller Schaden entstanden. Daher erwarte ich wenigstens die offene Rückerstattung innerhalb der nächsten 7 Werktage von Ihnen. Ich habe meine von Ihnen aufgesetzte Fristen erfüllt mit Vorauszahlung/Anzahlung etc. Nun erwarte ich es von Ihnen. Keinerlei Rückerstattung von Ihnen seit 07.04. ist äußerst unloyal und vertragswidrig! Kommen Sie Ihrer Rückzahlungspflicht umgehend nach! Dies ist mein letzter Aufruf an Sie und meine letzte Mahnung. Sollte innerhalb von 7 Werktagen keine Rückerstattung Ihrerseits erfolgen, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Und das wird dann teurer für Sie und Ihr Unternehmen. Hören Sie auf, mir Standard EMails zu senden, wo Sie in keinster Weise auf die geforderte Rückerstattung eingehen! Ich erteile Ihnen hiermit eine letzte Rückzahlungsfrist bis zum 15.07.2020 Frist: 15.07.2020 Reisepreis 7182€ Stornokosten (25%): 1795,50€ Anzahlung geleistet: 2666,-€ Stornorückzahlung abzgl 25%: 870,50€ Rückerstattung!

Covid-19 Ltur - Keine Rückmeldung trotz Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, im Februrar hatten wir eine Reise nach Teneriffa für Mitte Juli gebucht. Dann kam Corona. Da sowohl mein Sohn (schweres Asthma) als auch ich selbst (Diabetes) ein Risikogruppe angehören, haben wir uns dazu entschieden, die Reise zu stornieren. Die entsprechende Mail ging mit der Stornierungserklärung Anfang Juni raus. Das Original auch nochmal per Einschreiben an die Adresse von Ltur. Seitdem erfolgt keine Rückmeldung mehr. Sowohl auf Mails wird nicht geantwortet, bei der Hotline kommt man erst gar nicht ran. Stattdessen bekomme ich weiterhin Mails, auf was ich bei den Flügen achten muss etc. Es wirkt so, als gebe es die Stornierungserklärung gar nicht. Ich bitte umgehend um Rückmeldung zu der Stornierung (Mail vom 05.06.2020). Das kommt mir derzeit alles spanisch vor. Mit freundlichen Grüßen Andre Brett

Covid-19 Ltur - Keinerlei Reaktion von LTUR

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind richtig sauer und fühlen uns im Stich gelassen. Wir hatten im November schon für 04.06.2020 zwei Wochen Gran Canaria bei Ihnen gebucht. Im März war klar das gibt nichts.Nach einem Telefonat im Mai sagte man mir die Rückzahlung dauert ca. 4 Wochen es würde alles automatisch gehen. Bis jetzt warten wir immer noch auf die Rückzahlung. Bei der Hotline geht keiner ran. Natürlich bei neuen Buchungen schon (seltsam und unseriös). Es wird sich einfach tot gestellt. Wir sind stinksauer und wenn unser Geld nicht innerhalb der nächsten Tage (nicht Wochen) auf unserem Konto ist, werden wir zum Anwalt gehen. Das kann nicht wahr sein, beim Geld einziehen sind Sie sehr fix. Mit solch einem Verhalten werden Sie sich in dieser Krise nicht halten, weil bei Ihnen keiner mehr bucht. Robert Liesk

Anzeige

Warum du eine Ltur Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Ltur Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Ltur hat 127 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Ltur ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 53.4

Mit einer Gesamtanzahl von 127 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 53.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Ltur Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Ltur schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Ltur schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Ltur Reklamation:

L'tur GmbH
Karlsruher Str. 22
76437 Rastatt
Deutschland

Telefon: 0761 557 557
E-mail: kundenservice@ltur.de

Jetzt Beschwerde über Ltur schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.