Schlechter Service - Defektes Bauteil nach Kauf sofort Reklamiert

  • Ungelöst
  • 07 Feb 2018
  • #2291
  • 890
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 04.11.2017 waren mein Mann und ich im Media Markt in Gütersloh (Vennstraße 40) und haben vor Ort einen Kontaktgrill gekauft. Als wir das Gerät ein paar Tage später benutzen wollten, mussten wir leider feststellen, dass die Beschichtung beschädigt war und der Kontaktgrill benutzt aussah. Das war sehr ärgerlich. Wir fuhren nochmal in die Filiale in Gütersloh und wollten das Gerät nun gerne umtauschen. Das war an sich kein Problem, nur leider hatten die in der Filiale in Gütersloh nicht das gleiche Gerät nochmal da. Wir bekamen unser Geld zurück und waren zufrieden. Wir schauten dann kurz ins Internet und haben dann festgestellt, dass wir den gleichen Kontaktgrill im Internet für weniger Geld bekommen. Aber nein… Wir sind ja treue Kunden und haben bisher immer gerne und viel im Media Markt gekauft.

So fuhren wir am 09.11.2017 nach Bielefeld (Engersche Straße 96) in den Media Markt und damit fängt das große Problem an.

Große Freude, da gab es noch genug Kontaktgrills. Wir nahmen natürlich einen „UND“ kauften zusätzlich noch einen DVB-C Receiver, der übrigens auch im Internet viel günstiger war und im real Markt nur 29,90 EUR statt 44,99 EUR kostet. Als wir diesen am Wochenende Zuhause angeschlossen haben, waren wir wieder sehr enttäuscht und sehr verärgert. Die Zahlenanzeige zeigte die Zahlen nicht komplett an.

Am 13.11.2017 fuhren wir dann wieder in die Filiale nach Bielefeld. Wir stellten uns an der langen Schlange am Servicecenter/Online Abholungen an. Das erste was schon mal eine Frechheit war, war das die Kunden für Online Abholungen aus der Schlange gepickt wurden und vorgezogen wurden. Wir denken, dass jeder Kunde gleichbehandelt werden sollte.
Der Herr am Schalter wusste erst mal nicht wie es weiter geht und rief bei den Kollegen in der Abteilung an. Unten gab er uns noch einen Zettel und schickte uns nach oben in die Abteilung.

In der Abteilung wiederholten wir dem Herrn das Problem und sagten ihm, dass wir gerne das Geld zurückbekommen würden. Er sagte das ginge nicht. Entweder würde das Gerät ausgetauscht gegen ein Neues oder wir müssten uns etwas anderes für den Betrag aussuchen. Und wir sollten uns glücklich schätzen, dass der Media Markt so kulant sei. Das wollten wir aber nicht! Nach langem hin und her fragte er, ob wir das mit dem Geschäftsleiter besprechen wollten und wir bejahten es. Er rief irgendwo an schilderte das Problem am Telefon und legte kurz danach auf. Dann sagte er zu uns: „Sehen Sie? Wie ich es Ihnen schon gesagt habe! Es gibt kein Geld zurück.“ Wir fragten Ihn, wofür er uns gefragt hatte, ob wir das mit dem Geschäftsleiter besprechen wollten, wenn er jetzt doch nicht kommt. Er sagte: „Für so etwas macht er sich doch nicht extra auf den Weg.“

Was genau meinte er??? Er macht sich nicht auf den Weg für Kunden (Menschen)???

Auf Ihrer Internetseite schreiben Sie: „Unsere Philosophie. Der Mensch im Mittelpunkt. Zum Selbstverständnis von MediaMarkt gehört, den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden, Industriepartner und Mitarbeiter gerecht zu werden.“

Wir erklärten Ihm noch mal, dass wir uns in der Zwischenzeit nicht nur wegen dem Problem gegen das Gerät entschieden haben, sondern auch weil wir eher daran dachten einen ganz neuen Flachbildschirm zu kaufen. Nach der langen Diskussion und dem ganzen Ärger war der Herr noch so frech zu sagen: „Dann kaufen Sie doch hier einen. Das wird dann verrechnet.“

Meinen Sie wirklich, dass wir uns auf die Schnelle vor Ort für 5.000,00 EUR ein Flachbildschirm kaufen der nicht extra einen DVB-C Receiver braucht, nachdem wir uns ca. 30min wegen 44,99 EUR rumärgern mussten???

Wir haben einen neuen DVB-C Receiver mitgenommen und uns verabschiedet!

Verabschiedet für immer!!!

Dieses Gerät werden wir jetzt verkaufen oder verschenken. Und den neuen Flachbildschirm werden wir diesmal leider woanders kaufen müssen und auch leider alle anderen Geräte in der Zukunft.

Als kleine Anmerkung nebenbei. Unten am Service / Online Point und auch oben in der Abteilung suchten die Mitarbeiter nach unseren Kontaktdaten und wir stellten fest, dass unsere neue Adresse noch nicht im System geändert ist. Aber auch was das angeht, schien es beide Mitarbeiter nicht zu interessieren und es blieb bei der alten Adresse wo wir nicht mehr wohnen. Kundendatenpflege scheint in der Filiale auch nicht so wichtig zu sein.

Über eine kurze Stellungnahme würden wir uns freuen.


P.S. Das haben wir am 14.11.2017 geschrieben. Außer einer Eingangsbestätigung haben wir keine Rückmeldung von Media Markt bekommen. Wir sagen nur traurig von so einem großen Unternehmen.
Für uns heißt es, nie wieder in Media Markt einkaufen.

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07-02-2018 um 02:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-04-2018 um 17:13 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider haben wir bis zum heutigem Datum keine Rückmeldung bekommen.

2
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