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Reklamationen & Beschwerden (3.012)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Media Markt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Media Markt 4x Kaffeeautomat SIemens TQ 903 D 09 reklamiert und immer noch nicht funktionstüchtig

Wir haben am 25.08.2023 den oben genannten Kaffeeautomat beim Media Markt in 21244 Buchholz gekauft. Mittlerweile wurde der Kaffeeautomat zum 4x reklamiert und die Mitarbeiter meinem Mann gegenüber absolut frech und herabkommend verhalten und nicht bereit sind, den Kaffeeautomaten zurück zunehmen oder umzutauschen! Jedes Mal wurde der Kaffeeautomat wieder nach Siemens geschickt, doch der Fehler ist immer noch nicht behoben. Wir wollen einfach nur noch unser Geld zurück damit Ruhe einkehrt, denn die Frechheit von Media Markt ist wirklich unter aller Sau. Reklamationen, 10.01.2024 + 03.02.2024 + 23.02.2024 +16.03.2024 Kaffeeautomat ist immer noch bei Siemens. Ich hoffe das Problem kann auf diesem Wege nun aus der Welt geschaffen werden. ´Bei Rückfragen steht Ihnen mein Mann, ****** ******, Mobil 0176-15131201 jederzeit telefonisch zur Verfügung. Freundliche Grüße Nicola ******

Media Markt Delonghi Kaffee Automat 3x eingeschickt Bestellnummer 196925895

Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.11.2023 habe ich das Gerät gekauft, beim 2ten Entkalken (1x pro Monat) ging das LED Licht nicht mehr aus, 9 Std Entkalkt, ohne Erfolg. Delonghi kontatkiert, Gerät Anfang Februar eingeschickt, nach 3 Wochen unrepariert, verschmutzt und fast am kompletten Gehäuse beschädigt zurück erhalten. Nun beim Media Markt abgegeben, Gerät wurde wieder eingeschickt, Gehäuse sollte gewechselt werden. Gerät kam nach 4 Wochen zurück, ganzes Gehäuse beschädigt, dieses wurde also nicht getauscht. Ob der Fehler behoben wurde, kann ich nicht sagen, Gerät wieder eingeschickt. Ich bitte um ein Austauschgerät, oder um Gutschrift.

Media Markt Dyson Föhn als neu verkauft und gebraucht bekommen

Seit Jahren wünschte ich mir ein Dyson Föhn. Heute (17.03.24) habe ich ihn von meinem Mann geschenkt bekommen. Und wurde beim Auspacken einfach nur enttäuscht. Er hatte ihn bereits im Januar 2024 bestellt. Natürlich hat er ihn nicht ausgepackt, da es ja als Neuware von Medimarkt verkauft wurde und wir noch nie so eine Erfahrung gemacht haben! Und dann kommt er mit Kratzern an. Er ist verklebt und es fehlen Teile. Der Kundenservice sagte das es ihnen leid tut und man bestimmt ausversehen ein Ausstellungsstück Versand hat, aber er kann uns nicht helfen. Dann liest man im Internet, das es vielen Menschen solche Erfahrungen erleben mussten. Mir fehlen die Worte! Dieser Föhn hat 520€ gekostet! Ich erwarte eine Rücknahme und um Zusendung eines Neugerätes.

Media Markt Verweigerung einer Warenrücknahme in Ihrer Filiale in Bonn

Es handelt sich um die Rückgabe einer Tastatur. Sie wurde nach online-Bestellung in Oldenburg abgeholt und mit einem Geschenkgutschein bezahlt. Bei der Verrechnung mit dem Gutschein, so stellte sich später heraus, muss dem dortigen Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen sein, denn die Ware galt als nicht bezahlt, wie ich durch eine Nachricht von Ihnen später erfuhr. Ich habe daraufhin jedoch darauf hingewiesen, dass ich die Tastatur nicht verwenden kann und sie deshalb ohnehin gerne zurückgeben würde. Es folgte keine Antwort, stattdessen eine Rechnung in nachweislich falscher Höhe, dann eine korrigierte Rechnung, aber immer noch keine Reaktion auf meine Anfrage bzgl. einer Rückgabe, die ich zuletzt am 30.12.23 schriftlich wiederholt habe. Insgesamt verlief der Mailaustausch Ihrerseits sehr schleppend. Schließlich erhielt ich am 28.02. 24 eine Zahlungsaufforderung eines von Ihnen beauftragten Inkassounternehmens. Ich habe mich daraufhin per Chat (eine andere persönliche Möglichkeit der Kontaktaufnahme war nicht erreichbar) mit Ihnen in Verbindung gesetzt. In drei verschiedenen Chats mit unterschiedlichen Mitarbeitern habe ich die Sache erörtert, wonach zuletzt die Sache an die "zuständige Abteilung" weitergegeben wurde. Von dort (kontakt@mediamarkt.de) erhielt ich am 08.03. eine Mail mit der Aussage, ich könne die Ware zurückgeben. Im vorherigen, letzten der drei Chats am 07.03. hatte ich bereits angefragt, ob ich die Ware gegebenenfalls in der Filiale in Bonn abgeben könne, was mir von der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter Ayben Yemisem bestätigt wurde. Alle hier geschilderten Abläufe kann ich in Papierform oder durch Phots der Chatverläufe belegen. Am 12.03. bin ich zwischen 14 und 15 h eigens wegen der Rückgabe in Ihrer Bonner Filiale gewesen. Dort weigerte sich der Mitarbeiter im Service - ein Herr Selvi, wenn ich den Namen recht erinnere -, die Ware anzunehmen. Mit den vorgelegten Papieren (einem Ausdruck der o.g. Mail sowie der Rechnung) könne er nichts anfangen und diese interessierten ihn auch nicht, so Ihr Mitarbeiter. Nach meinen Einwänden hat Herr Selvi hinter den Kulissen Rücksprache gehalten. Daraufhin sagte er mir, es bleibe bei seinem 'Nein', und darüber hinaus müsse ich die Ware nach Oldenburg bringen, wo ich sie gekauft hätte. Auf meine Nachfrage "warum?", bekam ich keine schlüssige Antwort. Es ist mir allein schon völlig unverständlich, warum bei Vorlage aller relevanten Papiere es nicht möglich sein soll, die Ware in Bonn abzugeben. Zudem waren die Rückgabemodalitäten durch die Aussage im Chat und durch die genannte Mail eindeutig geklärt. Ich war eigens für die Rückgabe 2 Stunden unterwegs, völlig umsonst. Das Ansinnen allerdings, eine Ware von meinem Wohnort über 400 km nach Oldenburg zu bringen, betrachte ich als Unverschämtheit und haarsträubenden Unfug. Ein solcher Umgang mit Ihren Kunden ist unfassbar und es wert, öffentlich gemacht zu werden. Ich denke ernsthaft über die Aktivierung meiner Kontakte in dieser Hinsicht nach. Ich bin mehr als erbost über diesen Affront. Um die Angelegenheit nun endlich zu beenden, erwarte ich jetzt eine praktikable Lösung ohne weiteren großen Aufwand. Ich bin nicht bereit, weiterhin Zeit mit dieser Sache zu verbringen oder gar weitere Strecken dafür zurückzulegen. In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundlichem Gruß! ****** ******

Media Markt Mediamarkt starke Abzocke am Kunden

Am 04.03.2024 bestellte ich ein komplettes Herd/Backofenset INKL der zu der Zeit angebotenen Serviceleistung von 65Euro für den Einbau und kostenloser Lieferung inkl. Altgerätemitnahme. Am 08.03.2024 wurde die Ware geliefert, aber der Monzeur weigerte sich den alten Backofen abzuklemmen und den neuen anzuklemmen. Er müsse an die Dose, an der das Verlängerungskabel angeschlossen sei. Da der neue Herd ebenfalls ein viel zu kurzes Anschlusskabel von Werk aus montiert hat, sagte ich es liegt schon seit 10 Jahren die Verlängerung die auch direkt am alten Herd angeschlossen ist. Es sei daher nicht nötig an die Dose zu müssen, da sie sich hinter einem Schrank 5 Meter vom Herd befindet und fest verschlossen ist. Ich hätte dafür sorgen müssen, dass die Dose fei gelegt sei, also die halbe Küche ausbauen sollen, was für mich als alleinstehende Rentnerin völlig unmöglich ist. Ich sagte, das hätte man mir vorher sagen müssen, woher soll ich denn wissen, dass sie ein komplett neues Kabel ziehen wollen. Der Monteur sagte, sowas wird vorher nicht gesagt, denn sonst kauft ja keiner mehr Geräte bei Mediamarkt und er würde mir die Leistung gut schreiben. Völlig verzweifelt habe ich einen Elektriker vor Ort beauftragt, welcher mir innerhalb von keiner viertelstunde den Herd angeschlossen hat, OHNE an diese besagte Dose ran zu müssen, da ja das Kabel immer noch am alten Backofen angeschlossen war. Nun habe ich das bei Mediamarkt Reklamiert und bat um Rückerstattung der bereits bezahlten 65 Euro für die nicht erbrachte Leistung. Mehrere Emails später erhalte ich immer die selbe Antwort, das sie nicht zurück zahlen, weil ich selbst dran Schuld wäre.

Media Markt Ausstehende Lieferung und Liefertermin zu meiner Bestellung 213643721

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie auf diesem Wege da die Kontaktaufnahme mit Ihrer Hotline zum Wiederholten Male nicht fruchtet. Zu meiner oben genannten Bestellung fehlt mir bis heute der Liefertermin. Über unten gesendetem Link kann ich weder einen Liefertermin buchen noch konnte mir Ihre Hotline weiterhelfen. Daher die dringende Bitte um Kontaktaufnahme über ihre Spedition oder über Sei selbst zur weiteren Vorgehensweise und Lieferterminbestätigung. Ich möchte abschließend noch erwähnen das die Situation für mich nicht zufriedenstellend ist und das ich mit dem bis jetzt angebotenen Service von Ihrer Seite unzufrieden bin. Schöne Grüße ****** ****** +49 151 23581553 Von: no_reply@mediamarkt.de Datum: 4. März 2024 um 13:18:35 MEZ An: ******@gmail.com Betreff: Terminvereinbarung zu deiner Bestellung 213643721 Hallo ****** Theresia ******, bald ist es soweit! Folgende Artikel aus deiner Bestellung 213643721 machen sich bald auf den Weg zu dir: Menge: Artikelnummer: Bezeichnung: Serviceleistung: 1 2257819 PRIVILEG SET PV510 IN, Einbauherdset (Glaskeramikkoc Lieferung an Verwendungsort inkl. Verpackungsmitnahme Die Auslieferung und Durchführung deiner gebuchten Serviceleistung erfolgt über unseren Speditionspartner. Diesen findest du am Liefertag über die Sendungsverfolgung. Den Link zur Sendungsverfolgung erhältst du mit der Terminbestätigung per Mail. Vereinbare deinen Liefertermin hier [Liefertermin buchen] Viele Grüße dein MediaMarkt Team Zusammen für dich da! Mehr erfährst du auf unserer Hilfeseite ________________________________________ Du hast eine Frage? Alle Antworten findest du in unseren FAQ oder auf unserer Service Seite. Du hast die Antwort auf deine Fragen nicht gefunden? Schreibe uns über unser Kontaktformular oder rufe uns an unter 0221/22243 - 333. Rechtliches Datenschutzhinweise ________________________________________ Geschäftsführung MMS E-Commerce GmbH Timo Emmert, Niels Bartel Ust-ID-Nummer: DE233830101, Handelsregisternummer: 3479, Amtsgericht: Ingolstadt

Media Markt Soundbar Retoure

Guten Tag Ich habe am 21. Februar online eine Soundbar von Bose, Smart Ultra gekauft, geliefert wurde sie am 23. Februar und sollte durch einen Fachbetrieb installiert werden. Dieses war nicht möglich, da die Soundbar sich nicht mit dem Netz verbinden ließ. Ich habe die Soundbar reklamiert und durch ein Media Markt zugesandte Retourenlabel am 2. März zurückgesandt. die Retoure ist in der Nacht vom 2. März auf den 3. März um 1:05 Uhr in Erfurt angekommen. Mir sollte umgehend eine neue Soundbar zugesandt werden, nach nunmehr vier Tagen Wartens und etlichen Anrufen und einigen E-Mails habe ich immer noch Peine Ware im Austausch erhalten. Ich fordere Sie nun letztmalig auf, mir umgehend eine ausgetauschte Soundbar zuzusenden und mich darüber in Kenntnis zu setzen. Sollte dieses nicht erfolgen, werde ich meinen Rechtsanwalt beauftragen, die Kosten gehen zu ihren Lasten. Meine Anfrage Nummer lautet: 240227-004930 Meine Telefonnummer lautet ******, unter dieser Nummer erwarte ich von Ihnen umgehend einen Rückruf. Meine Bestellnummer lautet : 2 12 6559 94 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Media Markt Preisversprechen wird nicht gehalten

Wir wollten gestern im Markt Bad Kreuznach eine Tiefkühltruhe kaufen, die 899,-€ kosten sollte. Gemäß des beworbenen Preisversprechens (nachzulesen auf https://www.mediamarkt.de/de/campaign/preisversprechen) wollten wir, dass der Preis auf den derzeit gültigen Preis auf Amazon (801,30€) angepasst wird (andere Shops waren noch günstiger, werden aber für das Preisversprechen nicht berücksichtigt). Dies wurde uns verwehrt mit der Aussage, man würde Amazon-Preise nicht mehr akzeptieren und so wurde der Preis lediglich auf den derzeit gültigen Preis bei Galaxus (841,93€) angepasst. Für uns handelt es sich hier um irreführende Werbung, da wir unter dieser Voraussetzung nicht extra in den 40km entfernten MediaMarkt gefahren wären und den Artikel direkt online für insgesamt 799,50€ (inkl. Lieferung) hätten bestellen können. MediaMarkt verstößt ganz klar gegen das beworbene Preisversprechen, in dem ganz eindeutig auch Amazon aufgeführt wird.

Media Markt Kundenservice kein Sternchen

Wir haben online bei Mediamarkt einen Geschirrspüler mit Lieferung und Einbau bestellt und haben dann festgestellt. 1. Die Maschine wurde nicht im Wasser eingebaut. 2. Die Dichtung auf der linken Seite wurde zum großen Teil nach hinten verschoben. 3. Trotz der Schräglage der Maschine wurde die Möbelfront wahrscheinlich wiederum im Wasser eingebaut. Die Lamellen haben dadurch u.a. auf der linken Seite zu viel Spielraum oder sind vielleicht auch beschädigt. 4. Die Möbelfront wurde nur im oberen Teil mit der dafür vorgesehenen Vorrichtung befestigt, die mitgelieferte Befestigung des Geschirrspülers für den unteren Bereich passte lt. den Mitarbeitern der Spedition nicht? Die Möbelfront im unteren Bereich wurde nun nur mit einem doppelseitigen Kleberpad befestigt. Daher fällt die Möbelfront, wenn man die Türe öffnet nach unten. 5. Das Gewinde von mindestens zwei der Füße des Geschirrspülers wurden beschädigt. Wir haben zwei Mal versucht das Kundenservice telefonisch zu erreichen und wurden jedes mal aus der Leitung geworfen. Dann haben eine Mail geschrieben es kam dann die Antwort: "Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Spediteur weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, informieren wir Sie umgehend." Wir haben aber immer noch nichts gehört. Auf anwaltlichen Rat haben wir jetzt ein Einschreiben versendet. Fortsetzung folgt.

Media Markt Umtauschrecht nicht erfüllt

Guten Tag! Ich bin ein mindest Pensionist und habe daher nicht viel Geld. Und endlich kann ich mir Kopfhörer leisten. Also kaufte ich mir im DZ den JBL Flex um 79.99 am 26.022024. Eine Stunde Später wollte ich sie Umtauschen da die Inear Gummi nicht gefallen hat. Ich hatte nur Die Packung geöffnet, und daher den "Hygienevorschrifften" entsprochen und NICHT gebrochen! Und aus diesen Gründ hat man mir den umtausch verweigert. und das nach einer (!) Stunde. Die "Gummis" konnte man nirgens sehen, weder im Shop noch auf der Packung. Und das man dieses Produckt nicht umtauschen kann stand auch nicht auf der Rechnung oder wurde mir gesagt! abs:******@gmail.com

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