Extrem schlechter und höchst unfreundlicher Service im Ladengeschäft Düsseldorf Königsallee

  • 04 Apr 2024
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Zunächst einmal - meine Frau und ich sind seit Jahren absolut überzeugte und begeisterte Massimo Dutti Kunden. wir lieben Ihren eigenständigen, modischen Stil, die fairen Preise sowie die relative Exklusivität - man findet Sie halt nicht an jeder Ecke! Dennoch sehe ich mich heute genötigt, Ihnen meine aktuellen Erfahrungen von heute sowie der vom 20.03.2024 zu schildern, welche mein Bild von Ihrem Unternehmen doch nachhaltig beeinflusst haben.
Am 30.03. habe ich meiner Frau zwei schöne Pullover im Gesamtwert von € 130,05 als Ostergeschenk gekauft. Nach der ersten Freude meiner Frau bei Öffnung des Geschenks, stellte
sie fest, dass ein Pullover nicht einwandfrei war - er hatte zwei Webfehler, welche sowohl mir beim Kauf als auch Ihrer Mitarbeiterin an der Kasse nicht aufgefallen war. Heute nun sind wir mit dem defekten Teil und der Original-Quittung wieder ins Geschäft, um ihn umzutauschen bzw. mit einer Alternative zu verrechnen, falls die Größe nicht mehr vorhanden sein sollte. Meine Frau hatte sich bei dieser Gelegenheit noch eine Hose wie auch einen zusätzlichen Pullover ausgesucht. Diese Teile wollte sie dann mit dem Umtausch verrechnen. Da ich allerdings das Preisschild für dieses Geschenk vor dem Verpacken aus nachvollziehbaren Gründen entfernt hatte, wollte Ihre Mitarbeiterin (Filialleiterin?) einem Umtausch nicht zustimmen - obwohl Original Quittung vorhanden, der Materialfehler eindeutig unstrittig und der Pullover natürlich absolut ungetragen war! Bedingt durch die Osterfeiertage hatten wir allerdings erst heute die Gelegenheit zum Umtausch. Neben dem absoluten Unverständnis für dieses Verhalten, war Ihre Mitarbeiterin darüber hinaus höchst arrogant und unglaublich unverbindlich. Nachdem Sie dann am Ende - ohne meiner Frau weiter Beachtung zu schenken - dennoch widerwillig dem Umtausch zustimmte, delegierte sie einer anderen Mitarbeiterin den Umtausch mit dem Hinweis sie müsse jetzt in Pause und verschwand Wort- und Grußlos. Die junge Mitarbeiterin hat sich dann bei meiner Frau für die Vorgehensweise entschuldigt - sie könne leider nichts machen!
Meine Frau hat dann aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen vom Kauf der zusätzlichen Teile Abstand genommen und lediglich den Umtausch vornehmen lassen!
Am 20.03. hat meine Frau mir zwei T-Shirts gekauft, welche mit je € 29,95 ausgezeichnet waren, wie alle anderen T-Shirts in den jeweiligen Stapeln auch. An der Kasse wurden dann jedoch € 71,90 - also € 35,95 / Stück berechnet. Als wir Ihren Mitarbeiter auf die Differenz ansprachen, entgegnete er: Es gelte immer der Preis an der Kasse, die Ware sei wohl falsch ausgezeichnet. Wir haben dieses dann natürlich akzeptiert und beide T-Shirts auch zu diesem Preis gekauft. Wir haben in anderen Häusern allerdings durchaus auch schon eine andere Handhabung bei solchen Situationen erlebt - zumal Ihr Mitarbeiter sich sehr unverbindlich gezeigt hat, von einer Entschuldigung ganz zu schweigen.
Ich schildere Ihnen diese beiden zeitnahen Erfahrungen, da wir es wirklich bedauerlich finden, dass eines unserer absolut bevorzugten Geschäfte "für uns Beide", dermaßen schlechten Service geboten hat! Wir können und wollen nur hoffen, dass es sich hier um bedauerliche Ausrutscher gehandelt hat welche uns - aber auch Ihnen - hoffentlich zukünftig erspart bleiben, zumal wir diesen Kundenservice bei Ihnen bisher nicht kennen lernen mussten !

Mit freundlichen Grüßen

Margot und ****** ******

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04-04-2024 um 21:42 Uhr

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