Deffektes Smartphone

  • Behoben
  • 26 Okt 2017
  • #1463
  • 1.067
Anzeige

Wir haben das Handy vor 8 Monaten erst gekauft. Vor drei Wochen tauchten Probleme mit dem Mikrofon auf, da der Gesprächspartner einen nicht mehr verstehen konnte und auch das Ergebnis von Sprachnachrichten lediglich ein Rauschen war. Wir gaben das Gerät zur Reperatur bei Media Markt ab, wo es 2 Wochen ohne, dass sich jemand gemeldet hätte, verschwunden blieb, bis wir uns dazu entschieden, selbst anzurufen, wobei sich herausstellte, dass das Gerät schon längst fertig war. Als Reperaturmaßnahme wurde das Mikro ersetzt.

Nach dem Abholen stellten wir bereits am nächsten Tag fest, dass sich an dem Problem mit dem Mikro nichts geändert hatte, weshalb wir das Gerät erneut zur Reperatur abgaben. Erneute Funkstille von Seiten Media Markts, bis wir nach einer Woche selbst anriefen – Wir durften das Gerät abholen, es wäre fertig, das Mikro wurde erneut ausgetauscht. Erneut fuhren wir zu Media Markt, holten das Gerät ab und erneut stellten wir zuhause fest, dass sich rein garnichts an dem Fehler geändert hatte.

Zum nun dritten Mal fuhren wir zu Media Markt. Während all der Zeit wurde uns wohlgemerkt kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Auf Nachfrage hin wurde uns lediglich ein überholtes Tastenhandy ohne Internetzugang oder sonstige Funktionen außer Telefonieren zur Verfügung gestellt, da der Elektronikhändler sonst kein anderes oder neueres Ersatzgerät hätte. Bei unserem nun schon 5. Besuch bei Media Markt – Parkgebühren mussten jedes Mal gezahlt werden – hatten wir genug von den Reperaturen und wollten, da wir noch weit entfernt waren vom Ablaufdatum der Garantie, das Geld erstattet bekommen. Ob in Form von Geld oder eines Gutscheines für den Elektronikhändler war uns dabei egal. Jedoch stellte Media Markt sich quer. Man wollte uns erneut eine Reperatur andrehen, obwohl diese schon beide Male davor nichts gebracht hatte, abgesehen von vergeudeter Zeit ohne Gerät, vergeudete Parkgebühren und vergeudete Fahrtzeit sowie damit verbundene Spritkosten. Nach längerer Diskussion kam auch nicht viel heraus. Man müsse das ganze mit dem Hersteller klären und das Gerät auch erst prüfen, was laut schreiben auch 3 Wochen dauere usw. Seltsamerweise funktioniert sowas bei gleicher Handymarke bei Alternate – wo man auch ein angemessenes Ersatzgerät zur Verfügung gestellt bekommt, wenn das eigene in Reperatur ist – oder Amazon deutlich problemloser und ohne so einen Umstand.

Teilen

26-10-2017 um 21:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-01-2018 um 21:16 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nachdem wir in der allgemeinen Media Markt Zentrale angerufen haben, wurde unser Anliegen wirklich ernst genommen und bearbeitet. Danach war auch der hiesige Kundenservice freundlicher als davor und wir haben alles zu unserer Zufriedenheit klären können.

2
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.