Probleme bei der Rücksendeung

  • Ungelöst
  • 07 Jun 2021
  • #246181
  • 2.075
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Situation ist nicht einfach. Bei Rücksendung habe ich einen QR Code benutzt, den ich in meiner Sendung gefunden habe.
Der Aufkleber wurde in einer Post-Filiale eingescannt, auf dieses Packet drauf geklebt und zur Adresse, die im Code gespeichert war, abgeschickt. Ich habe nur einen Beleg bekommen, wo die Sendungsnummer vermerkt war.
Ich habe keine Ahnung an welche Adresse das Packet gegangen ist. Das war nicht ersichtlich. Ich bin davon ausgegangen, dass der Post zurück zu Massimo Dutti geschickt wurde.
Allerdings, ist mein Paket immer noch nicht angekommen und das Geld zurück habe ich auch nicht erhalten (250€!).
Vielleicht habe ich QR-Codes verwechselt, aber vom Unternehmen (Massimo Dutti) habe ich leider keinelei Unterstützung bei den Recherchen erfahren. Kundenservice war kundenfeinlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Meine Anfragen wurden abgeschmettelt (per E-Mail). In Deutschland gibt es anscheinend keinen Kundenservice...
Nun habe ich was wieder bei Massimo Dutti bestellt, um herauszufinden, wie die Rücksendeadresse lautet. Das ist die Adresse:

Poststrasse 512,14641 Börnicke Massimo Dutti

Unten sind die Daten zum dort liegenden Paket:

Tracking Code: 00340434390577166620 (Datum This Schipment: 19.04.2021)
Bestellnummer: 30009006924 (Datum der Bestellung:13.04.2021)

Ich möchte Sie bitten, das zu überprüfen und mir das Geld zurückzuerstatten.

Teilen

Ärger mit Massimo Dutti?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-06-2021 um 12:32 Uhr


Ich habe den Fehler gemacht was im Onlineshop von Massimo Dutti zu bestellen. Die Qualität war unter den Erwartungen. Dann habe ich zweite Fehler gemacht und habe ich es mit den QR Code (was dabei Packet war) zurückgeschickt, weil Retour-Anmeldung war leer. Ich habe entschieden für meine Eigene Kosten es zurückzuschicken, weil in meinem Ort keine Filialen sind, die mit diesem „kostenlosem“ System zusammenarbeiten. Als Ergebnisse habe ich kein Geld für meine Ware (250Euro), auch keine Ware. Kontaktieren mit Massimo Dutti konnte ich nur mit Hilfe Assistent für Online-Bestellungen, andere Möglichkeiten existieren einfach nicht! Aber von Assistent für Online-Bestellungen habe ich keine Hilfe bekommen, nur par mal kopierte SMS, dass Massimo Dutti keine Verantwortung hat für die Rücksendung, was für selbe Kosten geschickt wurde!
Ich habe keine Ahnung was es für Adresse war, weil die Kleber mit QR-Code (was dabei von Massimo Dutti in Packung war) gescannt und auf dem Packet geklebt wurde, und dann weggeschickt.
Also DHL sagt es mir: „Für diese Sendung wurde mit dem Empfänger ein spezielles Auslieferverfahren vereinbart: Die Sendung gilt als zugestellt, sobald sie im Packetzentrum oder in der Zustellbasis bereit gestellt ist“.
Also ich vermute, dass Packet irgendwo in Lager liegt und nicht identifizierbar ist.
Leider habe ich keine Adresse, keine Telefonnummer, keine Hilfe.
Von beiden Anbietern würde ich die Finger lassen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-07-2021 um 06:16 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Antwort von Massimo Dutti:
"Sehr geehrter Frau ******,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Massimo Dutti in Verbindung gesetzt haben.

Hiermit möchten wir Sie İnformieren, dass es sich hier um eine Rücksendung auf eigene Verantwortung handelt.

Sie haben keine Rücksendung für diese Bestellung angefordert.

Wir wissen leider nicht, an welche Adresse Sie die Artikel geschickt haben und

welche Artikel Sie wieder zurückbekommen haben.

Wir bitten Sie darum dies per Kurier geltend zu machen , da wir diese Rücksendung nicht erhalten haben.

MD ist nicht verantwortlich für Wild-Retouren."

Antwort von DHL:
"Guten Tag ****** ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen aufgenommen und für Sie recherchiert: Ihre Sendung wurde am 19.04.2021 03:24:00 ausgeliefert.

Für diese Sendung wurde mit dem Empfänger Massimo Dutti ein spezielles Auslieferverfahren vereinbart: Die Sendung gilt als zugestellt, sobald sie im Paketzentrum oder in der Zustellbasis bereit gestellt ist.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail – wir sind gerne für Sie da."

Die Adresse ist: Poststrasse 512,14641 Börnicke Massimo Dutti
Massimo Dutti weis genau die Adresse, wo das Paket sich befindet :in der Lager von Massimo Dutti, aber macht nichts.

2
Massimo Dutti
Zufriedenheitsindex: 43.8/100

Problem mit Massimo Dutti?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.