Unmenschlich - wie ein Robot

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2020
  • #91568
  • 430
Anzeige

Ich bin mit meinem 1 jährigen Sohn alleine von Mumbai - Frankfurt geflogen.
Trotz Covid 19 - ein rappelvolles Flugzeug, keinerlei Sicherheitsabstand zwischen Fahrgästen. Als Ersatz für echte Mahlzeiten bekamen wir einen riesigen Karton mit Snacks gleich zu Anfang des Fluges. Wohin damit - fragte ich mich, meinen Sohn auf dem Schoß, 2 Kissen, 2 Decken und ohne jeglichen Platz mich auch nur zu drehen. Mein Sohn konnte leider die 10 Stunden Flugzeit nicht schlafen.. ist alle paar Minuten aufgewacht und hat geweint, bis er total die Nerven verlor und einen Heulkrampf bekam. Die Sitznachbarn waren davon sehr gestört. Ich habe keine andere Möglichkeit mehr gesehen als nach vorne in den Business Bereich zu gehen (indem nur 2 Leute saßen) und ihn dort kurz zu beruhigen. Vor lauter Aufregung habe ich meine Maske nicht mitgenommen.
Kaum saß ich und stillte ihn, kam die Flugbegleiterin, ohne ein Wort oder mich zu fragen was los war suchte sie den Lichtschalter und leuchtete uns ins Gesicht. Ihr war es offensichtlich völlig egal, dass ich gerade meinen Jungen stillte. Statt mich zu fragen warum ich dort saß, oder was passiert war, schleuderte ein Standard-Spruch aus ihrem Mund: "bitte setzten sie Ihre Maske auf und gehen Sie an ihren Platz zurück."
Ich war sehr geschockt von der Art und Weise wir man neuerdings mit den Menschen - vor allem mit alleine Reisenden Müttern umgeht ! Speziell in diesen Zeiten wo jegliche Normalität fehlt - und ja - der Flug und der Service waren so schlecht wie noch nie - zu astronomischen Preisen ! Man wünscht sich doch ein wenig Menschlichkeit und Nachsicht besonders jetzt. Keinerlei Mitgefühl oder Verständnis aufzubringen für jemanden der sich eventuell in Not befindet ist schon sehr arm für eine,n Flugbegleiter/in. Stattdessen wird man gleich als Schmarotzer abgetan der es sich in der Business class gemütlich macht.
Hätte sie einen Dialog mit mir gesucht um meine Lage zu verstehen und mir eventuell 5 Minuten gegeben um fertig mit zu stillen, das wäre super gewesen und hätte das auch verstanden... das hätte sie auch keinen Cent gekostet.
So bin ich einfach nur enttäuscht.
Meine Lieblingsairline ist Lufthansa erstmal nicht mehr.

Teilen

24-07-2020 um 00:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-07-2020 um 00:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2020 um 12:16 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Menschlichkeit - nur Standard-Parolen und keinerlei Fürsorge und Vorsicht mit alleine Reisenden Müttern

3
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.