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Reklamationen & Beschwerden (3.016)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Media Markt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Media Markt Notebook finanziert Horror erlebt

Hallo, ich habe heute ein Notebook finanziert was ohne probleme genehmigt wurde, allerdings hat mir der Mitarbeiter, den ganzen verkaufsgespräch mir eingeredet das ich das Gerät was ausgestellt ist mitnehme da dies ja schon komplett eingerichtet ist, schön und gut habe dann diesen Lap top mitgenommen zu meiner finanzierung, 1 Stunde Später zuhause, traf mich dann der schlag, ich konnte das Gerät zuhause nicht aufladen ! also wieder zurück zu media markt, die haben das gerät vor ort getestet, natürlich wieder ohne erfolg, wir kamen dann zum schluss das ich das gleiche laptop OVP mitbekomme, doch der Mitarbeiter wollte mir das Gerät wieder Kalibrieren, das sei besser für mich, im laufe des Tages soll ich anrufen und das gerät abholen, 2-3 stunden später angerufen, war das gerät nicht fertig, also beschloss ich gegen abend 18 uhr hinzufahren, dann war Eiskalt die Ausrede, das neue gerät wurde beim kalibrieren geklaut, sie wissen nicht wo das gerät ist (also das gerät was ich finanziert habe) ich soll bitte das erste gerät was ja nicht funktioniert hat wieder mitnehmen oder mir ein neues gerät aussuchen ! Dann wollte ich natürlich das ganze stornieren, da ich kein Clown bin und mich auf so etwas einlasse. also musste ich nochmal nachhause fahren und meine Papiere holen und wieder zurück fahren um das ganze zu stornieren! sowas habe ich echt nicht erlebt und es war echt eine unverschämtheit. der Mitarbeiter der mir das gerät verkauft hat, hat sich die ganze zeit gedrückt um nicht ins gespräch mit mir zu kommen und seine anderen kollegen die ganze zeit vorbei geschickt ! Eine unverschämtheit bin wirklich sehr sehr enttäuscht von media markt marktredwitz

Media Markt Herd Konstruktionsfehler

Guten Tag, der Herd, den ich bei Ihnen im März 23 online gekauft habe, ist falsch konstruiert. Es ist lebensgefährlich, denn wenn man an die Schalter kommt, gehen diese ganz leicht an, so dass man es nicht bemerkt. Es wurde fast ein Feuer dadurch ausgelöst. Ich möchte diesen umtauschen. Anbei finden Sie den Zahlungsbeleg. Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung. Sollten Sie dies nicht akzeptieren, werde ich einen Anwalt einschalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Media Markt Beschädigte Waschmaschine erhalten

Hallo Ich habe am 07.02.24 eine Waschmaschine online bestellt Nr.211210202und heute am 10.02.24 beschädigt erhalten .Die Waschmaschine hat aus OVP oben rechts und links deformationen,das kann ich so nicht akzeptieren und bitte um eine Reduzierung des Kaufpreises. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Media Markt Mein Geschenkgutschein gekauft im Media Markt wurde nun nicht akzeptiert

Mein Geschenkgutschein in Höhe von 20,00 Euro wurde nicht angenommen/ eingelöst ! Mein Besuch im Media Markt Berlin, Filiale im Tempelhofer Hafen hinterließ leider einen bitteren Nachgeschmack. Ich war enorm frustriert und verärgert, vor allem aufgrund der Unfreundlichkeit und mangelnder Empathie des Filialleiters. Seine Art und Weise, mit mir als Kunden umzugehen, war schlichtweg inakzeptabel. Mir kam es vor, als ob er nicht gewillt war, dem Gespräch zu folgen oder die nötigen Zusammenhänge zu erkennen. Doch nicht nur das hat meinen Unmut geweckt. Ein Geschenkgutschein, den mein Partner und ich im Dezember 2023 in dieser Filiale erworben hatten, wurde von ihnen nicht angenommen. Wir erhielten ausschließlich diesen Bon mit Gutscheincode. Auf nachfragen, teilte uns der Verkäufer mit, dass es sich dabei um den Gutschein handelt. Als ich diesen gestern in der Filiale einlösen wollte, teilte man mir mit, dass ich nun dazu eine Karte benötige. Jedoch haben wir nie eine Karte erhalten. Dies war eine zusätzliche Enttäuschung, die mein Erlebnis im Media Markt Tempelhofer Hafen trübte. Ich bitte um Kontaktaufnahme und Prüfung meines Anliegens.

Media Markt Mein Geschenkgutschein in Höhe von 20,00 Euro wurde nicht angenommen/ eingelöst !

Mein Besuch im Media Markt, Filiale im Tempelhofer Hafen hinterließ leider einen bitteren Nachgeschmack. Ich war enorm frustriert und verärgert, vor allem aufgrund der Unfreundlichkeit und mangelnder Empathie des Filialleiters. Seine Art und Weise, mit mir als Kunden umzugehen, war schlichtweg inakzeptabel. Mir kam es vor, als ob er nicht gewillt war, dem Gespräch zu folgen oder die nötigen Zusammenhänge zu erkennen. Doch nicht nur das hat meinen Unmut geweckt. Ein Geschenkgutschein, den mein Partner und ich im Dezember 2023 in dieser Filiale erworben hatten, wurde von ihnen nicht angenommen. Wir erhielten ausschließlich diesen Bon mit Gutscheincode. Auf Nachfragen, teilte uns der Verkäufer mit, dass es sich dabei um den Gutschein handelt. Als ich diesen heute in der Filiale einlösen wollte, teilte man mir mit, dass ich nun dazu eine Karte benötige. Jedoch haben wir nie eine Karte erhalten. Dies war eine zusätzliche Enttäuschung, die mein Erlebnis im Media Markt Tempelhafen trübte.

Media Markt Mehrwertsteuerrabatt nicht für mich

Seit heute morgen (08.02.2024) läuft die Aktion "Mehrwertsteuer geschenkt" mit der Mediamarkt App. Ich habe einen Geschirrspüler (Bauknecht BSIO 3035 PFE X) in den Warenkorb gestellt und bekomme eine Summe von 420,16 € angezeigt. Dies gilt aber anscheinend nicht für die Region Bremen. Ich soll weiterhin 499,99 € bezahlen. Das sind fast 80 € mehr. Für mich sehr viel Geld. Was ist das denn für eine Aktion, bei der nur ausgewählte Kunden von dieser Aktion profitieren? Denn Kunden im Markt in Stadthagen erhalten diesen Rabatt. Mediamarkt sollte sich mal überlegen, ob so eine selektive Rabattaktion nicht eher die Kunden verärgert, als erfreut. Gruß ****** ****** aus Bremen

Media Markt Keine lieferung trotz bezahlung der Ware!

Habe am 5.2.24 eine Metaquest mit 550,-Euro im im Media markt direkt bezahlt, aber bis jetzt ist sie mir immer noch nicht zugestellt worden.

Media Markt Handy Vertrag

Betreff: Dringende Beschwerde und Entschädigungsanfrage aufgrund mangelhafter Leistung und Verzögerung bei der Nummernmitnahme – Bitte um Stornierung der Verträge Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit großem Bedauern an Sie, um eine ernsthafte Beschwerde in Bezug auf meine kürzlich mit Ihrem Unternehmen getroffene Vertragsvereinbarung zu formulieren. Bedauerlicherweise bin ich äußerst unzufrieden mit der erbrachten Leistung und sehe mich daher veranlasst, Sie über die entstandenen Unannehmlichkeiten in Kenntnis zu setzen. Am 16.12.2023 habe ich in Ihrer Filiale 64521 Groß-Gerau drei Mobilfunkverträge abgeschlossen und zeitgleich die Nummernmitnahme von meinen bisherigen Anbietern, darunter auch Vodafone, beantragt. Nach mehreren Wochen des Wartens und zahlreichen Nachfragen musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass die Nummernmitnahme nicht wie vertraglich vereinbart durchgeführt wurde. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen meiner persönlichen und beruflichen Kommunikation über einen Zeitraum von mehr als einem Monat. Zusätzlich habe ich eine unprofessionelle Beratung seitens Ihres Personals und eine oberflächliche Haltung des Abteilungsleiters erfahren, der keinerlei Bemühungen zeigte, das Problem zu lösen. Dieses Problem besteht weiterhin bei zwei Verträgen (Auftragsnummer: 151484046 und 151485090). Ich möchte jedoch betonen, dass der neue Vertrag nicht zustande kommen soll, da ich bereits vorher Kunde bei Vodafone war und auch den neuen Vertrag wieder bei Vodafone abgeschlossen habe. Diese Verwechslung geht eindeutig auf den Berater von Media Markt zurück, der den Vertrag mit mir abgeschlossen hat, und nicht auf mein Verschulden. Der Berater hat von mir alle relevanten Informationen zu meinen bestehenden Verträgen erhalten, und ich habe ihm von Anfang an präzise mitgeteilt, was mir wichtig ist. Es erfüllt mich mit großer Traurigkeit zu erleben, wie bei Media Markt mit Kunden umgegangen wird. Die erlittenen Unannehmlichkeiten und das Gefühl, als Kunde nicht wichtig zu sein, haben mein Vertrauen in Ihre Servicequalität stark erschüttert. Als langjährige Kundin, die kürzlich auch weitere Produkte bei Ihnen erworben hat, hätte ich eine solche Erfahrung nicht erwartet. Die Verzögerungen und Unannehmlichkeiten sind inakzeptabel und haben meine Erwartungen an die zuverlässige Erbringung vereinbarter Leistungen erheblich enttäuscht. Trotz der nicht erbrachten Leistung wurden mir jedoch 188 Euro von meinem Konto abgebucht, was in Anbetracht der Situation weder nachvollziehbar noch gerechtfertigt ist. Aufgrund dieser Umstände bitte ich um eine angemessene Entschädigung für die erlittenen Unannehmlichkeiten, den zeitlichen Aufwand und die Beeinträchtigungen meiner Kommunikationsmöglichkeiten. Diese Angelegenheit erfordert eine zügige Klärung, um weiteres Unverständnis und Unzufriedenheit zu vermeiden. Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung und stehe für etwaige weitere Informationen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** ******@gmx.de

Media Markt Nichterfüllung von Versprechung

Guten Abend, am 17.11.2023 habe ich mit einem Gutschein des Jobcenters einen Siemens-Trockner bestellt und zusätzlich 50 Euro für den Gutschein bezahlt. Das Versprechen war, dass ich ihn nach zwei Wochen und dann zwei Monate später erhalten würde. Ich musste die Marke ändern, weil diese nicht verfügbar war, und zahlte erneut 80 Euro mehr. Nach 3 Wochen riefen sie mich an, um ihn abzuholen. Leider gab es einen Fehler im Beleg, und ich wartete 1,5 Stunden, um den Fehler zu lösen, dann er sagte kann ich vom Lager abholen. Der Mitarbeiter im Lager sagte, dass kein Trockner verfügbar sei, bot jedoch an, mir ein im Flur ausliegendes Modell zu geben. Ich lehnte ab, rief den Kundendienst an, und sie versprachen, das Problem zu lösen. Als mich heute jemand von Ihnen anrief, wurde mir gesagt, dass ich bis zum nächsten Monat warten muss oder andere Marke AG zu nehmen, da es ausreichend verfügbar sei. Als ich auf Ihre Online-Shop nach demselben Produkt Samsung suchte, stellte ich fest, dass es verfügbar war und innerhalb einer Woche versendet werden konnte. Ich bitte Sie, mein Problem so schnell wie möglich zu lösen, andernfalls werde ich eine Beschwerde gegen Sie einreichen. mein Beleg Nummer ist 42384983

Media Markt Defekter Thermostat - Kundenservice verweigert bisher kontinuierlich die Nacherfüllung

Ich habe im August 2023 ein Dreierset "intelligente" DECT Thermostate von AVM bei MediaMarkt online gekauft - als Fernabsatzvertrag, als Versand zu mir. Bis ich diese in der neuen Wohnung installieren konnte, vergingen ein paar Wochen, und nach der Installation funktionierten alle erstmal einwandfrei. Ende Dezember begann dann einer der dreien, eindeutig defekt zu sein - erst verlor er die Verbindung zur FritzBox, nach einem Neustart stellte er die dann zwar wieder her, hat aber dann die Anpassung an den Heizkörper jede Minute erneut gestart, obwohl sie rein äußerlich / mechanisch erfolgreich war. Dadurch war natürlich schon kein sinnvolles heizen mehr möglich, aber auch nach weniger als 3 Tagen die Batterie komplett leer. Damit ist die Heizung nicht mehr zu benutzen, mitten im kältesten Teil des Jahres natürlich ziemlich schlecht. Ich habe mich dann direkt am 29.12.2023 per Online-Formular an MediaMarkt gewandt, Nachbesserung verlangt, und MediaMarkt die Wahl der Nacherfüllung gelassen (Reparatur oder Ersatz). Natürlich habe ich dabei auch die Bestellnummer angegeben. Seitdem werde ich von MediaMarkt nur hingehalten, die Antworten aus dem Kundenservice waren über Wochen entweder Standard-Emails, die klargemacht haben, dass meine Anfrage nichtmal gelesen wurde (es war mehrfach exakt der gleiche Text, auf meine Antworten wurde nicht eingegangen), und gelegentlich mal die eine oder andere persönliche Antwort, die aber sachlich komplett falsch waren (bspw., dass Umtausch auch bei Defekt nur in der 14-tägigen Rückgabefrist möglich seien). Zwischenzeitlich hatte ich mein gesetzliches Wahlrecht genutzt und die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangt, anstatt MediaMarkt weiter die Wahl zu lassen. Auch auf mehrfache Anrufe hin wurde ich immer nur abgewimmelt, man könne mir nicht weiterhelfen. Obwohl ich mehrfach klar formulierte, dass es nicht um Widerruf oder Rückgabe, sondern einen Sachmangel geht (teilweise unter Nennung der BGB Paragraphen), dass ich die Nacherfüllung auch per Fernabsatz verlange (und nicht in einen Markt fahre, wie auch immer wieder verlangt), dass ich eine mangelfreie Sache will und dass ich mich auch nicht an den Hersteller wegen dessen Garantie wende, sondern mich explizit wegen der gesetzlichen Gewährleistung an MediaMarkt - immer wieder nur hinhalten. Ich habe direkt ab 29.12. auch angeboten, den defekten Artikel zur Prüfung zurückzusenden, wenn man mir (wie es gesetzlich geregelt ist) ein für mich kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung stellt. Dies wurde mehrfach entweder verweigert oder ignoriert. Zuletzt erhielt ich dann am 23.01. - fast 4 Wochen nach Reklamation - ein Rücksendelabel und habe den Thermostat auch sofort zurückgeschickt. Am 25.01. kam dieser dann auch bei MediaMarkt an. Seitdem - weiter keine Reaktion. Nun kann ich schon fast 5 Wochen das Zimmer in der kältesten Zeit des Jahres nicht heizen, und MediaMarkt lässt mich einfach hängen. Offensichtlich scheint man da systematisch und mit allen Mitteln die Kunden um ihre Rechte bringen zu wollen und sich systematisch vor seinen gesetzlichen Gewährleistungsfristen zu drücken.

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