Aufnahme abspielen rauscht und knackst

  • Beantwortet
  • 26 Dez 2023
  • #571888
  • 78
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher habe ich mit dem Aufnahmeprogramm Steinberg Cubase gearbeitet.
Durch einen Kollegen bin ich auf Magix Musik Maker aufmerksam geworden.
Somit habe ich zum Testen die kostenlose Software heruntergeladen.
Da ich mit dieser zufrieden war und auch hier die Aufnahme und Wiedergabe funktioniert hat, habe ich die Musik Maker Premium Version gekauft.
Als ich hier dann Aufnahmen machen wollte habe ich folgendes festgestellt:
Aufnahme generell funktioniert. Leider ist bei der Wiedergabe ein rauschen und knacken zu hören. Zuerst dachte ich, dass es am Interface liegt, da ich aber mit dem Cubase Programm einwandfreie Aufnahmen und Wiedergaben herausbekomme musste ich feststellen, dass es an Ihrem Programm liegt. Was könnte hier das Problem sein? Ich habe schon meherer Einstellungen im Interface geänder, leider ist die Aufnahme trotzdem nicht gut. Beim Abspielen kommt der Ton, bzw. die Aufnahme schon viel früher als in der Spuranzeige, zudem mit totalem Knacksen und teilweise verzerren. Somit ist auch das Bearbeiten und Aufnehmen mehrerer Spuren nicht möglich.
Da ich hier mit den Aufnahmen überhaupt nichts anfangen kann, habe ich wieder das Cubase hergenommen.
Was könnte hier das Problem sein?

Teilen

26-12-2023 um 19:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Magix weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-12-2023 um 15:10 Uhr


Sehr geehrter MAGIX-Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durch unsere Datenschutzbestimmungen erfolgt die Beantwortung nicht über das Reklamationsportal, sondern in persönlicher E-Mail.
Wir bitten Sie dennoch, nach erfolgreichem E-Mailkontakt mit uns, Ihr Problem auch hier im Reklamationsportal als „gelöst“ zu markieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MAGIX Team

2
Magix
Zufriedenheitsindex: 81/100

Problem mit Magix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.