Abfärbung auf einer Handtasche - bei Luxusmarken wird Kundenservice kleingeschrieben!

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  • 09 Okt 2019
  • #13608
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Ende Juli (27.07.2019) Handtasche im Ingolstädter Outlet, bei MCM gekauft.
Die Tasche hat eine Farbkombination mit drei Farben: Cognac, Rot und Weiß. Tasche im Urlaub dabei gehabt, beim dritten mal tragen musste ich feststellen, dass die Tasche sich im weißen Bereich rot verfärbt hat. Von einem Kleidungsstück (was unterstellt wird seitens MCM) kann es nicht sein, da ich an diesem Tag nur helle Kleidung trug. Versucht vorsichtig mit Wasser zu entfernen keine Chance die rote Farbe hat sich in das Leder gezogen.
Ich habe sofort beim MCM Store angerufen - Aussagen wie, auf Ab- bzw. Verfärbung gibt es keine Garantie sei ein Eigenverschulden, bekommen. Es ist aber definitiv die rote Farbe der Tasche und nicht die eines anderen Kleidungstückes.
Am 07.09.2019 in das Outletstore nach Ingolstadt gefahren um dort die Tasche zu reklamieren. Aussagen von der Verkäuferin, bei Luxusartikeln ist das mit Gewährleistung, Reklamation und Umtausch etwas schwieriger. Ständige Anspielungen ich sei selbst schuld. Tasche ist empfindlich - vielleicht wäre es zu heiss gewesen. -> Anscheinend sind Taschen von MCM sehr wetterempfindlich und am Besten nach dem Kauf im Staubbeutel in der Vitrine ausstellen! (Ironie off)
Nach der Filialleitung (die Dame war wirklich nett) verlangt - nach ca einer Stunde wurde die Beschwerde aufgenommen, Fotos gemacht - habe sogar die Tasche dort gelassen weil ich mit so einer Tasche nicht rumlaufen möchte. Ich wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass es schwierig wird - eine Erstattung bzw Gutschein zu bekommen. Am 07.10.2019 war es einen Monat her, dass ich im Store war und bisher KEINE Reaktion seitens MCM.
Gestern telefonische Rückfrage im Store nach dem Bearbeitungsstand, Reklamation sei bei der zuständigen Abteilung mit dem Kommentar - wahrscheinlich Verfärbung von einem Kleidungsstück und könnte noch etwas dauern.
Ich bin entsetzt, dass bei einer Luxusmarke wie MCM , Kundenservice so klein geschrieben wird.
Ich wünsche mir hier zumindest einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises der Tasche.

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09-10-2019 um 21:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MCM weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2019 um 12:14 Uhr


Habe vor einer halben Stunde einen Anruf aus dem Outlet bekommen. Ich werde einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises erhalten.
Die Zuständige Abteilung prüft die Tasche auf Materialfehler.
Ich weiß zwar nicht, was den Prozess jetzt beschleunigt hat, aber die Reklamation auf Reklamieren24 war sicherlich von Hilfe.
Trotzdem bleibt ich bei dem Kauf von Luxusmarken sehr vorsichtig.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2019 um 13:11 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

MCM hat wirklich schöne Sachen, allerdings werde ich mir in Zukunft gut überlegen ob und was ich dort kaufe.

3
MCM
Zufriedenheitsindex: 9.1/100

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