Schadensersatz Flugannulierung

  • Noch offen
  • 23 Jul 2020
  • #91312
  • 435
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Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin gebürtige Russin und in Riga ( Lettland) aufgewachsen. In Riga lebt meine Familie und meine 4 Enkel, die ich sehr oft unterstütze und deshalb pendele ich zwischen Riga und Bodenheim ständig hinterher, da meine Kinder berufstätig sind und ich mich um meine Enkeln kümmere.

Der letzte Rückflug, nach Riga, war am 08.07.2020 29:35 UHR gebucht über Lufthansa, mit Air Baltic, Flug-Nr LH 891 geplant. 24 Stunden vorher versuchte ich bereits mein Flugticket zu lösen und eine Bordkarte zu generieren aber nichts geschah. Ich versuchte verschiedene Hotlines anzurufen aber keiner konnte mir weiterhelfen, noch konnte man mir sagen, wie ich mich verhalten sollte. Also wir keinen Ausweg mehr wusten machte mein Lebenspartner mir den Vorschlag, nach Frankfurt, zum Flughafen zu fahren, was wir auch tatsächlich taten. Hier musten wir also zuerst nicht unbeträchtliche Parkgebühren zahlen und begaben und zum Lufthansaschalter. Dort erfuhren wir das der Flug anulliert und auf den 09.07.2020, abend verschoben worden sei.

Dies erfuhren wir aber erst am Flughafen und keiner hat uns in irgendeiner Form informiert, weder telefonisch, noch schriftlich.

Da ich am 08.07.2020 dringends in Riga sein must und von einer Flugannullierung nichts wuste ist ein nicht unbeträchtlicher Schaden entstanden, den ich gerne ersetzt hätte.

Da Fahrtkosten nach Frankfurt anfielen, nicht unbeträchtliche Parkgebühren, Stress und Strapazen, erwarte ich einen Schadensersatzbetrag von mindestens 500.-€.

Ich hoffe das Sie an ener Kulanzregelung interessiert sind und erwarte Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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23-07-2020 um 15:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2020 um 10:00 Uhr


Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin gebürtige Russin und in Riga ( Lettland) aufgewachsen. In Riga lebt meine Familie und meine 4 Enkel, die ich sehr oft unterstütze und deshalb pendele ich zwischen Riga und Bodenheim ständig hinterher, da meine Kinder berufstätig sind und ich mich um meine Enkeln kümmere.

Der letzte Rückflug, nach Riga, war am 08.07.2020 29:35 UHR gebucht über Lufthansa, mit Air Baltic, Flug-Nr LH 891 geplant. 24 Stunden vorher versuchte ich bereits mein Flugticket zu lösen und eine Bordkarte zu generieren aber nichts geschah. Ich versuchte verschiedene Hotlines anzurufen aber keiner konnte mir weiterhelfen, noch konnte man mir sagen, wie ich mich verhalten sollte. Also wir keinen Ausweg mehr wusten machte mein Lebenspartner mir den Vorschlag, nach Frankfurt, zum Flughafen zu fahren, was wir auch tatsächlich taten. Hier musten wir also zuerst nicht unbeträchtliche Parkgebühren zahlen und begaben und zum Lufthansaschalter. Dort erfuhren wir das der Flug anulliert und auf den 09.07.2020, abend verschoben worden sei.

Dies erfuhren wir aber erst am Flughafen und keiner hat uns in irgendeiner Form informiert, weder telefonisch, noch schriftlich.

Da ich am 08.07.2020 dringends in Riga sein must und von einer Flugannullierung nichts wuste ist ein nicht unbeträchtlicher Schaden entstanden, den ich gerne ersetzt hätte.

Da Fahrtkosten nach Frankfurt anfielen, nicht unbeträchtliche Parkgebühren, Stress und Strapazen, erwarte ich einen Schadensersatzbetrag von mindestens 500.-€.

Ich hoffe das Sie an ener Kulanzregelung interessiert sind und erwarte Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
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