DEFEKTER Weinkühler, Garantieschaden

  • Ungelöst
  • 16 Jul 2020
  • #87345
  • 382
Anzeige

Nachdem ich Medion wegen eines defekten Weinkühlers ( er kühlt nicht runter ) kontaktiert hatte. Bekam ich die Info, dass ich den Weinkühler mit dem Rücksendeschein den ich erhalten werde einsenden soll. Ich gab zu bedenken, dass das doch ein relativ grosses Gerät ist und es wohl problematisch ist so einen Grössen Karton und passendes Verpacku gsmaterial zu finden.Es führte kein Weg vorbei, ich musste einpacken, was ich dann auch tat und so gut ich es halt könnte absicherte.
Das Gerät ging auf den Weg. Nach einigen Tag kam die Info, das Gerät wäre angekommen. MEHR ALS EINE Woche später dann die Info, das Gerät wäre beschädigt angekommen und könne nur gegen Bezahlung repariert werden. Ich habe dann sofort zurück geschrieben, dass ich das nicht verstehe, erst die Nachricht ist da und etwas mehr als eine Woche später, das Gerät wäre kaputt. Meines Erachtens muss bei Wareneingang geprüft werden, ob es einen Defekt evtl.durch den Transport gibt.
Die Antwort darauf, es wäre bei der Warenannahme ein Gehäuseschaden wegen unzureichender Verpackung festgestellt.Warum kommt diese Info erst so spät und welcher Art der Schaden ist so spät.Das kann ja nun überall passiert sein. Ich hatte einen grossen Karton besorgt und mit Styropor ausgefüllt.Jedenfalls finde ich dieses Verhalten nicht Kundenfreundlich. Zumal ich mehrfach auf das Problem mit dem versenden angesprochen hatte. IM Nachhinein würde mir gesagt wo ich passendes Verpackungsmaterial kaufen kann. Da war es dann zu spät.
Klar als Privatmensch versendet man ja täglich Weinkühler und weiss wo es passendes Verpackungsmaterial findet.
Gut ich schreibe den Weinkühler ab, aber es ist auch klar
" NIE MEHR MEDION" und ich habe des öfteren gekauft.
SERVICE ist was anderes

Teilen

16-07-2020 um 14:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Medion weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2020 um 14:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Medion weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2020 um 06:50 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich empfand den Kontakt zu Medion extrem unbefriedigend. Es wurde keine Alternativlösung angeboten um das sperrige Gerät zur Reparatur zu bringen bzw.der Tip mit dem Verpackungsmaterial kam zu spät, da war der Weinkühlschrank schon auf dem von Medion gewünschtem Postweg. Erst die Nachricht der Artikel ist eingetroffen und etwa eine Woche später, Artikel wäre beschädigt angekommen.
Wohl Totalschaden. Auf meine Frage was denn kaputt sei erst keine Antwort, nachdem nochmals über Reklamieren 24 reklamiert wurde, kam die Antwort der Schaden wäre auf den Bildern zu sehen, nur diese Bilder habe ich nie erhalten. Der Weinkühler kam dann zurück und hatte eine kleine Delle im Türbereich, also nichts was die Funktion beeinträchtigen würde und vor allem wer kann wirklich sagen, dass das ein Transportschaden ist? Auch auf meinen Einwand hin, dass man Transportschäden sehr wohl beim Transporteur melden kann, kam nur Paragraphengeschwaffel zurück.
Es wurde mir eine Reparatur bzw. ein Ersatzgerät mit einem Kostenvoranschlag von 149 € angeboten.
Soviel kostete der Kühler neu!
Mein Eindruck, die wollten den Garantieanspruch des Gerätes einfach nicht erfüllen. Ich hatte den Weinkühler in einem ausreichend großen Karton mit Styropor und Zeitungen ausgekleidet versendet.
Da ich keinen Rechtschutz habe, und ich denke darauf verlässt sich Medion, habe ich den Weinkühler entsorgt und bin mir sicher, nie wieder Medion.
Ich bin mir sicher es hätte einen anderen Weg gefunden werden können. Egal wie die Delle nun entstanden ist, es war eine optische und keine funktionelle Sache.

3
Medion
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit Medion?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.