Rückerstattung meines Fluges

  • Ungelöst
  • 09 Jul 2020
  • #83540
  • 498
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor über 4 Monaten würde mein Flug den ich bei ihnen gebucht habe gestrichen.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass das Geld bald ausgezahlt wird. Nach über 4 Monaten, gefühlten 100 Emails und Anrufe von über 2 Stunden in der Warteschleife habe ich bis dato noch keine Rückmeldung geschweige denn mein Geld zurück!
Ich werde gegen sie klagen und meinen Rechtsanwalt einschalten wenn ich mein Geld bis 16.07.2020 nicht erstattet bekomme!

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09-07-2020 um 13:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2020 um 14:41 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach schrecklich!

10-10-2020 um 11:58 Uhr


Hallo ******,

danke für deine Nachricht und vor allem für deine Geduld.

Bei deinem Vorgang handelt es sich um eine Buchung, bei der ein Flug gebucht wurde, d. h. keine Pauschalreise. In diesem Falle sind wir als ltur lediglich der Vermittler der Reise und nicht der Veranstalter. Wir haben uns selbstverständlich mit deiner Airline in Verbindung gesetzt, um deine Rückerstattung zu veranlassen, warten aber weiterhin auf Reaktion der Airline und können dich nur weiterhin um Geduld bitten.

Ein weiterer Weg ist es, sich direkt mit der Airline in Verbindung zu setzen. Alle Informationen, die du dazu benötigst, findest du auf deiner Buchungsbestätigung.

Wir bedauern sehr, dass wir dir keine andere Information geben können.

Viele Grüße,
Dein ltur Team

08-12-2020 um 13:42 Uhr


Hallo ******,
bitte entschuldige die Verzögerung bei der Bearbeitung Deiner Anfrage!
Der bezahlte Betrag wird erstattet! Bitte habe noch etwas Geduld, da in Anbetracht der Vielzahl der Vorgänge die Erstattungen noch einige Tage in Anspruch nehmen können. Nach Auskunft unserer Buchhaltung ist damit zu rechnen dass die letzten, noch offenen Forderungen bis Anfang Januar beglichen werden können. Aufgrund vieler Faktoren war es uns, wie auch unseren touristischen Partnern nicht immer möglich, Ansprüche innerhalb der gesetzlichen Fristen zu befriedigen, hierfür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Wir möchten jedoch auch anmerken, dass wir unserer Verpflichtung, alle berechtigten Forderungen unserer Kunden vollumfänglich zu erfüllen in jedem Falle nachkommen werden!

Mit freundlichen Grüßen
Dein ltur Kundenservice

4
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

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