Wäre nicht erhalten, Geld wird nicht zurück erstattet

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  • 28 Mai 2023
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Ich habe mich jetzt einen Monat über diesen Versandhandel geärgert. Aber der Reihe nach. Am 24. April habe ich eine Bestellung bei Medimops aufgegeben. Nach ca. 10 Tagen Wartezeit war die Bestellung noch immer nicht geliefert. Ich habe mich also mit Medimops in Verbindung gesetzt, und zwar mehrere Male. Ich wurde immer wieder vertröstet. Auf Mails wurde mit vorgefertigten Satzbausteinen geantwortet, die Mails waren immer gleich. Auf den Einzelfall wurde nicht eingegangen. Mir wurde bei der Gelegenheit auch mitgeteilt, dass Medimops seine Sendungen ohne Sendungsverfolgung verschicken. Das, so denke ich, geht gar nicht.
Am 15. Tag sagte man mir dann, ich müsse in jedem Falle 20 Werktage, d.h. nahezu einen Monat, warten, bis ich einen Antrag stellen kann, mein Geld zurück zu bekommen. Einen Monat arbeitet dieser Laden also mit dem Geld der Kunden, ohne dass diese ihre Ware erhalten. Hört sich vielleicht nicht so dramatisch an, ist es aber, wenn man das mal auf mehrere Kunden hochrechnet, die vielleicht auch ihre Ware nicht erhalten haben. Das es auch anders geht, beweist die Konkurrenz von Rebuy. Die versenden mit Sendungsverfolgung. Falls mal was schiefgeht, bekommt man die Versandkosten erstattet, und die defekte oder falsch gelieferte Ware kann man obendrein noch behalten, verschenken o.ä. Also völlig unbürokratisch. Und ganz nebenbei sind dort die Preise auch noch niedriger. Auf elektronische Artikel bekommt man 3 Jahre Garantie. Auch völlig unbürokratisch.
19.05.2023:
Wer jetzt denkt, die Story sei hier zu Ende, liegt komplett falsch.
Zuerst schrieb man als Antwort auf meine Bewertung, ich möge mich an das Qualitätsmanagement dieses, sagen wir mal, Unternehmens, wenden. Das habe ich dann brav getan, habe die Bewertung beigefügt, und in meiner Naivität gedacht, es würde jetzt alles besser. Falsch gelegen. Soeben bekam ich eine Mail, mit der Frage, ob ich denn jetzt meine Ware bekommen hätte. Da fiel mir dann gar nichts mehr zu ein. Als wenn nach 2 Tagen - eigentlich nur ein Tag, denn es lag ja noch ein Feiertag dazwischen - plötzlich das Paket ankommt, nachdem man fast 30 Tage vergeblich darauf gewartet hat. Ich kann nur vermuten, dass das Masche dieses Sch...-Ladens ist. So, nach dem Motto: "wir sitzen das jetzt aus. Es gibt bestimmt ein paar Verrückte, die völlig entnervt sind ob unserer Taktik, und dann auf ihr Geld verzichten". Nicht mit mir. Ich habe ihnen jetzt mitgeteilt, dass ich meinen Rechtsanwalt einschalten werde, wenn ich nicht innerhalb von 2 Tagen mein Geld auf meinem PayPal-Konto sehe.
Nachtrag vom 28.05.2023:
Immer noch keine Rückzahlung für meine nicht eingetroffene Bestellung auf meinem Konto oder PayPal eingegangen. Es ist unfassbar. Aber jetzt reicht es.
Und ab jetzt heißt der Laden bei mir nur noch money-mops. Traurig, aber wahr.

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11-06-2023 um 18:01 Uhr


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Schlecht, die keine einzelfallbezogene Kommunikation, sondern nur Mails, die aus zusammengesetzten Satzbausteinen bestanden.

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Medimops.de
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